• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 18: Cursor spielt verrückt im Menü

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Ich habe bereits bei der Fifa 18 demo und jetzt auch bei der Vollversion das Problem, das der Cursor in den Menüs verrückt spielt


Er bewegt sich wild in alle Richtungen und ich kann nicht auswählen.

Die einzige Partie die ich momentan machen kann, ist die Intro Partie atletico VS Real. Selbst am Ende der Partie ist es nicht möglich "weiter" oder sonstiges zu machen, weil der Cursor Wild über alle kacheln umherspringt.

Kennt jemand das Problem und besser noch, die Lösung ?
 
Spielst du mit Maus und Tastatur?
Ich kenne das eigentlich nur, wenn ich kurz auf den Desktop tabbe und dann wieder zurück, dass er dann immer auf die Kachel springt, wo ich den Mauszeiger stehen lassen habe. Dann schiebe ich den Cursor kurz oben aus den Bild und alles ist okay.
 
Mit Xbox360 controller.
Fifa 15-17 hatte ich keinerlei Problem. Aber 18 hatte ich den Fehler bereits bei der Demo.

Ingame ist aber alles ok....Wenn ich jedoch Pausiere, sind auch diese Menüs "buggy" und ich kann nicht gescheit auswählen :(
Ergänzung ()

Kann keiner helfen :(

Ich muss nochmal korrigieren.. LINKS / RECHTS geht problemlos ... nur scheint es so, als würde im Hintergrund der Cursor die ganze Zeit nach OBEN gedrückt sein. Und wie gesagt .. NUr in den Menüs. Ingame ist alles super.

Habe auch bereits ein Kabelgebundenes Gamepad verwendet... Settings verstellt (VSYNC / GRAFIK / TASTEBELEGUNGE / usw.)

Leider ohne Erfolg
 
ne.

Habe gestern alles gelöscht (Game + Origin), mit cc cleaner alles aufgeräumt und werde heute Abend alles neu installieren (so die Empfehlung vom SUpport). Aber ich glaube diese Exmplfehlung gibt der support bei allen Problemen raus :\

Freund meinte, man sollte mal den Gamepad Treiber neu installieren, allerdings habe ich noch nie ein extra Treiber für gamcontroller installiert... dachte immer, windows macht das schon
 
Hast du mal FIFA 17 probiert? Evtl. hat ja das Steuerkreuz oder Analog-Stick einen weg?
 
nene, daran liegts nicht. Fifa 17 läuft alles und auch bei Forza funzt der Gamepad. Ingame geht ja auch alles Reibungslos
 
Hast du noch andere Gamecontroller angeschlossen? Lenkräder, Josysticks, etc? Oder mal ingame Maus und Tastatur abstecken und gucken ob es weggeht, vllt hat ja eine Zusatztaste der Maus/Tastatur einen weg.
 
maus und tastatur trennen hab ich noch nicht probiert. werde ich heute abend mal machen
Ergänzung ()

Hmm .. hat auch nicht geholfen.

Habe nun auch origin deinstalliert gehabt, alle cache order und files, fifa deinstalliert. CC cleaner durchlaufen lassen und alles wieder frisch drauf gepackt... es will einfach nicht.

Ingame , in den Menüs geht der Cursor durchgehend nach oben... als würde mich jemand ärgern wollen und das Fernsteuern :(

Was kann denn noch einfluß darauf haben? Habe bereits Graka Treiber neu installiert, auch verschiedene Versionen... ohne erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
jiop. Hilft auch nicht. selbst wenn ich nur mit maus und Tastatur oder nur Tastatur angeschlossen teste, ist es der selbe Fehler. Habe auch schon Haufen von Prozessen im HIntergrund gekillt (von logitech usw) ... alles ohne Erfolg.

