• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 Momentum

So, das war's jetzt. Ich hab eben noch mal Fifa angeworfen, wieder 4x verloren. Das letzte Spiel gab mir den Rest. 4-1 verloren, der Gegner bekam ohne meine Einwirkung 2 Elfmeter, verwandelte beide, obwohl ich in der richtigen Ecke war und hatte sonst nur 3 Torschüsse. Bei mir ging wieder mal alles daneben, mehrere Schüsse frei vor dem Tor gingen daneben, die Pässe kamen total unsauber etc.

Ich werd dann entweder PES kaufen oder gar nichts spielen, aber das tu ich mir nicht weiter an. ;)

Wenigstens kommst du überhaupt zum Spielen...ich schau mir auch mal PES an!

Erstmal die Demo ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich würde trotzdem mal gerne so eine Partie von dir sehen, geht das nicht über TeamViewer oder so?

Im Moment spiele ich am alten Laptop, da der PC defekt ist. Wenn ich wieder am PC bin, kann ich mal ein Spiel spielen und es mit Fraps aufnehmen.

Also die Gameplays, die ich mir auf YouTube angeschaut habe, haben mir überhaupt nicht zugesagt. Vielleicht sieht es anders aus, wenn ich es mal selber teste. Ich hoffe doch. :)

Momentum bei mir letzte Woche:

erst 25 Spiele gemacht ...16 Siege, 3 Remis, 6 Niederlagen. Von den 16 Siegen waren 7 zuletzt am Stück. Liga 3 -> in Liga 2 -> in Liga 1. Da habe ich die Gegner aber auch richtig ausgespielt ... kaum Sufftore oder Abpraller. Fast nur ausgespielt und völlig frei vorm Tor.

Dann :

17 Spiele .... 10 Niederlagen in Folge, dann 3 Remis, dann ein Sieg, dann 3 Niederlagen -> von Liga 1 -> Liga 2 -> Liga 3

ohne Chance auf Klassenerhalt.

In den 10 Verlorenen Spielen (ich habe Buch geführt - LOL):

17 Schüsse von mir, die ans Alu gingen ... 7 mal standen meine Spieler 5-7 Meter vorm Tor, Torwart schon am Boden oder ausgespielt.... und schossen vorbei. Die Gegner hatten in den 10 Spielen zusammen 8 Elfer, für fast NIX ...lächerliche Rämpler. Ich dagegen werde sehr oft voll umgerissen und kriege keinen einzigen !!! Und ich habe dennoch in den 10 Spielen 16 Tore gemacht !!!! Jeder Schuss der Gegner war drin, keiner meiner Spieler kam hinter den Gegnern hinterher. Sogar ein Mats Hummel lief mir auf 20 Metern 5 Meter weg. Hinzu kam, dass keine einzigen Kurzpässe von mir noch ankamen - selbst 3-4 Meter gingen ins Leere oder zum Gegner... jedenfalls 1-2 Meter an meinen Spielern die den Ball bekommen sollten vorbei.
Das geilste ist jedoch, dass 90 % der Schüsse der Gegner am Torwart, am Pfosten oder an meinen Verteidigern abprallen, und den Gegner direkt auf den Fuß fallen... jeder Schuss ein Treffer und nicht abzuwehren. Dazu noch die Schüsse, die aus lächerlich großer Distanz immer in die Winkel oder an die innenpfosten gehen.

Klar ...gg. Manche Gegner bin ich auch zu schlecht, vor allem jene schwanzlose Honks die meinen sie müssten stets nur mit ManCity, Real oder Brasilien spielen... nur weil sie da mit den Spielern ohne Probleme wegrennen und tricksen können. Aber 10 Spiele in Folge zu verlieren, die nicht alle in Liga 1 und 2 waren, sondern auch bis in Liga 3 reichten .... das ist shcon lächerlich. Und das ist einfach nur mega demotivierend. Ich mach dann meist den PC aus, weil ich sonst mein Gamepad killen würde aus Wut. Der, der die Idee mit der eingreifenden KI und Spielbeeinflussung zur "Spannungsbogen aufrechthalten" bei EA hatte...gehört öffentlich im TV hingerichtet !

