• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 [FIFA 2006] Nerviges Verhalten der Computergegner

abcd12 schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass ich jedesmal die Steuerung neu konfigurieren muss, weil das scheiß Game die Einstellungen nicht speichert.

Doch! :grr: Genau das ist leider der Fall - und wenn das nicht schnellstens behoben wird werde ich meins auch verkaufen... Es kann doch nicht sein, daß EA es jetzt schon seit JAHREN nicht schafft, eine ordentlich ingame konfigurierbare Gamepad-Steuerung hinzubekommen!Ich meine... WHATS THE BIG F...... PROBLEM 'BOUT IT??? Das kann doch nicht so schwer sein!!! :rolleyes:

Ihr müsst euer Profil speichern nachdem ihr die Steuerung geändert habt, dann klappts auch mit dem Nachbarn :)

Alfredo schrieb:
Ihr müsst euer Profil speichern nachdem ihr die Steuerung geändert habt, dann klappts auch mit dem Nachbarn :)

Wenn es so einfach wäre, würde ich mich nicht drüber aufregen. Ich hab bestimmt schon zwanzig mal das Profil gespeichert, aber FIFA setzt die Konfiguration nach Neustart stets zurück.

abcd12 schrieb:
Wenn es so einfach wäre, würde ich mich nicht drüber aufregen. Ich hab bestimmt schon zwanzig mal das Profil gespeichert, aber FIFA setzt die Konfiguration nach Neustart stets zurück.

Das soll mit dem Patch behoben werden, der schon letzte Woche erscheinen sollte...

Ich hab echt die Backen voll, EA-Sports Betatester zu sein. Spielen die ihren Mist eigentlich auch selber, oder setzen die sich jedes Jahr hin, hacken die neuen Lizenzdaten ins alte Spiel und überlegen sich dann wie man das alte Spiel so verändert, dass man sagen kann, es rechtfertigt den Kauf des neuen Spiels. Und ein Fehler der im alten Spiel nicht war, wird dann im Neuen gewiss auch nicht sein, ist ja eh zu 90% das alte. Ich hab mich echt nur für FIFA entschieden weil bei der PES5-Demo die Änderungen im Vergleich zu PES4 marginal waren und mich das etwas entäuscht hat und weil ja gerade die KI der eigenen Mitspieler bei FIFA so gut sein soll, was ich jetzt aber nicht feststellen konnte. Und was ist eigentlich mit der Grafik, die sieht ja immer noch aus wie bei meinem letzten FIFA-Spiel nämlich FIFA2003, was machen die eigentlich das ganze Jahr?

fifa wird als schlechter. ich zocke, wie emanuelb, fifa seit fifa soccer 95 (k, war mehr ein sensible soccer verschnitt). fifa 96 wurde dann richtig gut und 97 und 98 waren auch klasse, doch dann wurds immer das selbe. die grafik wird wohl nie anders sein, die kommentare gehen einen auffen sack und die jetzigen bugs machen es unspielbar.

ich habe doch keinen bock, immer wenn ich fifa spielen will, die tastatur oder den usb drucker abzumachen. wo sind wir denn?

ea sports macht fifa net mehr mit liebe, sondern sie schmeissen es einfach auffen markt, da es einen grossen namen hat. aber net mit mir, wird wohl erstmal mein letztes fifa sein, weil ich auf sowas einfach keinen bock mehr habe.

die flankenbugs nerven einen auch immer....boah, bin ich wieder sauer.

Hach,wie geil war Fifa 98 oder 99 auf der Playstation.Das hab ich stundenlang gezockt.Aber 06 ist echt ein Witz.Solche Haken wie die Gegner kann doch kein Mensch schlagen.Und der Shiri ist auch sehr Rot-Zeig-Freudig.6 Spiele,7 rote Karten.
Nur weiter so:daumen:

Lun@tic schrieb:
Und der Shiri ist auch sehr Rot-Zeig-Freudig.6 Spiele,7 rote Karten.
Nur weiter so:daumen:

Also DAS ist einer der Punkte, den ich für GUT bei dem mißratenen Spiel halte: unmotiviertes Reingrätschen von hinten zieht nun mal rot nach sich. Das war in den früheren Versionen fast immer nur gelb - selbst Notbremsen. Also das können sie meinetwegen beibehalten (wenn man dann auch noch sähe wo man den folgenden Freistoß hinschießt). :rolleyes:

Wenn ich die Roten wenigstens für unmotiviertes Reingrätschen oder Notbremse ziehen bekommen hätte.:mad:

Lun@tic schrieb:
Wenn ich die Roten wenigstens für unmotiviertes Reingrätschen oder Notbremse ziehen bekommen hätte.:mad:
das is mir auch schon bei der demo aufgefallen, selbst normales ballablaufen gibt manchmal gelb wenn der typ fällt...

