• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 10 Ultimate Team - ab 25.02.10 erhältlich

Ejssfeldt

Lieutenant
Hi,

Endlich ist bekannt geworden, wann Ultimate Team für Fifa 10 erhältlich ist.
Am 25. Februar 2010 soll es soweit sein!

Ich freue mich schon riesig drauf! Bei Fifa 09 hat mich dieser Modus über Monate gefesselt... Suchtfaktor vorprogrammiert! Ich hoffe, dass es auch diesmal wieder relativ lange dauern wird, bis man ein Team im vier- oder fünfsterne-Bereich hat.
Zudem dürfte nun auch ein Filter vorhanden sein, sodass man automatisch gegen gleichstarke Teams antreten kann (dies war m.E. eine der grössten Schwächen von Ultimate Team 09)

Viele wird es womöglich abschrecken, dass dieser Add-On content ein paar MS-Punkte kostet, aber zumindest belaufen sich die Kosten nur noch auf die Hälfte des letztjährigen Add-ons, also zwischen 400-500 Punkten.
Ich fand die paar Euro aber bereits bei Fifa 09 mehr als gut investiert, da einem wirklich extrem viel Zusatzcontent geboten wurde!

Mehr Infos unter: http://www.easportsfootball.de/

Mal gucken...vlt kauf ich mir das diesmal:)
Bei FIFA 09 hatte ich diese Testversion gespielt und die hat schon richtig Spaß gemacht:p

Was ist Google?

B2T: Freut mich, aber kommt ehrlich gesagt etwas spät. Mal schauen ob ichs mir hole. Bei 09 hats echt Spass gemacht

Ich werde es nicht kaufen. Halte nichts von diesem Kartenprinzip.

ist letztes mal irgendwie an mir vorbeigegangen. will es dieses jahr aber aufjedenfall mal anspielen!
hört sich eigentlich echt interessant an alles ;)

Es ist soweit, die Erweiterung steht seit Gestern zum DL bereit.

Enthalten ist eine Trialversion, mit der man 5 Spiele lang ausprobieren kann...

Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden, die Tauschbörse wurde wesentlich verbessert und auch das Chemie-System bietet ein paar neue Raffinessen!

Einzig die Übersicht über alle Spieler in meinem Besitz fällt mir noch sehr schwer!
Anstatt auch die Anzeige als lange Liste aller Spielerkarten aufzulisten muss man sich immer erst durch die verschiedenen Länder und Vereine klicken, bis man den entsprechenden Spieler mal gefunden hat!

Aber der Suchtfaktor ist der alte geblieben :)

Wie ist das eigentlich aufgebaut? Fängt man mit ner mittelmäßigen Truppe an? Und dann kann man nach und nach bessere Spieler zu sich lotsen?

Läuft das alles über Internet oder ist das ein Offline Spielmodi? Steig da irgendwie nichtso ganz durch ^.^

Richtig, du fängst sogar nur mit einer 1-Sterne Mannschaft an.

Die Karten (Spieler, Personal, Verträge etc.) um die sich alles dreht, sind immer aufgeteilt in Bronze (schwach), Silber (mittel) und Gold (stark).

Als Starterset erhälst du nur Bronzekarten.

Anschliessend hast du die Möglichkeit einzelne Karten in der Tauschbörse zu gewinnen (und selbst zu verhökern) oder auf gut Glück ein Bronze-, Silber- oder Goldset zu kaufen (ist etwas wie Panini Bilder sammeln).

Gibt aber gute Tutorials im Spiel, von daher blickt man relativ schnell durch

Okay, hört sich ja echt richtig Interessant an :). Panini-Bilder hat denke ich früher jeder Fußballfan gesammelt und geliebt ^.^
Will gar nicht wissen, wie viel Geld ich für das ausgegeben hab :D.

Ist aber auch sehr reizvoll das Team immer weiter zu verbessern oder?
Tut mir leid habe das bei Fifa09 nicht gezockt und aus den Videos geht irgendwie nicht alles so richtig hervor :P.

Ja, das Aufpäppeln stellt für mich sogar den Hauptreiz dar! :)

In Ultimate Team 09 war es recht anspruchsvoll eine Mannschaft in den 80er/90er Bereich zu bekommen, da die Vertragsverlängerungen für Goldspieler/Manager/Trainer etc. gut was an Münzen verschlungen haben. Da blieb dann oft nicht viel übrig für neue Investitionen :)

Wie anspruchsvoll dies nun in in der neuen Version ist kann noch ich nicht sagen

Habs mir vorgestern gekauft und bin echt begeistert! Mach echt Sau spaß. Habe jetzt zwei Offline Turniere gewonnen und nen paar Münzen ergattert. Bin auch schon an zwei "Gold-Spieler" per Auktion ganz billig rangekommen. Für beide hab ich ~600 Münzen ausgegeben.

Der Modus scheint aber dennoch sehr sehr komplex zu sein. Blicke da noch nicht ganz so gut durch ;).

Wenn ich Karten von mir zur Auktion anbiete, dann können doch andere Spieler über Xbox-Live/PSN die Karten von mir kaufen, richtig? Aber dann hab ich ja das Problem, dass ich manche unnütze Spieler nicht mehr los werde :D!

Wofür sind die ganzen nicht Spieler-Karten gut? Zum Beispiel jetzt diese Trainingskarten, die irgendwie die Spieler verbessern. Sollte man davon möglichst viele haben? Oder muss man die extra anwenden ^.^?

Du hattest hiervor ja geschrieben, dass Vertragsverlängerungen etc. Münzen kosten. Wo sehe ich denn wie lange meine Spieler noch Vertrag bei mir haben?

So, das wars erstmal mit meinen ganzen Fragen :D. Bin begeistert, aber auch unwissend :evillol:!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie verlänger ich die Verträge meiner Spieler? ^.^ Hilfeeeeeeee :D

Mit den ensprechenden Vertragskarten, am besten in der Tauschbörse suchen, ist bei Entwicklungskarten.
Je nach Rang verlängert sich der Vertrag dann für eine bestimmte Zeit ;)

Dankeschöööön. Hab nun die ersten Turniere gewonnen und auch schon drei verschiedene Teams, wobei ich diese in Bronze, Silber und Gold aufgeteilt habe. Das Bronze Team ist zwar nicht komplett, aber das ist schon so okay ;D.

Geht es nur mir so oder merkt man das nicht wirklich, wenn die Chemie unter den Spielern sinkt? Ich habe z. B. in meinem Goldteam eine "French-Connection" :D. bzw. 9 Spieler aus Frankreich. Nur im Sturm habe ich zwei Spanier. Wenn ich jetzt ein paar Spieler meiner Bank einwechsel - alles keine Franzosen - dann sinkt die Chemie enorm. Aber ich merke dennoch nicht sehr viel im Spiel. Ich habe normal wenn alle Franzosen drin sind eine Chemie von ca. 70-80. Wenn ich mal durchtausche, zur Erholung der Spieler, sinkt sie auf ca. 30. Da muss man doch nen unterschied spüren... :D

Eigentlich schon, aber in letzter Zeit war das bei mir auch nicht so.
Extrem wars mit meiner Koreaner-Mannschaft, die meisten 50 und ein paar zerquetschte und vielleicht so 3-4 58+, aber dank ner 85er-Chemie oder so lief das recht ordentlich ;).

Aber das Zusammenspiel wird meiner Meinung nach deutlich besser, das spürt man schon machmal ;), aber is ja schön wenns auch mit 30er Chemie gut klappt.

Mal vorweg: Super Zusatz-Content, ich habs letztes Jahr angetestet und es dann vergessen. Hab mir dann aus Langeweile mal die aktuelle Testversion gezogen und war so enttäuscht, dass die Spielzeit zuende war, dass ich das ganze sofort kaufen musste :D

Ich spiels jetzt erst 2 Tage und hab mittlerweile eine gute Goldtruppe zusammen. hab langsam aufgerüstet über Silber, wo ich fast einen kompletten England-Kader hatte. Seitdem ich Gold-Packs öffne, bekomme ich zunehemend Spanier, die meine Aufstellung dominieren, von meiner deutschen rechten Seite mit Tobi Weis und Owomoyela mal abgesehen.

Ich merk die Chemie schon deutlich. Hab gegen ne komplette Italien-Truppe gespielt, die mich total auseinander genommen hat und ich bin beileibe kein schlechter Fifa-Spieler (darf ich einfach mal sagen :D). Seitdem meine Spanier an Bord sind, steht meine Abwehr nicht mehr wie Grütze und die Pässe sind präziser, ist zumindest mein Eindruck.

Ich spiele auf der PS3, vielleicht will ja einer mal was tauschen, hab glaub aber momentan nichts da. Allerdings hab ich die letzten 2 Tage bestimmt im 2-stelligen Stundenbereich gespielt (fesselt mich halt extremst ;)) und es geht voran.

Finde es auch richtig klasse! Auch die Tauschbörse ist sehr gut gelungen. Was wirklich etwas unübersichtlich ist die Übersicht aller Spieler die man im Besitz hat. Hätte man besser mit einer übersichtlichen Tabelle anordnen können, wo man dann Position, Verein, Natianalität und Stärke entnehmen kann.

Dennoch bin ich von diesem "Modus" echt begeistert. Man kauft im Prinzip ja für 4,99 € fast ein Komplettes Spiel. Jedenfalls kommt es mir so vor!

Ich hab heute mal ne kleine Schweizer Brigade gebaut, da ich für einige Pokale ja unter 2 Sterne haben musste, so hab ich dann auf die Nationalität geachtet. Ich hab eine Chemie von 100 und was ich da teilweise rausspiele ist schon fast unglaublich. Das Problem ist immer nur, dass ich vor dem Tor bestimmt von 25 100%igen gerade mal 2 reinmache :D
Aber schön zu sehen ist es schon, da fehlt dann halt nur die individuale Klasse der Spieler. Problem ist auch, dass gewisse Top-Akteure natürlich ganz einfach an den Leuten vorbeirennen, da hilft dann auch die beste Chemie nix aber das soll so ja auch nicht sein.

Zurück
Oben