Kann doch nicht sein das ich der einzige dödel im Netz bin der so ein Fehler hat. Bei google gibts dazu nämlich auch nichts
 
Hast du das Problem mittlerweile beheben können? Ich habe jetzt das gleiche bei Fifa 19 -.-
 
Servus @ll [IMG]https://fifaforums.easports.com/de/plugins/EmojiExtender/emoji/twitter/sunglasses.png[/IMG]
... für alle die Problemme haben mit den Gamepad´s, bei mir wars der Logitech Rumble II, ist hier die Lösung!!!
  1. Ladet Euch den x360ce Pad Configurator hier: x360ce.com/Files/x360ce_x64.zip runter!
  2. Entpackt diesen in Eurem FIFA Verzeichnis: z.B. "C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 17"
  3. Dann öffnet die "x360ce.exe"
  4. Dort in dem geöffneten Programm einfach den kleinen Hinweis bestätigen, dann erscheind so ein kleiner Balken mit einem evtl. "roten" Kasten! Dahinter braucht Ihr nur "kreate New..." anklinken (hier werden dann automatisch die benötigten Daten in Euer FIFA geschrieben KEINE ANGST [IMG]https://fifaforums.easports.com/de/plugins/EmojiExtender/emoji/twitter/tongue.png[/IMG] die Sachen braucht der Confi!!!
  5. Jetzt könnt Ihr Euer Pad (egal welches) konfigurieren!!!
  6. danach solltet Ihr auf "SAVE" gehen [IMG]https://fifaforums.easports.com/de/plugins/EmojiExtender/emoji/twitter/sunglasses.png[/IMG] [IMG]https://fifaforums.easports.com/de/plugins/EmojiExtender/emoji/twitter/grimace.png[/IMG]
  7. Jetzt ist alles in Eurem FIFA 17 gespeichert!
  8. Dann müsst Ihr noch die Datei: "xinput1_3.dll in xinput1_4.dll umbenennen!!! WICHTIG
  9. Danach die Datei: "x360ce.ini" noch öffnen! Hier fügt ihr an dieser Stelle
(ist Fett & schräg makiert)

[InputHook]
HookMode=1
HookCom=1
[Mappings]

ein und geht oben wieder einfach auf speichern !!!!
  1. F E R T I G -- alles beenden und FIFA 17 ganz normal starten (solltet ihr da eine Meldung bekommen, könnt Ihr die getrost bestätigen!!!
  2. Bei mir funktioniert jetz mein "Logitech Rumble Pad II" wieder komplett mit allen funktionen (Taktik einstellen über Steuerkreuz usw... [IMG]https://fifaforums.easports.com/de/plugins/EmojiExtender/emoji/twitter/sunglasses.png[/IMG] )
  3. Hier: https://youtu.be/IX5oG-m-qiE
könnt Ihr Euch noch das Video dazu (ist aber ohne Sprache und noch mit der alten Version des Programmes) anschauen!!!

Hoffe ich "alter Sack" konnte Euch ein wenig damit Helfen!!! Ihr Dürft das hier geschriebene ruhig weiterverbreiten, in den verschiedenen Forums wo ihr so rum geistert.... [IMG]https://fifaforums.easports.com/de/plugins/EmojiExtender/emoji/twitter/tongue.png[/IMG]
Gruss da "alte Sack" Tom PC Fifa17 Orgin ID TFTom [IMG]https://fifaforums.easports.com/de/plugins/EmojiExtender/emoji/twitter/innocent.png[/IMG] [IMG]https://fifaforums.easports.com/de/plugins/EmojiExtender/emoji/twitter/wink.png[/IMG]

-------------------------------------------------
Das probiere ich das nächste mal
 
Habe gestern FIFA 20 (PC) über Origin gekauft. Und egal, ob ich Junior XBox One Controller anschließe oder gar nichts Spezielles angeschlossen habe (abgesehen von Maus und Tastatur, logisch) - das Menü in FIFA 20 ist unbedienbar. Der Cursor springt wie blöd hin und her.

Gilt dieser Fix hier auch für FIFA 20?

Vielen Dank vorab!

EDIT:
Ich antworte mal auf mich selbst: Gelöst! Nach Update aller möglichen Treiber wurde es schon besser, richtig gut wurde allerdings erst, als ich im Gerätemänager von Windows 10 den "HID Game-Controller" deaktivert habe. Dass der da neben dem XBox Controller stand, fand ich etwas komisch. Kaum entfernt, lief auch Fifa 20 auf einmal problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben