• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa20 Online Modus ruckelt teilweise

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.029
Hallo zusammen

mein Sohn spielt seit Freitag den Online Modus dieses Spiels. Bei manchen Gegnern (menschliche Spieler) lagt und ruckelt es. Wir spielen per Lan und haben eine stabile 400er Leitung (417 Mbit/s Down - 39 Mbit/s Upload)
Liegt das an den EA Servern oder aber an der Leitung des Spielgegners, dass es manchmal ruckelt?
 
garfunkel74 schrieb:
Liegt das an den EA Servern
wenns trotz gutem internet und rechners ruckelt sind es fast immer die server
kannst es ja mal testen ob du in anderen games auch probleme in online modus hast :)
 
Rechner ist die PS4 Pro ;)
Ist komisch, dass es nur bei manchen Gegnern menschlicher Art auftaucht. Denke daher wirklich eher an EA Server oder aber was anderem externem
 
Es kommt auf den Modus an. Freundschaftsspiele werden p2p ausgetragen, Weekend League und Division Rivals laufen auf Servern von EA. Hier gibt es ein paar Faktoren die Probleme machen können. Standort der Server, Routing dorthin, Lag Compensation seitens EA um die Verbindungen anzupassen etc.

Allgemein kann man aber sagen, dass die Verbindungen oftmals nicht besonders gut sind, das ist ein großes Manko bei FIFA20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
also

wir spielen gerade öfters Fifa20 online - teilweise ruckelt es schon arg extrem. Mal fliegen die Gegner aus dem Internet und man hat gewonnen und mal fliegt man selber raus. PS4 ist per Lan verbunden und unser Internet läuft stabil mit 400 mbit/s Download und 39 mbit/ upload - ist wirklich nervig

Komischerweise läuft NHL20 online perfekt.
Liegt dann wohl an den Fifa20 Servern
 
Das Problem gar man relativ "oft" wenn der Gegenspieler WLAN benutzt. Frag mich nicht warum, ich hab das mit einem Kollegen mal getestet.

Klar, an den Server liegt es auch mal ab und an.
 
Zurück
Oben