Computer spielt verrückt mit Razer Synapse Treiber

Marlon987

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
35
Hallo,

seid kurzer Zeit spielt mein Conputer der Windows 10 besitzt komplett verrückt. Ich besitze eine Razer Black Widow Chroma Tastatur und nutze somit die Razer Synapse Software. Mir fällt dann immer auf, wenn ich etwas googlen möchte, dass die Tastatur total verrückt spielt und irgendwas eintippt. Komischerweise immer das selbe Wort und außerdem öffnen sich auch irgendwelche Fenster, die ich nicht ausgeführt habe. Nun gehen bei mir natürlich die Alarmglocken an. Ich dachte auch erst ich hätte mir etwas eingefangen, jedoch habe ich einen Malware und Virenscanner durchlaufen lassen und diese haben nichts gefunden, natürlich sollte man sich nicht nur auf diese verlassen, jedoch hat mich dies ein wenig beruhigt. Ich habe gestern dann nochmal Razer Synapse Neuinstalliert und leider war der Fehler heute wieder da und mein PC spiele komplett verrückt, als Beispiel bin ich einfach so in einen Discord Call gekommen, ohne das ich dies wollte. Ich habe eigentlich nur eine Vermutung, woran es liegen könnte. Als ich meine Tastatur rausgezogen habe, hörte es auf mit den Öffnen von Programmen und deswegen denke ich das es an der Software/Tastatur liegen könnte. Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Gebiet?

Ich würde mich sehr freuen, da ich sehr ratlos bin und langsam nicht mehr weiter weiß.

MfG
Marlon
 
Lieber Windows neu aufsetzen, das klingt nicht gut...
Kannst natürlich auch zuerst Synapse runterschmeißen, glaube aber kaum dass es daran liegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marlon987
Vielleicht gibt es irgendwelche hotkeys die du zufällig drückst(irgendwelche Profile für Spiele die unnötigerweise auf dem Desktop aktiv sind).
Zumindest hört sich das für mich danach an.
Deaktiviert doch mal in der Software alle Arten von profilen(kenne mich mit der razer Software allerdings nicht aus).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marlon987
Klingt nicht gut, allerdings kann es durchaus sein dass irgendwelche Tastaturmakros verrücktspielen? Passiert das im abgesicherten Modus auch? Testweise die SynapseSoftware deinstalliert und/oder eine andere Tastatur ausprobiert.?
mfg
 
Okay, ich denke ich probiere es jetzt nochmals mit der Neuinstallation von Razer Synapse, da ich vorher das Programm nicht komplett vom PC entfernt habe, sondern es im Programm neu installiert habe. Sollte der Fehler dann nochmals auftreten, nutze ich mal eine andere Tastatur und wenn dies nochmal passiert, geht glaube ich kein Weg an der Neuinstallation vorbei.

Ich bedanke mich schonmal bei ihnen für ihre kurze Rückmeldung zu meinem Anliegen!

MfG
Marlon


Jetzt gerade habe ich zum Beispiel das Phänomen, dass ich nichts mehr mit der Kombination Strg+c und Strg+v machen kann.
 
Ich kann dir leider nicht direkt helfen aber...

Habe gerade meine ganzen Razer Sachen verkauft.. Basilisk Ultimate, Base Station und Firefly v2.

Ich ha e es nicht verkauft weil die Hardware schlecht ist sondern wegen der Software.

Mit Windows 10 habe ich nur Probleme gehabt...sei es Fehlermeldungen beim Runterfahren ( die Software scheint sich bei mir mit Nvidia zu beißen) oder langsameres System.. In Games weniger Frames.

Leider konnte mir weder Asus oder Razer helfen.

Ohne die Software läuft das Notebook wie ne 1.
 
Die Tastatur mal eine Weile ohne die dazugehörige Synapse betrieben und was passiert dann? Für mich klingt das nach Schadsoftware und nicht Synapse als Verursacher.
Synapse als Admin installiert und die Software auch als Admin ausgeführt?
 
grincat64 schrieb:
Die Tastatur mal eine Weile ohne die dazugehörige Synapse betrieben und was passiert dann? Für mich klingt das nach Schadsoftware und nicht Synapse als Verursacher.
Synapse als Admin installiert und die Software auch als Admin ausgeführt?
Ich bin gerade dabei es ohne die Software es zu probieren, jedoch habe ich keine Ahnung was ich noch machen soll, außer Malware Bytes und Avast rüber laufen zu lassen.
 
Als ich meine BlackWidowChromaV2 an den Rechner schmiss und Synapse zickte, kontaktierte ich Razer und zack war die Lösung gefunden. Das Keyboard hab ich später ersetzt gegen Ducky aber die BasiliskUltima kam dazu und so blieb auch der Synapse, der mir nie wieder Probleme bereitete. Ich hatte also immer ein Gerät und zeitweise zwei Razer-Peripherie unter Synapse am laufen - alles bestens.

Mir hatte es geholfen bereits die .exe auf Admin zu setzen.
Wenn du sicher gehen willst setzt du deinen Rechner neu auf, weil der Kontakt zu Razer sich in jetziger Situation eher hinziehen kann. Da bist du schneller bei der Neuinstallation.
 
Zurück
Oben