Ich spiele i.d.R. mit 5-6 Teams... Newcastle...Marseille...Juve... ZSKA...Spartak....Bayern. Immer im Wechsel.... nie zweimal das gleiche Team in Folge.

Hatte ich letzt ähnlich bei UT, aber ausnahmsweise mal für mich. :)

Gegner lag nach 10min bereits 2:0 vorne, ich schon wie wild am Fluchen, nachdem er beim 2. Tor lässig durchmarschieren konnte.

Beim Anstoß dann bin ich mit Falcao und Benzema, die plötzlich einen aberwitzigen Pace an den Tag legten, zweimal komplett durch die Gegnerreihen marschiert und so stands nach 15min bereits 2:2. Besonders bei meinem Anschlusstreffer konnte mein Gegner machen was er wollte, ich bin einfach durchgegangen und hab getroffen.

Das Spiel ging übrigens 8:5 für mich aus. Und das in einem normalen Liga1 FUT Saisonspiel. :) Schade dass ich es nicht aufgenommen habe.

Es geht mal so und mal so, wie bei allen Fehlern, fällt das vor allem dann auf wenn es sich negativ für einen selbst äußert. Der TE wird das Momentum auch mal auf seiner Seite gehabt haben, nur fällt es nicht so auf und man schiebt es auf das eigene können. :)

Oha, 8:5 , 2x6 Minuten? Da war ja richtig Action drin :D.

Ja klar, sobald Momentum auf seiner Seite liegt, denk man es ist das Können :). Aber NOCH wird Fifa im Großen und Ganzen von dem physichen Spieler an dem Gamepad gespielt, CPU im Online-Modus gibts noch nicht :)

Ich konnte es irgendwie nicht lassen, es noch mal zu probieren. Und was ist? 9 Siege in Folge, den Titel geholt und gut in die neue Saison gestartet. 2. Chance angenommen. ;)

Mir fällt das Momentum bei mir selbst auch sehr auf. Da gewinnt Hulk zwei Kopfballduelle gegen Nemanja Vidic, oder Rooney ist plötzlich schneller als Thiago Silva. Bei den Spielen vorhin war das Momentum auch manchmal auf meiner Seite. ;)

Na also, eine Frage der Geduld :). Ich mache mir gerade Win7 drauf, und probiere es dann :). Ich freue mich schon auf Mr. Momentum!

Auch wenn ich es nicht gerne sage, probier's mal mit einem Team, in dem vorne schnelle Stürmer sind. Ich hab z.B. ein Spiel mit Brasilien gemacht (Mehrere Spieler mit ~90 Pace), das gewonnen und danach wieder mit meinem normalen gespielt, ohne Momentum. ;)

Momentum ist eben ein zufälliger Algorithmus :D. Ich bin echt mal gespannt, wenn dieses Momentum bei mir auftaucht...dann gibts Stoff.

Das Problem ist, dass man sich dann mitten im Spiel so auf das Momentum versteift und man gar nicht mehr merkt, dass manche Situationen doch "nur" Zufall bzw. normal sind. Da reg ich mich teilweise nach dem Spiel drüber auf, weil ich im Spiel merklich unkonzentrierter bin. Aber wie sagt man so schön: Danach ist man immer schlauer. ;)

PS: Aber, dass Subotic ein Laufduell gegen Neymar (hatte Vorsprung und volle Energie) gewinnt bringt mich im Spiel einfach zum Kochen und ist Momentum. :mad:

petermeier1122 schrieb:
PS: Aber, dass Subotic ein Laufduell gegen Neymar (hatte Vorsprung und volle Energie) gewinnt bringt mich im Spiel einfach zum Kochen und ist Momentum. :mad:

Jo, hab ich auch immer wieder. Vor allem raff ich nicht warum meine Spieler nach der Ballannahme in vollem Lauf nicht sprinten ...total langsam ... keine 10 Meter gelaufen ist der Verteidiger an mir dran und kann den Ball locker ohne Körperkontakt ablaufen .... und dann so Dinger wie Robben gg. Neustädter.... lächerlich

petermeier1122 schrieb:
Auch wenn ich es nicht gerne sage, probier's mal mit einem Team, in dem vorne schnelle Stürmer sind. Ich hab z.B. ein Spiel mit Brasilien gemacht (Mehrere Spieler mit ~90 Pace), das gewonnen und danach wieder mit meinem normalen gespielt, ohne Momentum. ;)

sorry...aber das ist doch genau die sch.... die das Spiel dann uninteressant machen. Grade mit diesen ganzen Überspielern wie bei Brasilien in der Offensive.... 5 Stürmer aufm Platz die dich einer nach dem anderen ohne Probleme überlaufen oder ausdribbeln. Langweiligere sch.... gibts nicht !

WayneRooney schrieb:
sorry...aber das ist doch genau die sch.... die das Spiel dann uninteressant machen. Grade mit diesen ganzen Überspielern wie bei Brasilien in der Offensive.... 5 Stürmer aufm Platz die dich einer nach dem anderen ohne Probleme überlaufen oder ausdribbeln. Langweiligere sch.... gibts nicht !
Es ist halt ein guter "Skill" der jeweiligen Spieler. Das wäre genau so, wie wenn ich alle User haten würde, die über 90 Kopfball haben und dann nur flanken + Tore köpfen. Wenn die jeweiligen Spieler zum Spielstil passen, wieso nicht? Der eine spielt am besten mit den schnellen, der andere nimmt lieber die Allrounder. Ich verurteile da keinen... :)

Jaja, alle haben diesen Spielstil. Genauso wie die paar Prozent der Legastheniker in Deutschland ausahmslos in Foren zu finden sind. Das war schon immer eine Schwäche von FIFA und genau deshalb spielen es so viele.

petermeier1122 schrieb:
Hallo,

ich kann es nicht fassen. Wie kann man ein Spiel so ruinieren? Ich bin im Saisons-Modus von Liga 10 bis in Liga 1 aufgestiegen, habe jedes mal den Titel geholt und so gut wie kein Spiel verloren. Jetzt bin ich sage und schreibe 3 Ligen hintereinander abgestiegen, verliere so gut wie jedes Spiel und weiß nicht, was ich denn hätte besser machen sollen, um zu gewinnen. Wenn ein Robin Van Persie, Wayne Rooney oder Sergio Agüero frei vor dem Tor (Nur noch der Torwart im Tor / Kein Gegenspieler zieht am Spieler) eine nach der anderen Chance vergibt hat das nichts mehr mit einer Simulation zu tun, geschweige denn mit Können zu tun. Ich hatte eben ein Spiel, in dem ich über 60% Ballbesitz, 24 Schüsse aufs Tor und einen Mann mehr hatte, verlor das Spiel aber trotzdem 0:1. Der Gegner hatte eine Möglichkeit, Di Maria köpft in der 83. Minute an der Elfmeterlinie direkt in den Winkel, Tor.
Ich sage ja nicht, dass ich jedes Spiel hätte gewinnen müssen. Es gab auch klar bessere Gegner mit "normalen", schön herausgespielten Toren, das war aber nur die Minderheit. Beim Rest hätte ich jedes Spiel ohne Momentum gewonnen, da ich sonst jedes Spiel dominierte.

Es gibt Momentum, Punkt, Aus, Ende... da kann mir niemand etwas anderes erzählen.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob man denn was gegen das Momentum machen kann?

Wenn nicht, werde ich wohl oder übel auf Fifa verzichten und zu PES wechseln (Falls es da kein Momentum gibt), das Spiel tu ich mir so nicht länger an.

Danke für die Aufmerksamkeit...

Gruß
petermeier1122

Das kenne ich nur zu gut.. ohne Probleme aufgestiegen... und dann seitdem 1. Update schaffe ich es gerafe so mit mühe die liga zu halten.. und ich mach nichts anders..

Zurück
Oben