• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 FIFA 20 vs PES 20

noSub84

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
800
Hey zusammen,

auch in diesem Jahr steht natürlich wieder ein Kauf von FIFA auf dem Programm. Eigentlich so wie fast jedes Jahr... Aber dieses Jahr sieht PES 20 eigentlich recht interessant aus.. Lizenzen werden auch immer mehr - ja für mich ein wirklich wichtiger Grund.

Wie sieht es bei euch aus? Holt sich jemand FIFA oder PES oder gar beides? Ich kann mich im Moment einfach nicht so richtig entscheiden. Vorteil von FIFA bleibt einfach, mehr offizielle Lizenzen und somit auf keine Patches von irgendwelchen Leuten angewiesen und vorallem gibts einfach eine größere Player-Base.... Zudem fand ich ProClub auch immer sehr geil - wird mit Sicherheit schwer auf dem PC für PES was entsprechendes zu finden, oder?
 
du kannst dir alle lizensen selber machen einfach eine option file laden und in pes im editor importieren dauert 2min und schon hast du alle richtigen namen und logos etc

das macht pes seit einigen teilen ganz clever so hat man alle lizensen ohne probleme
 
Hirn an : Pes

Hirn aus : fifa.

die Geschäftspraktiken von EA sind widerwertig und Kriminell. Wer das unterstützt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXLuciferXx und DarkInterceptor
Kann man in PES endlich vernünftig grätschen?
Das war bisher immer arg.. Nintendo1990 style.
 
Wenn ich ein Fußball wieder kaufe dann FIFA, da mich nur Ultimate Team interessiert. Bin noch immer bei 16 xD

PES hat zwar abwechslung aber das ist mir keine Mark wert.
 
Und wo bekommt ihr die aktuelle Option-File für den PC her - aus einer sicheren und vertrauensvollen Quelle? Bin eigentlich jemand der zu 100% online spielt und offline überhaupt nichts macht. Ich spiele ausschließlich gegen andere Menschen im 1on1 oder 2on2 oder gerne auch mal ProClub wenn was geht... Kann man mit der Option-File dann auch online spielen?

Weiß noch, mein letzte PES war um die 2009 oder so, da gabs dann nach jedem Update Probleme mit der Optionfile und man musste immer warten bis es eine neue Version für das entsprechende Update war, das war einfach nur ätzend und ich dachte mir, nie wieder PES...
 
Werde mir evtl. mal wieder Fifa holen, der Karrieremodus bringt an sich schon immer gut Spaß.
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
Hirn an : Pes

Hirn aus : fifa.

Ein etwas grobes Raster, findest du nicht ?
 
Ich fand den Karrieremodus jedes Jahr eigentlich immer gut optimiert und wurde auch von Jahr zu Jahr immer gut weiterentwickelt. Ob mir das allerdings 60€ wert ist, weiß ich noch nicht. Werde ich spontan entscheiden.
 
60€ würde ich nicht mal für Onlinespielen bezahlen. Über MMOGA gibs das für 35-40€.

Mehr wäre mir das einfach nicht wert.
 
killertomate285 schrieb:
Ich finde bei PES die Steuerung geschmeidiger aber ich spiele auch nur alle paar Monate mal abwechselnd fifa oder PES
Ja??! Ich nicht. Zu träge und reagiert zu spät. Bei FIFA ist es direkter.

Bei PES dauert es - zumindest im SP - manchmal (gefühlt) Sekunden, bis eine Aktion ausgeführt wird - so oft schon erlebt, dass nach betätigen der Schusstaste der Schuss exakt erst dann ausgeführt wird, wenn der gegn. Spieler am eigenen Mann ist.

Gleiches ist auch mit Zweikampf - da hat sich der Gegner längst mit Ball verabschiedet, ehe mein Jung sich einmal umgedreht hat.

Ich weiß nicht, was das soll und warum die Latenz so schlecht ist - es nervt jedenfalls gewaltig und macht das Spiel kaputt. :(

Hinzu kommt, dass es keine Regelung für Handspiel gibt und das seit Jahren!

Gameplay ist ansonsten sehr gut und viele Situationen nicht so gleich wie in FIFA.

Eine Mischung aus beiden wäre wahrscheinlich das perfekte Fußballspiel! :D
 
Feligs schrieb:
Ich fand den Karrieremodus jedes Jahr eigentlich immer gut optimiert und wurde auch von Jahr zu Jahr immer gut weiterentwickelt
Dein Ernst? Wo?
Der wurde mit 2015/16 generalüberholt, massiv verschlechtert (Vertragsbug bei Leihe, mieses Scouting System, 5 Spieler pro Woche trainieren ist auch ein schlechter Witz) und hat seither höchstens kosmetische Neuerungen gesehen.
Davon abgesehen ist der CPU Torwart OP und hält selbst in der 4. Liga noch 5 Hunderprozentige pro Spiel.

FIFA ist seit 3 Jahren das selbe Spiel mit aktualisierten Spielerwerten und leichten bugfixes die man als revolutionäre Gamephysik vermarktet.
 
Blackland schrieb:
Ja??! Ich nicht. Zu träge und reagiert zu spät. Bei FIFA ist es direkter.

Bei PES dauert es - zumindest im SP - manchmal (gefühlt) Sekunden, bis eine Aktion ausgeführt wird - so oft schon erlebt, dass nach betätigen der Schusstaste der Schuss exakt erst dann ausgeführt wird, wenn der gegn. Spieler am eigenen Mann ist.

