• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 08 vs PES 2008

Thares

Commander Pro
So nun is es soweit.Wer hat schon Demo von PES 08 gezoggt??Und hat es mit Fifa 08 verglichen?Wen ja,welches von beiden hat euch am Meisten gefallen?Wie Grafik-Dribblings-KI Intelligenz....usw.Was würdet ihr bevorzugen?
Fifa08 oder PES2008

Welches sind die Nach oder Vorteile nach euren eigenen Meinungen?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nichts über PES aber in der 08er version sind mir die Ballsoudns ein wenig zu Hölzern und der
Ballspeed is ja mal übel ;) ansonsten wiedermal super Arbeit @Konami.

Also ich hatte die Fifa 07 und PES 6 Demo vor ca 6 Monaten. Von der Grafik her fand ich PES 6 realistischer, dennoch finde ich Fifa07 besser, weil das Gameplay einfach spitze ist. Die Spieler und ihre Dribblings an sich sind besser. Hab atm fifa 08 (keine demo) und muss sagen, dass EA keinen Fehler gemacht hat. Einen neuen Modus gibts auch (be a pro). Ist zwar nicht so mein Ding, aber naja. Pes 2008 Demo hab ich leider noch nicht gespielt.

€dit: Mein Beitrag bezieht sich auf die Xbox 360.

Zuletzt bearbeitet:
@IDONTTALK

Ist wie bei Autorennen:) Stehst Du eher auf Arcade ala NftS dann nimm Fifa, bist Du ein GTR Freak dann nimm PES:)

Anders kann ich es auch net erklären.

Ich bin auch eher für PES08. Denn auf dem PC hat man mit FIFA08 verloren. :rolleyes:

Die Version wurde ja völlig vereiert.

Ich bin prinzipiell ein PES-Fan. Allerdings schreib ich noch nichts dazu, weil von FIFA schon die Vollversion da ist und von PES die Demo für PC und X360, die aber ziemlich übel sein soll und in keinster Weise die Qualität von PES anzeigt.

Wart mal ab, wenn PES drausen ist gebe ich meinen Senf noch mal dazu.

Gruß

Zedar

also pes kenn ich jetzt auch nicht, kann aber sagen das FIFA08 auf PS3 ziemlich gut reingeht. macht echt fun!!

Hallo,

ich stelle mit auch grade die Frage, welches der beiden Spiele ich mir zulegen sollte.
Ich habe von keinem bis jetzt den Vorgänger gespielt...

Wie ist das bei PES mit den fehlenden Lizenzen, das ist das was mich etwas stört - gibt es diese Teams dann einfach nicht also zb keine Bundesliga oder wie ist das da? (Sorry für die dumme frage aber wie gesagt, habe noch nie PES gespielt und das letzte Fifa war das 2000er auf der PS1)

Nimm Fifa, für zwischendurch ist das besser. Wenn Kumpels kommen gibts nen gepflegten Zockerabend mit der Lieblingsmannschaft.

MfG

Bei PES6 gabs dann keine deutschen Mannschaften bis auf die Bayern.

Allerdings kann man sich dann Optionfiles Downloaden auf welchem die Lizensen schon alle enthalten sind.

Auch PES ist was für einfach zwischendurch...

Trotzdem schwer einen Rat zu geben, weil die Geschmäcker einfach verschieden sind.

Gruß

Zedar

Wie sieht es mit der Konsolen Version aus? Gibts da auch für PES einen Fanpatch- bestimmt net-oder?

Ich glaub für die Next-Gen Konsolen mit Festplatte dürfte es sowas auf jeden Fall geben.

Bei der PS2 konnte man Option-Files runterladen und die auf die Memerory-Card übertragen.

Mir persönlich ist es aber ziemlich egal, wie der Sim heißt den ich steuere. PES ist gar nicht auf solche Sachen ausgelegt. Das Wiederspricht IMHO schon der Meisterliga.

Ohne jetzt unnötiges Flaming provozieren zu wollen - ich glaube PES Fans (da schließ ich mich ein) achten auf andere Sachen als FIFA-Fans. Wer auf was mehr achtet und wem was wichtiger ist muss das selbst entscheiden.

Gruß

Zedar

Zuletzt bearbeitet:
Finde PES auch besser, habe mir das 2005er damals gekauft. Ballphysik, jedes Tor fällt anders, etc.pp sind definitiv besser als bei FiFA. FiFa 08 für Pc würde ich überhaupt net kaufen ( Ps2 Port:mad:) aber für die Box z.B. soll es schon gut sein.

Geschmackssache halt.

MfG

PES2008 ist eher realitischer als Fifa 08 aber beide tolle games
ps : ich würd PES2008 bevorzugen ...geschmackssache

Also ich würde auch PES2008 bevorzugen. Aber warum genau kann ich nicht erklären. Hab die Demo von
Fifa2008 auf meiner PS3 getestet und fand es irgendwie nicht sonderlich überragend.

