• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 12 - lohnt sich der kauf?

Asnagath

Cadet 4th Year
grüß euch,

ich stecke in einer Zwickmühle. Ich überlege nun schon seit einigen tagen, ob ich mir FIFA 12 kaufen soll. Seit meine 11er Version nicht mehr gut läuft (Bluescreens, Verweigerung des Patches etc.) dachte ich mir, dass es womöglich Zeit ist, die nächste, teils so hoch gelobte, teils so hart kritisierte Version zu kaufen.
Ich habe aber dazu noch einige Fragen:

1. origin: Ist die INstallation wirklich so dämlich wie viele sagen (also hoher Zeitaufwand, Hängenbleiben während der Installation)
2. Ich hab gehört, man muss einen 3GB Patch (deutsche sprachdateien) runterladen, was bei mir (hab 5GB datenvolumen/Monat) sehr blöd wäre. Ist dieser "Patch" optional oder so wie ein jeder andere Patch quasi verpflichtend?
3. ich habe nicht vor online zu spielen, bilde mir aber ein, dass ich schon bei einigen Leuten gelesen habe, dass ein permanenter Online-Zwang besteht.

und abschließend: Ist das Game sein geld wert? Die ganzen neuerungen gegenüber Fifa 11 klangen in meinen Ohren bislang alle sehr gut, aber was mich am meisten abschrecken würde ist eben origin und dieser 3GB "Patch"...also was meint jetzt die Computerbase-Community zu meinem kleinen Problemchen ;)

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also der Sprung von 11 zu 12 ist schon groß, allerdings stimmt das mit den 3 GB.
Seit dem letzten Patch vom Wochenende, sind die Patches nicht mehr verpflichtend, wenn man nur Single-Player spielen will. Als zu aufwändig empfand ich die Installation nicht.

Ich mache selbst zur Zeit übergangsweise mit 10 GB Datenvolumen rum und kann daher sagen, dass online spielen von Fifa nicht viel Volumen zehrt. Aber den Patch würde ich vielleicht bei nem Kumpel ohne Volumenbegrenzung laden, wenn das möglich ist.

Ach so, ich dachte dass die Patches per autoupdater direkt vom Internet geladen werden und man die gar nicht manuell laden kann. Das mit dem laden bei nem kumpel wäre also demnach kein problem...
die sonst bereits erschienenen Patches machen auch ähnlich viel MB's aus oder sind die eher klein gehalten?

das mit dem 3GB Sprachpaket gibt es nun nicht mehr das haben sie vor längerer Zeit behoben..man muss nur noch die normalen Patches für FIFA 12 Laden..die sind aber nicht all zu groß...sonst kann ich dir FIfa12 nur empfehlen..ich spiele es selber und finde das spiel richtig gut.

richtig, oder einfach den pc schnell zum kollege alles rauf auf deine kiste und fertig...

die updates sind meist wegen der "online-kader" wie jetzt z.B Paul Scholes zu Manu den es bei Fifa ja eigentlich nicht gab :D

Fifa 12 ist sein Geld in jedem Fall wert und macht vor allem online sehr viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht.

Wenn ich die Internetverbindung nicht aktiviert habe, kann ich trotzdem FIFA 12 spielen. Origin startet dann halt im Offline-Modus.

DasWams schrieb:
Das stimmt nicht.

Wenn ich die Internetverbindung nicht aktiviert habe, kann ich trotzdem FIFA 12 spielen. Origin startet dann halt im Offline-Modus.

Gut zu wissen, eine permanente Internetverbindung würde mir reichen, um es nicht zu kaufen! ich will halt stark hoffen dass du recht hast ;)

origin selbst stört mich an für sich ja auch ziemlich, aber da weiß ich ja mittlerweile wie ich es hindern kann irgendwas zu tun :)

Zuletzt bearbeitet:
@DasWams
Du hast recht

Man muss Origin vorher in den Offline Modus bringen, dann kann man Fifa 12 auch ohne permanente Internet verbindung spielen.

Zuletzt bearbeitet:
also quasi wie bei steam ;)

aber danke für eure schnelle auskunft, werde das spiel also bald mal kaufen und hoffen, dass keinerlei Probleme eintreten werden

also ich habe fifa 11 und mein bruder hat fifa 12 und ich fand den sprung jetzt nicht so groß wie von fifa 10 auf 11 (da gab es eine komplett neue engine).
von daher kaufe ich mir kein fifa 12 bis es das nicht für unter 20 euro gibt ;)

Also wenn der 3 GB-Download jetzt nicht mehr geladen wird, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das war eigentlich das einzig kritische in der Hinsicht. Bei mir war das noch so, aber da hatte ich auch noch ne "normale" DSL-Leitung.

Nein, den 3GB Patch gibts nicht mehr. Habe Fifa 12 erst bei nem Kumpel neuinstalliert.
Gab auch keine Probleme (CD-Version).

wenn du fifas davor hast finde ich nicht wirklich das es sich lohnt fifa 12 zu kaufen.. es ist sowieso jedes jahr das gleiche die machen nur geld

hast du dir fifa 12 mal angesehen? das ist mittlerweile auf konsolenniveau - wie lohnt sich das dann nicht aus spielerischer sicht?

Zurück
Oben