• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 11 / PS3-Controller / Win7-64Bit

O815

Ensign
hey,

ich meine der Titel verrät ja schon so einiges.

Mich würde es interessieren ob jemand von Euch diese Komi. hinbekommen hat?

Ich habe schon diverse aus dem www getestet, doch funktionieren wollte es dann

doch leider nicht.

Wie gesagt, jemand besonders mit 64 bit version bei dem es funktioniert?

Ja motioninjoy habe ich verucht. Tasten, Steuerung - sowie Bluetooth funktionierten,

doch sobald ich ins Spiel ging wollte nichts mehr. Ich suche nicht direkt einen

Lösungsvorschlag, sondern eher jemanden bei dem es klappt und seine Art der Verbindung

sagen kann.

Ich will zocken ! ^^

also falls fifa 11 ein "games for windows" spiel ist, könnte es sein, dass es nur mit dem xbox360 controller funktioniert. evtl. müsstest du also einen emulator verwenden. z.b. http://rumblepad2.blogspot.com/2010/10/fifa-soccer-11.html steht jetzt zwar rumplebad 2 dran könnte aber wohl mit dem ps3 controller auch funktionieren. ansonsten such mal nach xinput.

Du musst nur die Verbindung herstellen, das Profil nehmen und im Spiel die Steuerung auf den Controller umlegen. Ich weiß nicht ob Fifa ein Games for Windows Live Titel ist, aber falls und auch wenn nur XBox-Controller im Spiel funktionieren, musst du zusätzlich XInput dazwischensetzen. Einfach die (angepasste) ini und die dll in den Spiele-Ordner kopieren und schon funktioniert so gut wie jeder Controller mit dem Spiel.

Ok und wie genau funktioniert das mit Xinput?

Welche Datei soll auf deinem Link gedownloaded werden?

Die Neueste natürlich - 3.1.4.1. Dann kopierst du die ini und dll in das Spieleverzeichnis (dort wo auch die exe vom Spiel liegt) und passt den Controller an. Meine Konfiguration für den PS3-Controller sieht so aus, vielleicht kannst du sie ja vorerst so übernehmen:
Code:
[PAD1]
Index=0				#controller index in system game controllers list; 0 is first; -1 to ignore this pad
Left Analog X=1			#axis index; use - to invert; precede with 's' for a slider eg; s-1; 7 to disable
Left Analog Y=-2		#axis index; use - to invert; precede with 's' for a slider eg; s-1; 7 to disable
Right Analog X=3		#axis index; use - to invert; precede with 's' for a slider eg; s-1; 7 to disable
Right Analog Y=-6  	#axis index; use - to invert; precede with 's' for a slider eg; s-1; 7 to disable
Left Analog X Linear=0		#-100 to +100  raise this number to increase sensitivity near center
Left Analog Y Linear=0		#-100 to +100  raise this number to increase sensitivity near center
Right Analog X Linear=0		#-100 to +100  raise this number to increase sensitivity near center
Right Analog Y Linear=0		#-100 to +100  raise this number to increase sensitivity near center
Left Analog X+ Button=0		#button id; 0 to disable
Left Analog X- Button=0		#button id; 0 to disable
Left Analog Y+ Button=0		#button id; 0 to disable
Left Analog Y- Button=0		#button id; 0 to disable
Right Analog X+ Button=0	#button id; 0 to disable
Right Analog X- Button=0	#button id; 0 to disable
Right Analog Y+ Button=0	#button id; 0 to disable
Right Analog Y- Button=0	#button id; 0 to disable
D-pad POV=1			#POV index; 0 to disable
D-pad Up=14			#button id; 0 to disable
D-pad Down=16			#button id; 0 to disable
D-pad Left=17			#button id; 0 to disable
D-pad Right=15			#button id; 0 to disable
A=3				#button id; 0 to disable
B=2				#button id; 0 to disable
X=4				#button id; 0 to disable
Y=1				#button id; 0 to disable
Left Shoulder=5			#button id; 0 to disable
Right Shoulder=6		#button id; 0 to disable
Back=9				#button id; 0 to disable
Start=10			#button id; 0 to disable
Left Thumb=11			#button id; 0 to disable
Right Thumb=12			#button id; 0 to disable
TriggerDeadzone=5		#use 0 to 256; default 0; add deadzone to trigger
Left Trigger=s1			# button id; precede with 'a' for an axis; 's' for a slider; 
Right Trigger=s2			# button id; precede with 'a' for an axis; 's' for a slider;
UseForceFeedback=1		#use 0 to 1; default 0
SwapMotor=0			#use 0 to 1; default 0
ForcePercent=100		#use 0 to 100; default 100
ControllerType=1		#GAMEPAD 1; WHEEL 2; STICK 3; FLIGHT_SICK 4; DANCE_PAD 5; GUITAR 6; DRUM_KIT 8;		//WILDS
AxisToDPad=0			#Use Axis to control DPad (0 disabled, 1 enabled)					//WILDS
AxisToDPadDeadZone=256		#Dead zone for Axis									//WILDS
AxisToDPadOffset=0		#											//WILDS
POVXReverse=0			#Reverse POV Up/Down
POVYReverse=0			#Reverse POV Left/Right
Die Erklärungen zum Ändern stehen dahinter. Die Button IDs bekommst du von Windows selbst (wenn du den jeweiligen Controller in Windows öffnest). Bei den Achsen und Slidern müsstest du evtl. austesten, da diese nicht durch Nummern gekennzeichnet sind. Falls du die Analog Trigger nutzt (L2 + R2), müsstest du vor die jeweilige Achse ein s setzen. Steht aber wie gesagt alles in der ini drin.

Zurück
Oben