• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA-10-Demo für PC erschienen

TouchGameplay

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
652
Gestern hat Electronic Arts die PC-Demo-Version des kommenden Fußballtitels „FIFA 10“ veröffentlicht. In der Demo stehen dem Spieler mehrere Fußballmannschaften zur Verfügung, mit denen Interessierte (wie schon bei bisherigen FIFA-Demos) die Möglichkeit haben, gegen die K.I oder einen menschlichen Mitspieler anzutreten.

Zur News: FIFA-10-Demo für PC erschienen
 
Hm, ich war gerade nach aktuellen News schauen und hab dabei das Datum bemerkt. Auch nach all den Jahren immer noch sehr präsent, ich weiß noch genau was ich damals gemacht habe und wie ich davon erfuhr.

Ein Tag der die Welt veränderte. RIP an all die damaligen Opfer.
 
Hab die Kommentare dazu im 4Players Forum (Kommentare zu dem Download) gelesen. Scheint ja nicht so Pralle zu sein. Da wird einem abgeraten das Ding zu Laden. Überrascht mich nicht mal wirklich.
 
als ich die tage das video gesehn habe dachte ich das vid wäre falsch benannt. sieht einfach grausam aus...irgendwie absolut nichts verändert....fifa will scheinbar noch tiefer ins grab...

werd mir wohl nichtmal mehr die demo antun...
 
@w0mbat
Bei mir hat sich der Tag regelrecht eingeprägt. An genau diesem Tag hatte ich meinen ersten Tag am Gymnasium. Ich komme heim und überall im Fernseher laufen Berichte über das World Trade Center. Das war selbst für mich kleinen Jungen damals überwältigend (im negativen Sinne).

@Topic

Solange EA auf dem PC nicht die selbe Next-Generation Fassung wie auf den Konsolen anbietet, boykotiere ich das Produkt. So geht das nichT!:mad:
 
sorry, aber pes ist ja wohl schon seit min. eine jahr DAS fußball game!

fifa steht für mich auf einer stufe mit need for speed,..

schade aber da spiel ich lieber das gtr der fußball games :D

EDIT:

@wombat

Definitiv ein besonderer Tag, für mich persönlich extrem emotional wie unglaubliche Dinge einfach passieren!
Leider sehen wir zu wenig vom Leid den dieser Tag in anderen Ecken der Welt verursacht hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lads mir trotzdem mal runter. Vielleicht hat sich doch was getan.
 
8 Plattformen - das nenne ich mal Multiport (mal sehen wo die Qualität bleibt) . Zum wievielten mal führt EA eigentlich diese Cashcow zum Abdecker?
 
wird auf jeden fall mal angetestet :)
Würde mich zwar wundern wenn es besser ist als 09, aber abwarten.

@w0mbat: man kanns auch übertreiben... der 911 fake ist nun 8 jahre her, und das hier ist eine fifa 2010 news. wüsste nicht was fifa mit terrorismus zu tun hat, ausser das EA den geplagten spieler jedes jahr mit einem neuen aufguss des vorjahres terrorisiert ^^
 
Also auf PC kannst vergessen..und auf ps3 oder xbox sied schon besser aus..
aber nix neues als 09
 
Tipp: Einfach die fifa_demo_xx.exe in ein Verzeichnis entpacken und von da heraus spielen - braucht man nicht installieren! ;)

Erste persönliche Einschätzung nach nur 2 Spielen:

Grafik ist erwartungsgemäß mittel bis schlecht, KI Verhalten teilweise gut und teilweise nicht nachvollziehbar und ich hatte (sollte doch weg sein!!) von 8 Schüssen aufs Tor 7 Pfosten-/Lattenknaller. :(

3D-Gras ist ein Witz, kann man getrost abstellen.

Die avisierte 360° Bewegung mit Ball hab ich jetzt noch nicht so richtig gerafft...


positiv aufgefallen:

Auf das (wieder) änderbare Teamverhalten wird sofort und viel deutlicher reagiert.

Das Ballverhalten scheint besser geworden zu sein.

Die gegn. KI nutzt mehr "Tricks" und Möglichkeiten der Spielerfähigkeiten.

Die Demo bietet erstmals ein längeres Spielerlebnis an. :ugly:

...
...
...
...

Hab jetzt 4 Spiele "drauf" gelegt. Steuerung etwas besser geworden.

Kurz noch mal Grafik: Also es sieht im Spiel nach wie vor wie "Püppchenalarm" aus, Sorry finde da für einige Animationen keine anderen Worte... :( Auch sind die Spieler zwar wiedererkennbar - allerdings insgesamt als Modell für eine 2010er Version nicht der Hit! Die Wiederholungen werten zwar einiges auf -aber das kanns alleine ja nun wirklich net sein! Alle Erklärungs-Argumentationen bzgl. Konsole vs. PC gelten da ganz sicher nicht.

Der Ball springt nun öfter senkrecht nach oben; ab und an stoßen die Spieler gegen eine "unsichtbare" Spieleraura eines anderen Spielers und die Umschaltung auf einen anderen steuerbaren Kameraden (habe auf "null" gestellt) ist ab und an zu langsam. Auch passiert es, dass beim gegn. Abstoß der eigene Stürmer nicht mehr nach vorne gehen kann - er hängt quasi 20m vorm gegn. Tor.

