• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 [FIFA 2006] Nerviges Verhalten der Computergegner

Wie kann ich es verhindern, dass, wenn ich auf das gegnerische Tor zustürme, der Spieler den Ball so komisch stoppt, einige Meter weiterrennt und dann wieder umdreht? Dass passiert mir immer, wenn ich vor dem Tor nochmal den Winkel von Spieler zum Tor verändern will und ich dann die Sprinttaste loslasse. Das hat schon soviele Tore verhindert, dass ich echt genervt bin.

Hi

So nun zur frage

Kann mir mal jemand die Freistösse erklären ?
Kann net andrehn oder so, irgendwie voll komisch. Auf was muss ich achten?
Erst weiß dann stück blau dann wieder weiß .
habe das Sidewinder Pro USB.

Und wie bekommt mann geld im manager Modus? bekomme immer minus habe schon leute verkauft aber geht immer ins minus habe nur noch 10000. Bald bin ich pleite.

Danke im Voraus

Gruss EmanuelB

also...
@EmanuelB
man bekommt geld durch siege, sponsoren und durch eintrittspreise.
bei den freistössen muss man, glaube ich, genau ins blaue treffen... ich mache die auf jeden fall immer
so! ;)

:skull_alt:

Hi

ja mit dem Geld bekomme ich ja was aber ich bekomme net so viel das es ins plus geht. Mit den Freistössen habe ich auch ins blaue gemacht aber er scheisst immer nur gerade andrehn oder so geht net. komisch irgendwas mache ich falsch.

Gruss EmauelB

Hallo Fußballfans!

Auch ich hatte Fifa sogar von der ersten Stunde an und habe die noch immer hier. Bescheidene Grafik für heutige Verhätnisse, aber sauspaßig.
Seit letztes Jahr habe ich mir auch ProEv gekauft und muss sagen, daß es weitaus besser ist.

Viele Fehler die hier vielen passiert sind, sind auch mir passiert. Ein klarer Treffer geht plötzlich durch das Netz, kein Tor...
Wenn der Ball kurz vor dem Aus ist..rennt mein spieler hin, schubst ihn ins selbige und Einwurf für die andere Mannschaft.
Dann wirklich das hinterherrennen, wenn der Gegner den Ball hat..die reinste Karnickeljagd ist das.
Und von den Kommentaren will ich überhaupt nicht sprechen.
Die letzten drei Jahre fand ich Fifa schon schlecht.
Da bin ich sehr enttäuscht, habe ich doch diesmal Hoffnung auf Besserung gehabt...*schnief*
Aber da bleibt ja noch ProEv!

EmanuelB schrieb:
Und wie bekommt mann geld im manager Modus? bekomme immer minus habe schon leute verkauft aber geht immer ins minus habe nur noch 10000. Bald bin ich pleite.

Geld bekommst Du durch Deinen Sponsor. Suche Dir am Anfang der Saison einen aus, der viel pro Spiel gibt und recht gute Prämien zahlt für den Gewinn bestimmter Wettbewerbe.
Außerdem bekommst Du Geld durch den Kartenverkauf bei Heimspielen. Dieses kannst Du erhöhen indem Du Deinen Stadionmanager "ausbaust". (Im Optionsmenü "Büro" -> "Personal aufwerten" der ganz unten) So bekommst Du bei gleicher Zuschauerzahl mehr Geld. Des weiteren kannst Du vor den Heimspielen den Eintrittspreis einstellen (niedrig / mittel / hoch).
Wenn Du dann noch schaust, im Unterhalt (Gehalt pro Spiel) nicht zu teure Spieler zu haben sollte einem einigermaßen erfolgreichem Wirtschaften nichts mehr im Weg stehen.

habs mitlerweile auch, und muss ma sagen:
ich hab noch nie auf so dumme weise freistösse schiessen müssen. und es ist frustrierend weil ich davon 99% irgendwo in die wicken schiess statt ins tor. da fand ich den vorgänger klar besser, um längen.
und kann mir ma einer verraten warum die leute von EA immer probleme mit gamepads haben? ich denke mal fast jeder der ein pad hat, hat ne PS2 kopie (oder das originale mit adapter) als 2 sticks - 12 tasten. das kann doch nich so schwer sein dafür zu sorgen das man ein game nicht erst tausendfach patchen muss damit man überhaupt spielen kann. was geht denn. bin echt n bisschen angefressen.:o

