• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA Fifa 22 unter Windows zum laufen bringen

Cody1220

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
5
Hallo!

Ich versuch seit mittlerweile Tagen, Fifa 22 unter Windows 10 zum laufen zu bringen.

Hardware ist ein Ryzen 5 3600 und eine RX 580. Fifa 21 ist lange ganz normal gelaufen, hatte aber gegen Ende auch ein paar mal das Problem, dass es sich nicht starten ließ, hat sich dann irgendwann von selbst wieder gelöst. Fifa 21 ist mittlerweil deinstalliert.

Also wenn man die .exe startet wird origin gestartet und es erfolgt die automatische Anmeldung, dann kommt kurz dieser Cloudsynchronisierungsladebalken, der sehr schnell fertig ist wie immer, dann kommt beim Mauszeiger kurz der Lade/Arbeits-Kreis und danach wird man einfach wieder in das geöffnete origin geworfen. Es startet einfach nicht das Spiel.
Wenn man direkt in origin auf spielen klickt, ist es die selbe Prozedur ab da.

Was ich bereits gemacht habe:

  • Die Fifa22.exe in der Windowssicherheit beim Bedrohungschutz und Ransomewareschutz als Ausnahme hinzugefügt.
  • Fifa 22, Origin, Grafiktreiber und Windowsupdate auf die neuste Version geprüft.
  • Die .exe als Administrator ausgeführt.
  • Fifa 22 und origin deinstalliert und Fifa 22 neu installiert, allerdings diesmal über diese neue EA-App (ist einfach ein neuer Launcher)
  • Autostart ausgemistet bzw. überprüft, aber da gabs nichts zum ausmisten es wird keine nachträglich installierte Software mit dem System gestartet und auch Skype oder Cortana nicht das war bei mir alles schon deaktiviert.

In der "EA-App" ist es genau das selbe, wenn man es in der startet ladet es auch kurz und man landet wird in der App/dem Launcher.

Andere Spiele laufen problemlos.
 
Das ganze liest sich sehr seltsam. Hast du mit irgendwelchen "Tuning Tools" oder irgendwelchen "Experten Tipps" aus Youtube an deinem Windows was umgestellt und / oder nutzt du sinnlose Tools, die gewisse Windows Telemetriedaten verhindern sollen, die aber gerne das System bzw. dessen Einstellungen zerschießen?

Oder hast du im Hintergrund irgendwelche Trainer laufen? EA Spiele schließen sich nämlich gerne mal, wenn solche Trainer im Hintergrund laufen.

Rein technisch ist FIFA 22 für den PC nämlich auf dem gleichen Stand wie FIFA 21. Next-Gen war, soviel ich weiß, bisher nur für die PS5 verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cody1220
Bevor du Fifa 22 startest, deaktiviere komplett Antivirus und Firewall..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cody1220
welti schrieb:
Bevor du Fifa 22 startest, deaktiviere komplett Antivirus und Firewall..

Habe ich gemacht und es läuft jetzt🤦‍♂️
Da greift man sich natürlich auf den Kopf warum man das nicht gleich probiert hat...

Die Ausnahmen genügen anscheinend nicht.
Danke


Nachtrag: Es laufen natürlich nur Windows boardmittel was sicherheit betrifft, die habe ich komplett deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: welti
Und nun würde ich Antivirus zuschalten ... oder mal sagen welcher aktiv war ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cody1220
Ich habe nur die Windows boardmittel, keine Antivirensoftware, Tuningsoftware oder auch nur irgendwas in diese Richtung. Ich habe eigentlich immer so wenig wie möglich und so viel wie nötig auf dem System installiert.
 
@Drewkev Bei Fifa 21 war es bei mir auch so, einfach installiert und gespielt, auch die Ausnahmen hatte ich nicht, bis dann das Problem auftrat, was sich bei er 21er Version aber wieder irgendwie gelöst hat. Dort hatte ich die Ausnahemn dann auch gemacht, glaub es half aber zuerst auch nicht und warum es dann wieder ging weiß ich leider nicht mehr, ich denke nach irgendeinem update von irgendwas (Fifa, Windows,...).

Aber es liegt also an den Windowssicherheitstools, mehr als die Ausnahmen kann ich aber nicht machen oder doch?
 
Zurück
Oben