• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA Fifa 22 über Steam ohne Launcher starten?

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.557
Hallo,

hab vor Kurzem FIFA22 über Steam erworben.
Es funktioniert einwandfrei, jedoch startet immer erst ein Launcher, wo ich nochmals auf Play klicken muss.
(Play - Game Settings - Exit)
Origin scheint hier nicht das Problem zu sein, da es im Hintergrund startet.

Das Problem ist, dass ich über SteamLink am TV spiele und der Controller über USB-Repeater am PC hängt.
Das bedeutet, ich kann den Launcher nicht bedienen, da ich keine Maus vorm TV habe.
Ich muss das dann mit der TV-Fernbedienung lösen, was auf Dauer nervt.

Kann man das vllt über Steam-Launch options umgehen?

20220615_010359.jpg

P.S.
Dass ich jedes Mal die Sprache im Spiel bestätigen muss, nervt auch etwas, aber das geht dann wenigstens mit dem Controller.

Danke für jede Hilfe und viele Grüße
 
Mal geschaut ob es noch eine andere .exe Datei gibt zum starten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Spielordner/FIFASetup -> config.ini öffnen

AUTO_LAUNCH = 1

hinzufügen, speichern, ausprobieren. Früher ging das so problemlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matthias_nbg, Nightmare85, Frequency und 2 andere
Ich bedanke mich für eure Hilfe und kann bestätigen, dass "AUTO_LAUNCH = 1" zielführend ist.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frequency
Zurück
Oben