• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 FIFA 2010 und PES 2010

mMn ist es eine Frechheit, was EA da jährlich für eine Grütze auf dem PC rausbringt. Im Prinzip würde ich es ihnen ja nicht übel nehmen, wenn sie nicht jedes Jahr 50 Euro für so ein Update verlangen würden, das ist Abzocke mehr nicht.
Unterm Strich hast du recht, der PC Games Test ist sehr plakativ, aber das spiegelt halt genau den Unmut der Käufer wider.

Nur bei dem Vergleich mit der Next-Gen-Version muss ich dir widersprechen.
Dort ist Fifa10 die Referenz und somit der Maßstab für alle Fußball simulierenden Softwares.
Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.
Und gerade EA muss sich an der NExt-Gen Version messen lassen und nicht an dieser billigen PC-Version.

Grüße
 
Ich frage mich warum. Habe PES2010 nichts positives abgewinnen können.
Fifa10 ist jetzt bei Conrad auf grün. Ich bin gespannt ob meine Vorbestellung schon rausgegangen ist :)
 
boarder-winterman schrieb:
Ich frage mich warum. Habe PES2010 nichts positives abgewinnen können.
Fifa10 ist jetzt bei Conrad auf grün. Ich bin gespannt ob meine Vorbestellung schon rausgegangen ist :)


ist gut moeglich, gibt es ja hier und da schon zu kaufen ;)
 
Also Fifa ist ja der letzte Müll. Ich bin nun wahrlich kein Grafikverfechter aber das was EA hier anbietet geht gar nicht. Mir kommt es so vor als ob Fifa09 besser aussah.

Gameplay ist wie immer schlecht.

Ich warte sehnsüchtig auf PES
 
Fifa hab ich dieses Mal gar nicht erst ausprobiert, zu schrecklich waren in den letzten Jahren die Demos.
Mir gefällt die PES 2010 Demo sehr gut, man muss sich ein wenig Umstellen, aber weniger als bei den vorherigen Versionen. Kritikpunkte sind mir nicht viele aufgefallen. Zum einen das Elfmeterschiessen, das funzt nun wirklich sehr schlecht, wird hoffentlich per Patch behoben. Zum anderen lässt der Schiri zuviele Fouls durchgehen. Ansonsten ist es ein klasse Spiel. Wenn die Server diesmal lagfrei arbeiten, das beste PES bisher.


Edit: Bin im Heft bei Fifa angekommen, bekommt 84%
Zitat von Muichael Graf: "Im Herzen bleibt Fifa das, was es immer war: ein unkomplizierter Lizenzzirkus"

Sehr passend wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah. Gerade bei Conrad angerufen und herrausgefunden, dass Fifa10 für PS3 seit Gestern unterwegs ist :)
Wenn es Morgen kommt, ist es ja mal genial. Für einen unschlagbaren Preis von 54€ inklusive Versand :)
 
Wo hast du diesen Preis her?
Auch mit Gutscheinen? Zum Zeitpunkt meiner Vorbestellung war der 10er Gutschein gerade ausgelaufen.
 
Nochmal: hier hat der Vergleich mit PC und Konsole NIX zu suchen. Dafür gibt's nen Konsolenthread. Es ist bekannt, dass Fifa auf PS3 & Co. ganz gut ist, auf PC ist es aber ein ganz anderes Spiel und kann mit PES nicht mithalten.

@Bloodie
Wo hast du PES für nur 25 vorbestellt? Bei amazon kostets 10 € mehr.

Bloodie24 schrieb:
PES 2010 hat in der Gamestar 87 % bekommen.
Falls es jemanden interessiert :-)
Fifa kriegt 84% und PES 87%? Das ist ein Witz, nein: ein Skandal! Bei diesen 2 games sehe ich mehr Unterschied als nur 3%. Die 87 können ja gerechtfertigt sein, aber dann dürfte Fifa nicht über 80 hinauskommen, eher 75 sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann lernt ihr endlich, dass diese Tests überhaupt nicht repräsentativ sind.
Diese Redaktuere haben doch überhaupt keine Ahnung von Fussball, für sie sind solche Reviews Tagesgeschäft, die legen viel mehr Wert auf ganze andere Dinge wie Grafik oder Sound, da sie es aus anderen Games so gewohnt sind.
Jeder der halbwegs Ahnung von Fussball hat merkt das schnell, ich schaue mir diese ,,Tests'' garnicht erst an ....
 
Hat es denn dann überhaupt Deutsche Sprache?
Fifa zumindest hat nur englische Menüsprache in der UK-Version drin :)
 
Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem neuen FIFA 10... (für PS3)

Das Spiel ist viel dynamischer als vorher, macht einfach mehr Spaß.
Der Managermodus scheint zum 1. mal richtig sinn zu machen. Der wurde auch komplett überarbeitet.

Fazit: Viele kleine Verbesserungen zu FIFA 09 *daumenhoch*
 
eben,diese tests von irgendwelchen spielemagazinen sagen überhaupt nichts aus.die meisten habe gar keine ahnung von fußball.wenn wir wissen wollen wie pes2010 ist,dann müssen wir es selbst einige tage lang testen,im singleplayer und im multiplayermodus.nur so weiß man wirklich was los ist.oder glaubt ihr,daß diese spieletester tagelang im multiplayer gegeneinenaderspeilen bis sie wirklich jeden torwartfehler oder abwehrfehler sehen?
wie gesagt,meiner erfahruing nach haben die keine ahnung.wir müssen uns auf unser eigens urteil verlassen.
lg gino
 
Bin ich einfach zu blöde oder kann man den Assistenztrainer bei Fifa10 (Xbox360)
Originalspiel zwar ausstellen, aber er verändert die Taktik und Formation trotzdem ? :freak:

Das is ja sowas von nervig, ich muss jeden spieltag die Formation ändern,
der Typ stellt einen Baumjohann ins Tor :(
 
Zurück
Oben