Hi,
also mit rote Karten oder Haken schlagen der Computers habe ich keine Probleme, aber ein ganz grosser Bug ist bei mir gerade aufgetreten. Habe ein Tor geschossen der Ball geht durch das Netz und der Schiri sagt Abstoss. Dabei war der Ball ganz sicher im Tor habe auch das Replay gespeichert werde das wohl mal EA schicken.

gestern hat mein bruder auch ein tor geschossse, was eigentlich unmöglich ist. :>

flanke --> kopfball --> toooooor

aber,

der ball ist locker 5m nebens tor geköpft worden. aber es war ein tor....:rolleyes:

toxelchen schrieb:
gestern hat mein bruder auch ein tor geschossse, was eigentlich unmöglich ist. :>

flanke --> kopfball --> toooooor

aber,

der ball ist locker 5m nebens tor geköpft worden. aber es war ein tor....:rolleyes:

Vielleicht ist EA das auch noch aufgefallen und es dauert deshalb mit dem Patch so lange. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich komm gar nicht zum spielen, weil er bei mir der USB-Keyboard Bug auftritt...

Fry schrieb:
Ich kann Dir ja gerne das Replay schicken ;)

Ich bitte darum. Unter Umständen kann ich meine alten Beziehungen zum DFB reaktivieren um das Spiel wiederholen zu lassen. ;)

DoubleJ schrieb:
Vielleicht ist EA das auch noch aufgefallen und es dauert deshalb mit dem Patch so lange. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich komm gar nicht zum spielen, weil er bei mir der USB-Keyboard Bug auftritt...

mach doch einfach die tastatur ab. lass nur die maus und die gamepads dran, dann gehts. ;)

CBPC schrieb:
Ich bitte darum. Unter Umständen kann ich meine alten Beziehungen zum DFB reaktivieren um das Spiel wiederholen zu lassen. ;)
Oh,
ich wusste ja gar nicht das hier bei Computerbase so hohe Tiere unterwegs sind. Aber ich bin mit dem Ergebnis trotzdem sehr zufrieden gewesen. Das Spiel danach, da wäre ich nicht abgeneigt das habe 0:2 verloren.

Da Du ja keine eMails über Computerbase empfangen möchtest würd das wohl nichts mit dem Replay.

Was mir schon aufgefallen ist, dass Kullerkopfbälle (also Kopfballe, hinter denen einfach kein Dampf is) öfters zu nem Tor führen als wuchtige Kopfbälle.

Und bei was ich immer lachen muss is, wenn der Linienrichter nach nem gegebenen Eckball Sitesteps in Richtung der Werbebanden macht :lol: . Zumal der sich eh immer in einer gebückten Haltung befindet (dabei immer schön den Hintern rausstrecken).

Na ja, die Reporterkommentare sind auch wieder nen Fall für sich. Viele alte, abgestandene Sprüche wurden einfach wieder verwendet und ob die jetzt von irgendwelchen Premire-Kommentatoren oder von der Lierhaus bzw. sonst wem gesprochen werden, ist egal. Nerven tun se deshalb nicht weniger. Ich dachte ja, dass man etwas kreativer geworden ist, aber für diesen falschen Gedankengang entschuldige ich mich postwendend :D . Kann ja auch nicht angehn.

Ach ja, was noch nervig ist: Es kommt des Öfteren vor, dass der fallführende Spieler des Gegners einen Zick-Zack-Kurs läuft bzw. erst das halbe Spielfeld in Richtung seines Tores und dann plötzlich wieder nach vorne oder er spielt dann den Ball ab. Oder es ist auch schon vorgekommen, dass der Spieler dann mitsamt dem Ball ins Aus läuft (ohne Not) bzw. den Ball per Flanke ins Aus befördert.

Zurück
Oben