Ich finde das mit den Freistößen garnicht so schlecht gelöst, so hab ich schon 5-6 Tore geschossen. Einfach den Pfosten anvisieren, den Spin noch mit einkalkulieren und dann einen Tick nach oben zielen, jetzt nur noch die Schusskraft so treffen, dass man im blauen Bereich ist und mit ein bischen Glück und einem guten Schützen: Toooor!. Meist kommt der Torwart noch knapp ran und lenkt den Ball gegen den Pfosten, aber nützt nix :D !

wenn ich mal schnall würde wierum mein 2ter analog stick gepolt ist. irgendwie ist nach oben links und nach unten rechts, aber wie sich das mit dem spin nach oben oder unten dreht - keine ahnung. da mein pad nich unterstützt wird, musste ich mit registry-eintrag-änderungen rumprobieren. denn _komplett auf die features verzichten_ wollte ich ja dann aber auch nicht.:freak:

abcd12 schrieb:
Ich finde das mit den Freistößen garnicht so schlecht gelöst, so hab ich schon 5-6 Tore geschossen. Einfach den Pfosten anvisieren, den Spin noch mit einkalkulieren und dann einen Tick nach oben zielen, jetzt nur noch die Schusskraft so treffen, dass man im blauen Bereich ist und mit ein bischen Glück und einem guten Schützen: Toooor!. Meist kommt der Torwart noch knapp ran und lenkt den Ball gegen den Pfosten, aber nützt nix :D !

Hi

du schreibst (anvisieren, den Spin noch mit einkalkulieren) wie willst du denn anvisieren ohen punkt oder fadenkreuz wie in 2005? und spin meinst du bestimm andrehn aber wie?

Gruss EmauelB

Angenommen du stehst halb rechts vorm Tor (also du siehst aus deiner Perspektive das Tor links vor dem Freistoßschützen). Jetzt kommt es darauf an, ob du einen Links- oder Rechtsfuß am Ball stehen hast. Schießt der Typ mit rechts (in diesem Fall suboptimal), wird der Ball in seiner Flugbahn durch den Spin, je nach Spieler, mehr oder weniger nach links auswandern, was du durch Vorhalten nach rechts beim zielen korrigieren solltest. Zielen kannst du, indem der Pfosten des Tores etwa in der Mitte des Bildes sein sollte (Damit zielst du eben auf den Pfosten, denn Ziel sollte es ja sein möglichst nahe an den Pfosten zu schießen, sodass der Torwart es schwer hat den Ball zu erreichen.) wobei du eben auch den Spin des Spielers mit einbeziehen solltest wie oben beschrieben.

Und ein Fadenkreutz würde ich relativ unrealistisch finden, da ja bei Freistößen immer ein gewisser Zufall eine Rolle spielt, sonst würde ja ein Beckham im wirklichen Leben jeden Freistoß verwandeln, was eben nicht so ist.

Hi

danke dir für den bericht . werde es mal probieren

Gruss EmanuelB

Der Patch ist ja mittlerweile draussen somit hat sich auch das Controller Problem erledigt.
Kann das eigentlich sein das man für den vollen Genuss des Spiel ein Gamepad mit Sticks haben muss??? Ich habe auch das Sidewinder,daher kann ich keine Taktiken ändern und bei NBA auch keine Dunks?Macht das viel aus,dann muss ich mir nämlich noch eines leisten?

Von der PES5 Demo war ich garnicht begeistert,das Menü war mal eine Zumutung,die Steuerung 1:1 von der Playstation übernommen,sodass man nichmal sein Controller richtig anpassen konnte,da waren die X Y usw.. Zeichen.:mad:
Ist das bei der Vollversion anders oder habe ich das nur nicht gerallt?Wenn man dann nämlich noch diesen Patch aufspielt den es angeblich geben soll,das Originalspieler integriert werden,wäre es evtl. doch nich soo schlecht...

Zurück
Oben