Hab dann zumVergleich mal wieder PES 6 rausgeholt und es macht mir einfach mehr Spaß. Auch ohne die Deutschen Lizenzen. Wie meine Vorgänger schon sagen. Es ist wahrscheinlich einfach Geschmackssache.

MfG

ja also wenn du PC version kaufen willst, dann doch eher PES. Habe zwar beides noch nicht auf PC gezockt, aber soweit man es verlauten hört muss die PC portierung von FIFA schon eine groteske zumutung sein.
Anders auf PS3. da kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass es bock macht wie sau.

Also ich habe ne XBox 360.
Mir gehts hauptsächlich darum, dass es so zwischendurch oder mal mit paar Kumpels einfach Fun mach... (also auch nicht zu anspruchsvoll).
Hab meine Box nur leider nicht am Netz, sonst würd ich ja mal die Demos ziehen..

Ich glaub - was man so hört - soll PES die beste Version auf der PS3 haben und die Box und PC-Version nicht so toll sein.

Das ist alles aber sehr spekulativ, weil es ja erst am Donnerstag (25.10.2007) rauskommt.

Wenn du sicher gehen willst, warte bis PES drausen ist und die ersten seriösen Berichte reintrudeln. Dann kannst du dich immer noch entscheiden.

Zur Not würde ich - falls möglich - die Vollversionen anspielen. PES und FIFA polarisieren. Es gibt kaum Leute die beide mögen, aber auch genau so wenige, die beide nicht mögen. Deswegen ist es so schwierig zu sagen, welches besser ist.

Vielleicht hilft es dir die jeweiligen Vorgänger zu probieren. Quantensprünge sind bei beiden nicht zu erwarten.

Ich bin 2001 von FIFA abgekommen und hab kurzzeitig sogar TIF gespielt. Alle Spiele haben Vorzüge und Nachteile. Du musst für dich entscheiden, welche für dich schwerer wiegen.

Gruß

Zedar

So nun hab ich mal die Beiträge gelesen was ihr da so geschrieben habts.Ich kommen zu den Entschluss was die game Zeitschriften mal geschrieben haben.

Pro Evolution Soccer 2008
PRO:
klasse Schussgefühl
verbesserte Offensive
packender Spielrhythmus
hervorragende Ballphysik
elegante Dribblings
kernige Schuss- & Grätschakustik
PC, 360 & PS3 technisch auf par
hervorragende Animationen
unvorhersehbare Situationen
individuelles Spielerverhalten
spürbarer Körpereinsatz
starke Gegnerintelligenz
gute Kommentare
leicht angehübschte Meisterliga
ausführliches Training (PS2)
mächtiger Editor inkl. Kamera
Online-Modus

SONSTIGES:
Zeitlupen auf allen Plattformen
neue Schwalben & Mauerverstärkung
Songs oder eigene Playlist
neue schnelle Freistöße
läuft auch in 1080i (360)
Auflösung bis 1920x1200 (PC)
PSP-Konnektivität (PS2)
einige neue Taktikfinessen

KONTRA:
Tearing & Ruckler (PS3)
einige ärgerliche Eigentore
einige ärgerliche Torwartaussetzer
kein ausführliches Training (360, PS3, PC)
nur FC Bayern als deutsche Teamlizenz
wenig inhaltlich Neues in der Meisterliga
Clippingfehler in Zeitlupen
grobe Pixelzuschauer (360, PC, PS2)
sehr grobe Pixelzuschauer (PS3)
keine Schwalben, Trikotzupfen & Mauerverstärkung (PS2)
keine Zufallsmatches (360, PS3, PC)
keine Freundesstatistik (360, PS3, PC)
keine PSP-Konnektivität (PS3)
keine 1080p-Unterstützung

FIFA 2008
PRO:
klasse Zeitlupen
offizielle Lizenzen
schöne Animationen
elegante neue Dribblings, die...
sehr gute Fankulisse
ansehnliche Stadien
mächtiger Editor
neuer Karrieremodus
kooperativ online spielbar
sehr effektive Defensive
verbessertes Laufverhalten
interessanter Karrieremodus "Be A Pro" (auch kooperativ)
1080p-Unterstützung (360

SONSTIGES:
spürbare Spieler-Ermüdung
sehr viele Stadien
interessante Kommentare
offizielle Lizenz der DFL
gute taktische Optionen & Statistiken
sehr gute Simulation der Platzweite

KONTRA:
etwas zäher Spielablauf (360, PS3)
veraltete bis hässliche Kulisse (PC)
veraltete Physik & Animationen (PC, PS2)
...aber nicht effektiv genug sind
fatale Torwartaussetzer
seltsam unspektakuläre Treffer
schlechtes manuelles Pass-System in die Tiefe (PC, PS2)
etwas knifflige Dribblingkontrolle
Ballphysik immer noch zu leicht
erneut nur Klonpublikum
Distanzschüsse und Volleys zu schlaff
"Be A Pro" fehlt Feedback des Trainers
nur 720p-Unterstützung (PS3)

QUELLE: http://gaming.freenet.de Ich hoffe das ich euch Behilflich war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben