FIFA 98 RTWC unter Win7

jo.frank

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
48
Guten Abend allerseits!

Ich hatte mal wieder Lust auf ein mich komplett unterforderndes, lässiges Fussballspiel in der Halle bei FIFA 98.
Doch: Das Spiel funktioniert nicht mehr unter Win7 64bit!
Bilde ich mir das ein, oder hat es unter Win Vista noch geklappt?!?

Jeglicher Kompatibilitätsmodus bringt nix, das Ausführen als Administrator machts auch nicht besser...

Die Fehlermeldung "Nicht unterstütze 16 Bit-Anwendung" mit der Beschreibung "Das Programm "...setup.exe" kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit-Versionen von Windows nicht gestartet werden." kommt schon beim Versuch das Spiel zu installieren.

Gibt es vielleicht doch noch irgendeinen Trick, das Spiel zum laufen zu kriegen?

Wenn nein, schon mal was von Win95 und Win7 auf einem Rechner gehört?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende noch!

Lieber Gruß,
Johannes
 
Ist vielleicht eine Snapsidee aber wenn du noch Windows 98/ME irgendwo rumliegen hast kannst du versuchen es in einer VM zu installieren (->Virtualbox); Es gibt dann soweit ich weiß überhaupt keine Grafikbeschleunigung aber einen Versuch ist es wert. Evtl. funkt das im Softwaremodus :)
 
Klasse Idee, darauf bin ich auch grad gekommen. Es installiert grad Win95, mal schaun obs geht...
Danke!
Ergänzung ()

Nein, klappt nich... "Operating System not found"...
Ich versuchs mal mit XP...
Ergänzung ()

xp-cd find ich nich mehr... -.-
na dann, goodbye fifa 98... oder hat von euch noch jemand n tipp?
 
Jetzt hab ich die XP-CD entlich gefunden, mit VMware installiert, FIFA 98 installiert, Spiel gestartet doch beim Laden der "Einlauf"-Sequenz seh ich nurnoch einen schwarzen Bildschirm und hör auch nix mehr...
Hat vllt jetzt noch jemand ein Tipp?
 
Auf das alte Gekicke verzichten? Wobei das vermutlich auch nicht wesentlich schlechter aussieht als die aktuelle PC Version :D Falls du Win7 Prof oder höher hast kannste den XP-Modus versuchen, obwohl das eigentlich nichts weiter als ne VM ist (also auch eher nicht erfolgsversprechend, die emulierte S3 Grafik ist einfach zu schwach). Die einzige andere Möglichkeit ist auf ner anderen Partition oder ner alten Platte Win98 zu installieren.
 
Ich wollte auch ein paar Uraltspiele in Virtual Box installieren, klappte nicht, mit Windows Virtual PC 2007 hat es dann geklappt
 
powersofti, du bist der beste ;)
vieeeeeeelen dank :)
thema gelöst, danke auch an all die anderen!
 
Zurück
Oben