• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 stürzt im Hauptmenü IMMER ab

Hallo zusammen,

seit einer Woche stürzt Fifa bei mir immer im Hauptmenü ab, also nachdem ich die Einstellungen und das Profil ausgewählt habe und das Hauptmenü sich gerade öffnet stürzt Fifa dierekt ab sodas ich auf dem Desktop lande. Vor einiger Zeit hatte ich galub ich schon mal ein ähnliches Problem, wie sich das gelöst hat weiß ich allerdings nicht mehr. Ich habe Fifa auch schon deinstalliert und wieder neu installiert, aber das hat nichts genützt... Deswegen wollte ich fragen ob außer mir jemand dieses Problem kennt und wie man es lösen kann.

Gruß,
ComputerSkills

Hallo,

Das gleiche Problem hatte ich auch bei Verwendung von Tools, wie etwa den MSI-Afterburner, RadeonPro und dergleichen.

Demnach verträgt sich das DirectX "Hooking" (zur Anzeige von Informationen wie Clock, FPS, Mem Usage usw.) nicht mit Origins Overlay. Abhilfe schafft hier entweder, diese Tools für die Dauer eines Origin-Spiels nicht zu verwenden, oder in der Originsoftware, unter Einstellungen -> Origin im Spiel zu deaktivieren.

Ich hoffe, diese "Lösung" hilft dir weiter! :)

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hatte ich auch bei Verwendung von Tools, wie etwa den MSI-Afterburner, RadeonPro und dergleichen.

Demnach verträgt sich das DirectX "Hooking" (zur Anzeige von Informationen wie Clock, FPS, Mem Usage usw.) nicht mit Origins Overlay. Abhilfe schafft hier entweder, diese Tools für die Dauer eines Origin-Spiels nicht zu verwenden, oder in der Originsoftware, unter Einstellungen -> Origin im Spiel zu deaktivieren.

welche Prozesse müsste ich den hier von beenden:

http://abload.de/img/screen22q1d.jpg

damit Fifa 13 funktioniert? Oder muss ich die anders deaktivieren?

so viele Prozesse :o läuft z.B. Call of Duty immer, also muss das immer laufen ?

naja, er hat ja ne AMD GRaka :D dann beende doch fast alle Prozesse, die für Fifa nicht gebraucht wird ^^

@ComputerSkills

Es scheint, als würdest du keines, der von mir genannten Tools, verwenden.

Aber vielleicht verträgt sich auch der Steam Overlay nicht mit dem von Origin. Deaktiviere einfach mal beides - die Steam Community, sowie Origin im Spiel - beides Funktionen, die Du in den jeweiligen Einstellungen der Software (Steam, Origin) findest.

Sofern ein anderer Treiber keine Abhilfe schafft - wie von zelect0r vorgeschlagen.

@Touchthesky

Das ist doch eine völlig normale Anzahl an Prozessen - Oder klickst Du bei Dir nie auf die Schaltfläche "Prozesse aller Benutzer anzeigen" ? ;) Dann erscheinen ja die unzähligen Instanzen von SVCHOST (Wrapper) und dergleichen.

SVCHOST ist klar, die Frage ist, braucht er wirklich alles bzw. muss alles automatisch gestartet werden, was man auf seinem Bild sieht?

das problem is wenn ich alle andern Prozesse beende fährt sich Windows immer runter, ich habe auch schon probiert viele verschiedene zu beenden aber FIfa stürzt trotzdem immer ab...

naja, alles darfst du ja nicht bebenden, wie z.B. einige Systemprozesse

nur FIfa hat Problem, alle anderen Spiele sind ok ?

ja, alle andern Spiele funktionieren, nur Fifa 13 seit ner Woche nicht mehr... Habe auch schon Grakatreiber geupdatet hat auch nichts genützt...

wenn alle andere Spiele kein Problem machen, dann dürfte es auch nicht an anderen Prozessen liegen. hast du bei Fifa vllt was geändert oder Patch drauf gemacht usw.?

Touchthesky schrieb:
wenn alle andere Spiele kein Problem machen, dann dürfte es auch nicht an anderen Prozessen liegen. hast du bei Fifa vllt was geändert oder Patch drauf gemacht usw.?
eigentlich nicht, das is ja das komische...

Die Origin Software kümmert sich ja selbst um das Herunterladen und aufspielen von Patches / Aktualisierungen - von daher, sind ihm in dieser Hinsicht ja die Hände gebunden.

Dennoch mag ich nicht von dem Gedanken ablassen, dass irgendeine Software dazwischen funkt.

Beende doch bitte einmal sämtliche, nicht benötigte, Programme über ihre Menüs bzw. System Tray (unten rechts in der Taskleiste) anstatt die "brutale" Methode über den Taskplaner.

So beendest Du zumindest keine "falschen" Prozesse.

@Touchthesky

Haha - das ist mal wieder typisch EA - jetzt muss der Kunde auch noch deren Fehler "ausbügeln" und diverse Systemeinstellungen (Namen) ändern.

Danke für den Link - made my day ^^

@SonyXP

wahrscheinlich nur ein Aprilscherz :evillol::D

hahaha, ich lache mich kaputt , dass es wirklich daran gelegen hat :evillol:

Zurück
Oben