• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 14 "Verbindung zum Gegner abgebrochen". PC

Pisaro

Fleet Admiral
Guten Abend!

Wollte heute mit ein paar Kollegen Fifa 14 auf PC Online zocken. Das Problem daran: Egal wer wen versucht einzuladen, keiner kann bei dem jeweils anderen joinen. Das Problem habe ich mit einem Arbeitskollegen jedoch nicht.

Auf allen Systemen läuft Windows 7. Wir haben auch schon die jeweiligen Ports freigeschaltet, eine Verbesserung bliebt jedoch aus.
Bei Google finde ich dazu nichts weiter, ausser das wir die Ports einstellen sollen, dass bringt uns nicht weiter.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was hier das Problem ist?

Vielen Dank schonmal!

mein Tipp an dich bedanke dich bei EA für den Bug fest von spiel mehr ist dazu nicht zu sagen ob das Spiel besser wird weis nur EA selber

Zuletzt bearbeitet:
das problem trat mal bei allen meinen freunden auf, als die origin server kurzzeitig down waren. danach lief alles reibungslos.
an meinen router habe ich nichts besonderes freigegeben und bei mir funktioniert alles super. probiere mal das spiel zu reparieren. hilft es immer noch nicht, dann installiere das hier: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

frage mich bitte nicht warum, aber es hat einigen schon geholfen die ein oder andere runtime zu aktualisieren ;) ansonsten, wie schon mein vorgänger, darkman, sagte: bedanke dich bei ea! :daumen:

Systemsteuerung->Windows-Firewall->Fifa14 auf zusätzlich auf öffentlich (Public) stellen.
Sonst wird man auch nicht hosten können.

Und:

UDP: 3659; 9565; 9570; 9000 - 9999
TCP: 3569; 9946; 9988; 10000 - 20000; 42124

auf dem Router freigeben (Port Forwarding meisstens unter NAT zu finden).

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nur bei den zwei Kollegen nicht. Mit meinen anderen Kollege geht alles wunderbar.

Die Ports hab ich schon gemacht, steht doch oben!

Die haben wir auch schon ausgestellt. Wie gesagt, mit meinen Arbeitskollegen klappt das ohne Probleme. Nur mit den anderen 2 Kollegen nicht.

Ich weiß da echt nicht mehr weiter.. kann doch nicht sein das es nur bei zwei Leuten nicht klappt.

Tja dann ist das Problem eventuell auch bei deinen anderen Kollegen zu suchen, woher sollen die Leute hier wissen wie die jenigen Ihr System konfiguriert haben.
Alles was man machen kann ist eine Hilfestellung geben.

Im Grunde ist es so, für jede Software die einen Port erfordert dafür das jemand von aussen auf deinen Rechner zugreifen kann, ist es notwenidig auf einem NAT-Router diesen auf deine interne LAN-IP weiterzuleiten (192.168.x.x).
Wenn noch eine Firewall im Spiel ist und das ist Standardmässig die Windows eigene, muss man das jeweilige Programm auch auf Öffentlich Stellen. Also Heim und Öffentlich.

Das wars.

Alles was du jetzt machen kannst, ist deinen Leuten da Bescheid geben was sie zutuen haben.

Komisch. Seit zwei Tagen habe ich auch das Problem, daß es sofort einen Disconnect gibt, kurz bevor die erste Mannschaftseinstellung eingeblendet wird. Allerdings beim Versuch ein ganz normales Saison- oder Pokalspiel zu beginnen. Es wird ein Gegner gesucht und gefunden - aber die Partie wird nie gestartet, sondern mit der bereits erwähnten Disconnect Meldung sofort wieder beendet.

Ich habe genau das gleiche Problem wie der Kollege über mir. Allerdings auf der Xbox One. Habe extra für die Xbox alle Ports in meiner FRITZ!Box freigeschaltet. Leider besteht das Problem nach wie vor

Zurück
Oben