• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 [FIFA 2006] Nerviges Verhalten der Computergegner

EmanuelB

Lt. Commander
Hi

spiel Fifa 2006 (Kariere) auf Halb-Profi aber irgendwie is das total komisch. Die (PC) schlagen hacken wie ein hase links recht immer das gleich ,mann bekommt garnet mehr den ball is total dumm. Selber weiß ich es net wie es mit den hacken geht mir nehmen die immer den ball weg. Dann macht der pc immer flanken und zu 90% ein Tor wei bei dem Flanken bug in 2005. Off The Ball gibts auch net mehr oder? Habe immer auf Profi oder Weltklasse gespielt auf 2005 aber das kann mann ja im 2006 vergessen auf Weltklasse .

Habe das Sidewinder Gamepad Pro (USB) wr ein paar tips hat wegen dem pad bitte schreiben danke.

Gruss EmanuelB

AW: Fifa 2006 Nerviges Verhalten

ich kann dir zwar nicht direkt helfen, da ich nur das alte fifa international soccer kenne, jedoch hab ich auch die neueren versionen immer mal angetestet in den letzten jahren und festgestellt das der schwierigkeitsgrad doch enorm gestiegen ist.
aber ich wollte dir ja helfen, und ich dachte mir, evtl biste ja im forum von fifa06 besser aufgehoben. http://footballcommunity.ea.com/

gruß, fire

Hey,
tipp: zieh dir mal die demo von pro evolution soccer 2006 von konami - ich denke, du bemerkst beim spielen den unterschied zwischen fußball und dem was fifa so nennt. (habe beide demos angetestet und wie mein entscheidung ausfiel kannst du dir denken)

MFG

Norbert

ich gebe dir mal einen tipp:
du kannst die gegnerischen spieler einen verteidiger zuweisen, also entstehen weniger angriffe, da die pässe früher abgefangen werden.
noch ein tipp:
kaufe dir einen gescheiten torhüter und abwehrspieler mit guten kopfball-werten! ;)

@xorzias
ich fand PES 4 auch gut... steuerung war schon besser, aber es gibt keinen richtigen karrieremodus
und das spiel wird deswegen schneller langweilig... :rolleyes:

:skull_alt:

Hi

ok danke für die tips. so nun noch ne wichtige .

frage wo is das Taktik Menü?

In der Demo habe ich das menü gefunden. hier finde ich es nicht mehr oder bin ich zu dumm. :freak:

und noch was wegen dem Game Pad. Da gibt es so eine taktikhilfe wie mann was machen kann (Konter oder Abseitsfalle) das soll mit dem pad gehn aber ich habe dieses pad net und habe keine ahnung wie das gehn soll.

Gruss EmanuelB

weiss ich so aus dem kopf auch nich, habs bisher erst einmal gezockt daher.
aber es gibt bei nba06 beispielsweise trainings wo's erklärt wird. oder auch videos bei fifa05 die erklärungen geliefert haben irgendwo unter den extras.
bei fifa05 wars jedenfalls irgendwo unter dem punkt mein fifa irgendwo versteckt mit den einstellungen der taktiken, denke das wird da ähnlich sein.

abseidsfalle kann man im team-management einstellen... und das taktik-menü glaube ich auch ;)

achso, haben die das geändert? kannt das noch von 05 das man das da einstellen konnte mit den freistoss und ecken varianten

Hi

unter mein fifa is nur diese TaktikHilfe. Aber wie zum teufel benutzte ich die?

Muss ich die im spiel aktiviere, oder geht das von alleine ,oder mit dem gamepad habe leider keine ahnung wie . weil das steht auch Q+Taste aber lol zocke keine tastatur. und mit meinem sidewinder gamepad habe ich schon mal alles proberit es geht net.

Gruss

dann musst ma in der kofiguration von der tastatur nachsehen welcher move das is auf Q und nachsehen wo der aufm controller liegt. so mach ich das immer wenn ich nich weiter weiss

Ja, das mit den ewig langen und scheinbar ziellosen Sololäufen voller Haken find ich auch blöd und total unrealistisch - manchmal laufen die Gegenspieler grad durch einen durch.
Allerdings ist das mit den Flanken und dem Kopfballspiel etwas anders: Hier kommts drauf an, daß Du Deinen Mann gut positionierst und aufs Timing. So kann man auch mit schwächeren Spielern mal Luftduelle gewinnen - sowohl offensiv als auch defensiv. (Sonst könnt ich mit Mainz nämlich garnichts reißen - die meisten Tore mach ich nämlich über außen -> Flanke -> Kopfball.)

Frage: Gibts in der deutschen Version auch nen englischen Kommentator optional?

unwahrscheinlich, aber kannst mit sicherheit auf english installieren und dann die loc dateien umbenennen und austauschen (würde bedeuten das das geschriebene auf deutsch is aber der rest auf english)

Inner GameStar steht, dass es versch. Kommentatorensprachen gibt, deshalb.

für erfahrene fifa-spieler ist das doch kein problem (ich habe alle fifa's gezockt, angefangen bei
fifa 2002) ;)

Ich hab sogar in irgend einem Test gelesen, dass das Spiel für echte Profis viel zu leicht sein soll (mein erstes Fifa war Fifa 96 aufm Saturn).

immerhin war es nicht so wie bei dem vom letzten jahr! ich habe nach 2 wochen auf weltklasse gezockt...
:rolleyes: ich habe jedes spiel mind. 3:0 gewonnen... das würde schnell langweilig!

Nach zwei Jahren FIFA-Abstinenz und PES-Gezocke hab ich mich dieses Jahr auch mal wieder für FIFA entschieden. Und ich muss sagen: Ich bereue es :mad: ! Was mich an PES am meisten gestört hat, neben den fehlenden Lizenzen, war das miese Abwehrverhalten der eigenen Spieler, was wiederum bei der FIFA Reihe bei diversen Spielemags als ziemlich gut bewertet wurde. Und genau das übernimmt EA für FIFA2006 (Ich könnt mir in den Arsch beißen.)! Klar fallen in FIFA jetzt weniger Tore, aber nur deshalb, weil man 80% der Spielzeit dem Gegner hinterherrennt und das ist gleichermaßen nervig, wie langweilig. Dazu kommt, dass Grafik, sonstiges Gameplay und selbst die Menüstruktur mindestens eine Klasse unter PES4 anzusieldeln ist. Darüber hinaus scheint das Game auch noch verbugt zu sein. Es kann doch nicht sein, dass ich jedesmal die Steuerung neu konfigurieren muss, weil das scheiß Game die Einstellungen nicht speichert. Ich denke mal, dass dies mein letzter EA-Sports-Fehler gewesen sein wird, den ich zum Glück noch bei EBAY korrigieren kann. Außer den Lizenzen hat FIFA nix, was PES (egal ob 3,4,5) nicht viel besser kann.

Zurück
Oben