• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 14 - nur noch Frust

World_Citizen

Ensign
Hallo Zusammen,

ich muss mich gerade mal heftig auskotzen.

Ich komm mit FIFA 14 überhaupt nicht klar.

Ich war bei FIFA 13 in Liga 2 und 3 unterwegs........

Jetzt bei 14 ?

Ich muss kämpfen wie die Sau dass ich nicht von Liga 6 in 7 absteige.

Das kann doch nicht wahrsein? Gehts noch jemand so?

Und auch die Spielweise kotzt nur noch an. Fußball spielt da niemand mehr. Da wird hinten mit 10 Mann gemauert, jeder schlägt 100 hohe Pässe in den Lauf weil "einer wird schon ankommen", und die scheiße ist auch noch erfolgreich.

Geht das nur mir so oder fällt das anderen auch auf?

Ich glaube nach 15 Jahren endent heute meine FIFA-Zeit......

Gruß

P.

Schon erledigt, ich hab was verwechselt...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist einfach, dass es in FIFA von Haus aus vorgesehen ist, massiv zu cheaten: 99% aller Spieler spielen mit Hilfen, das ist in meinen Augen nichts anderes.

Das Einzige was du tun kannst, ist komplett manuell zu spielen und dir auch Gegner zu suchen, die selbiges tun.

Da wird hinten mit 10 Mann gemauert, jeder schlägt 100 hohe Pässe in den Lauf weil "einer wird schon ankommen", und die scheiße ist auch noch erfolgreich.
das klappt nämlich nur, solange der Computer den ganzen Pfeifen das Zielen abnimmt. ;) Stellt einer dieser Helden auf vollmanuell, kommen sie nicht mal mehr aus der eigenen Hälfte.

Stell dir das aber nicht zu einfach vor, die Community der manuellen Spieler ist einfach zu klein. Auch ich rege mich teilweise richtig auf, habe ich mal wieder ein Spiel gegen jemanden mit vollen Hilfen verloren, der am besten auch noch Paris, City, Barca oder Madrid genommen hat. Bevor ich aber garnicht oder nur offline spiele, nehme ich das ab und zu in Kauf.

Ich spiele sowohl allein als auch im Coop vollmanuell ohne Abstiege oder einen Aufstieg mit Trophäe zu verpassen in Liga 1, hab es mittlerweile aufgegeben, nur gegen andere manuelle Spieler spielen zu wollen, in Liga 1 findet sich da so gut wie nie jemand. Wie es in den unteren Ligen aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Das ist so! Bin Anfangs bis Liga 5 gekommen und wurde dann gnadenlos bis in Liga 8 zurückgereicht weil es einfach nur noch jeder so gemacht hat.

Deshalb bin ich dieses Jahr auf PES 14 umgestiegen, mittlerweile gefällt es mir besser als Fifa 14 (hatte vorher Fifa 13 und ja ich habe Fifa 14 getestet).

PES ist aber natürlich eine komplett andere Spielweise.

Hallo Zusammen,

dann bin ich zumindest froh das ich nicht der einzige bin dem es so geht.

Ja das mit dem 100 manuell Spielen ist so ne Sache, findet sich kaum ein gegner....

Diese Hohe langen Bälle lassen einem ja im Prinzip selbst nur eine Wahl....massiv mauern und kontern...als ergebnis hat man dann ein spiel wo jeweils 10 mann am eigenen Strafraum stehen und lange Bälle nach vorn dreschen.....

so ein Schwachsinnn....

@braumeister: ist ja auch übel, hast dich mittlerweile wieder gefangen ?

World_Citizen schrieb:
@braumeister: ist ja auch übel, hast dich mittlerweile wieder gefangen ?

Jein. Bin wieder in Liga 7 hoch, aber weiter ging es adhoc nicht. Hab dann Karriere angefangen und die Online Liga erst mal gemieden :P

World_Citizen schrieb:
Und auch die Spielweise kotzt nur noch an. Fußball spielt da niemand mehr. Da wird hinten mit 10 Mann gemauert, jeder schlägt 100 hohe Pässe in den Lauf weil "einer wird schon ankommen", und die scheiße ist auch noch erfolgreich.

naja, so war es doch in jedem FIFA die letzten jahre. wenn man richtig spielt kann man gegentore durch lange bälle minimieren.

Marcel^ schrieb:
Das Problem ist einfach, dass es in FIFA von Haus aus vorgesehen ist, massiv zu cheaten: 99% aller Spieler spielen mit Hilfen, das ist in meinen Augen nichts anderes.

Hilfen anzustellen ist kein cheaten. das spiel manuell gegen mit-hilfe ist unfair, schließlich sind nicht die selben voraussetzungen gestellt, aber kein cheaten.

Also wäre ein standardmäßig aktivierter Aimbot im Shooter auch kein Cheat mehr, da ja standardmäßig?

Marcel^ schrieb:
Also wäre ein standardmäßig aktivierter Aimbot im Shooter auch kein Cheat mehr, da ja standardmäßig?

nein. in meinem beitrag steht folgendes: "das spiel manuell gegen mit-hilfe ist unfair, schließlich sind nicht die selben voraussetzungen gestellt"

wenn alle aktivierten aimbot haben ist es fair, da selbe voraussetzuungen.

Zurück
Oben