Besser geworden sind die Torwarte. Auf jeden Fall verlassen die nun eher den Tor nahen Raum, sind ein bissl flexibler und schneller wieder auf den Beinen. Die direkte Steuerung funzt eigentlich ganz gut.

Das eigene Passspiel ist absolut besser in die Räume zu händeln und man muss um die Bälle kämpfen. Teilweise allerdings auch nur, weil die eigene KI nur blöde herumsteht.

Das Teamstile ist ganz okay - man müsste nur schneller auf gespeicherte Kombinationen (änderbare) zurückgreifen können. Dann wäre dieses Feature fast perfekt.

Das sind hier natürlich nur persönliche Eindrücke aus der Demo. Ich weiß, dass in der Full einiges noch besser im Zusammenspiel funktionieren könnte.



PS: EA hats endlich geschafft, dass alle änderbaren Tastenbelegungen und Einstellungen in der Demo auch gespeichert werden und man nicht das Spiel jedes mal neu starten muss, wenn man mehr als eine Partie "testen" möchte! :D
 
Ich lad die Demo grad aber bei meiner lahmen Verbindung dauert das noch 7 Stunden -.-


Ich hoffe es lohnt sich, hab das Spiel auf jeden Fall schon mit Spannung erwartet.
Aber nach ersten Comments bei 4Players hörts sich ja schonmal nicht so toll an...
 
Lord Quas schrieb:
sorry, aber pes ist ja wohl schon seit min. eine jahr DAS fußball game!

fifa steht für mich auf einer stufe mit need for speed,..

schade aber da spiel ich lieber das gtr der fußball games :D

EDIT:

@wombat

Definitiv ein besonderer Tag, für mich persönlich extrem emotional wie unglaubliche Dinge einfach passieren!
Leider sehen wir zu wenig vom Leid den dieser Tag in anderen Ecken der Welt verursacht hat!
Quark hoch drei. PES 6 war noch gut. Seitdem wird PES auch immer schlechter.

Fifa 10 hat schon ein paar Sachen verändert. Die Grundgeschwindigkeit ist langsamer, Spieler reagieren viel schneller, mehr Laufrichtungen (wenn auch nicht 360°), man muss viel länger Abziehen bei Schüssen etc.

Ich weiß nicht was alle immer haben. Wenn ihr das Spiel nicht mögt, kauft es nicht. Spielt PES, wenn ihr es besser findet. Oder holt euch Fifa für die 360 / PS3, wobei ich diese Version gar nicht mal so wirklich mag, sprich das Gameplay etc.
 
also die PC version ist schlechter geworden als fifa 09....sehr viel schlechter....

immerhin ist die xbox version gewohnt gut :D
und das 360 grad dribbling ist endlich mit dabei, kein zickzack gelaufe mehr
 
Auf jeden Fall mal vielen Danke für die News, ich werde es mal antesten, bin noch am Downloaden.
 
Ich gebe wirklich jedes Jahr Fifa und PES wieder die gleiche chance gekauft zu werden. Aber was EA da die letzten Jahre abliefert finde ich schon fast ne Frechheit. Fifa wird ja wirklich von Jahr zu Jahr noch schlechter. Das einzige was mir am 10er gefällt is das Menü.
Bis Fifa 2006 war ich noch bei Fifa hat mir immer besser gefallen. Aber seit 2007 ist das Spiel finde ich einfach nur noch Mist. Mit Fußball hat das ja rein gar nichts mehr zu tun.
PES 2009 hatte auf jedenfall auch seine Fehler aber das kann man wenigstens als halbwegs realistischen Fußball durchgehen lassen. Liegt meine Hoffnung auf ein gutes Fußballspiel wieder mal bei Konami das Jahr.
 
Blackland schrieb:
Besser geworden sind die Torwarte. Auf jeden Fall verlassen die nun eher den Tor nahen Raum, sind ein bissl flexibler und schneller wieder auf den Beinen. Die direkte Steuerung funzt eigentlich ganz gut.

Ich wollte gerade schreiben, dass die Torwächter immernoch so schlecht wie früher sind. Gerade habe ich ein Tor gefangen, weil der Torwart nach einer (recht missglückten) Parade einfach nur wie angewurzelt dastand und nicht mehr reagierte. Auch in einigen anderen Situationen wirkt er so planlos, steif und lahm wie seit Jahren gewohnt.

Naja, habe natürlich nichts anderes erwartet, ich lade mir seit ein paar Jahren nur noch jedes Jahr die Demo runter, bin über den Stillstand entsetzt, deinstalliere sie nach einem Spiel und warte auf die nächste Version. Ist schon sowas wie ein liebgewonnenes Ritual geworden. Tschüß bis 2010. ;)
 
Runtergeladen und shcon wieder deinstalliert ... was ne ganzschöne Zeit gedauert hat.
Besonders die Grafik hat mir nicht angetan :D
 
Zurück
Oben