Gleiches ist auch mit Zweikampf - da hat sich der Gegner längst mit Ball verabschiedet, ehe mein Jung sich einmal umgedreht hat.

Ich weiß nicht, was das soll und warum die Latenz so schlecht ist - es nervt jedenfalls gewaltig und macht das Spiel kaputt. :(

Hinzu kommt, dass es keine Regelung für Handspiel gibt und das seit Jahren!

Gameplay ist ansonsten sehr gut und viele Situationen nicht so gleich wie in FIFA.

Eine Mischung aus beiden wäre wahrscheinlich das perfekte Fußballspiel! :D


Ja, bei deinem letzten Satz gebe ich dir recht.

Aber was die Trägheit angeht im SP kann ich das nicht bestätigen. Das klingt wie Online Spiel gegen einen Gegner der mit WLAN unterwegs ist, damit hatte PES schon immer Probleme.

Offline oder mit guter Internetverbindung läuft das doch echt super geschmeidig und vor allem realistisch, je nachdem wie man halt zum Ball steht und wie man seine Aktionen timed.
 
Wer bitte spielt den noch immer dieses Pay to Win Fifa Rotz? Vom Gameplay hat sich seit Jahren nichts mehr verändert....Ping Pong rumbebolze wo es nur auf Pace ankommt.
 
Habe mich nach dem anspielen beider Demos für Fifa entschieden.
Hier hatte ich deutlich mehr Spaß.
PaytoWin finde ich es auch nicht. Habe letztes Jahr fast nur FUT gespielt und keinen Euro investiert.
Man spielt zwar in einer niedrigeren Liga aber dort gewinnt man dann auch 50% der Spiele.
Für mich ist es ehr wichtig gleichstarke Gegner zu bekommen. Ob ich Jetzt in Liga 2 oder 7 Spiele ist mir ziemlich egal.
Freue mich schon darauf ein neues Team aufzubauen.
 
Bei PES 19 fand ich den Rasen schrecklich. Sah schlimm aus. Einfach widerlich. Und das hatte Konami nie geändert.
In der PES 20 Demo sah es wieder gut aus. Zum Glück.
Konami ist in manchen Dingen echt komisch. Sind halt Japaner.
Was entwickeln auch Leute auf einem anderen Kontinent ein Fußballspiel ?

Ich hoffe der Rasen ist in der Vollversion dann auch so. Werde PES doch mal wieder kaufen für PC.
An der Xbox wird es spätestens im Winter beim Gamepass enthalten sein, den ich noch ein Jahr lang habe aufgrund eines sehr günstigen Deal vor paar Monaten.

Für die Xbox werde ich auf jedem Fall Fifa 20 kaufen. Diese Woche noch.
Aber ich kaufe immer nur die Standard-Version. Ich zahle nicht mehr wie nötig.
Denn die höheren Version erhalten zwar diverse Packs für FUT; u. das für viele Wochen.
Aber da ist zu 99% eh nur Mist drin.
Ich investiere beim Kauf von Fifa u. während des Jahres keinen einzigen Euro in FUT.

Man kann sich in FUT seid Fifa 19 mittlerweile genug Credits erspielen. Und ich nehme mit Vorliebe Credits statt Packs in FUT an, wenn Belohnungen anstehen. Und kaufe überhaupt keine Packs mit den Credits.

Selbst als Gelegenheits-Spieler hatte ich mit der Zeit viele gute Spieler kaufen können.
Aber das kam nie an die Mannschaften der Gegner im Multiplayer ran. Und das ich fast nur Gegner mit Über-Mannschaften bekam, kotzte mich schon an.
Daher bin ich am überlegen FUT dieses Jahr rechts liegen zu lassen.

Aber MyClub in PES ist keine Alternative. Mit MyClub kann ich überhaupt nichts anfangen. Finde ich gegen FUT albern. Spiele dennoch gerne mal PES.

Wenn man doch nur in PES wirklich alle Tasten so belegen könnte wie in Fifa.
Alleine, wenn man auf "weiter" drücken will, geht dies mit Taste "A" bei Fifa intuitiv u. lässig.
Bei PES muß der Daumen jedes mal rüber zur kleinen "Select" - Taste. Voll Nervig !
 
Lev Arris schrieb:
Wenn man doch nur in PES wirklich alle Tasten so belegen könnte wie in Fifa.
Alleine, wenn man auf "weiter" drücken will, geht dies mit Taste "A" bei Fifa intuitiv u. lässig.
Bei PES muß der Daumen jedes mal rüber zur kleinen "Select" - Taste. Voll Nervig !

GENAU das macht mich auch mega wahnsinnig. Das müsste man echt ändern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris
ChrisdaKing schrieb:
GENAU das macht mich auch mega wahnsinnig. Das müsste man echt ändern können.
:D

Ja; u. sowas kann sich ein reiner PES-Spieler nicht vorstellen.

Ich habe gelesen, das einige, die von der PES-Demo begeistert waren, nun von der Vollversion enttäuscht sind.
Das macht mich skeptisch.
 
Ich wollte eigentlich fifa 20 kaufen (Pes 20 Habe ich schon gekauft) aber die Tests sind ernüchternd und da ich so ein rotz wie Ultimate Team nicht spiele , sondern eher die Karriere Spiele werde ich dieses Jahr FIFA 20 auslassen und von VOlta habe ich auch mehr erhofft , die kam bei den Tests auch nicht gut
 
Zurück
Oben