• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa2005 mit Rucklern. Bitte helft mir!

BlackSavage

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.202
Hallo Leute !

Bin erst seit heute Mitglied, und hoffe das ich nicht gleich am Anfang im falschen Forum gelandet bin..dann verzeiht mir :( .

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe neulich meinen PC neu formatiert. Habe wieder mein Win XP Prof raufgemacht. SP2 auch. Ich habe einen AMD3000 64bit. Eine Albatron 6600GT GraKa und 1024 MB Arbeitsspeicher.
Jetzt wollte ich wieder Fifa 2005 installieren, was ja vorher auch drauf war und auch funktionierte.
Doch jetzt ist es so, das im Spiel fürchterliche Ruckler kommen und das Spiel unspielbar machen. Es sind keine Grafikfehler oder dergleichen, sondern wirklich nur Ruckler, aber die machen eben den Spielfluss kaputt. Ich habe jetzt verschiedene ForceWare ausprobiert, aber es hat nichts genutzt. Einige meiner Freunde sagen, es muss ein ganz bestimmter Treiber sein, der sich mit Fifa und meiner GraKa verträgt. Ist dem wirklich so? Kenn mich da nicht so gut aus.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und bedanke mich im voraus für Eure Mühen.
 
Willkommen @FB/CB :schluck:

Hast du denn die anderern Treiber auch alle wieder drauf gemacht ?

Für Chipsatz/IDE/AGP (?)

Mir ist nicht bekannt, dass man für FiFa2005 einen speziellen (Grafikkarten-)Treiber braucht :/

Bye
 
Ich werde das nochmal prüfen, ob ich da wirklich alle drauf habe. Meines Erachtens schon. Ich probiere es erstmal aus. Notfalls komme ich wieder....lol..
 
Hast du den FIFA patch install.?
Vll. ist das ja ein treiber bug von fifa der mit dem patch behoben wurde?
Ich kenn das nur von manchen spielen, wenn man sie nicht original hat.
Damit will ich aber natürlich nicht sagen das du das spiel illegal hast! ;)
 
Defragmentier mal die Festplatte. Damit war es bei mir behoben.
 
Nein das Spiel ist im original, sonst hätte ich ja auch gedacht, das es irgendwelche Macken hat.
Aber einen Patch habe ich nicht drauf. Hatte schonmal nach einen gesucht, aber keinen gefunden. Weiss net onb es für Fifa 2005 einen Patch gibt.
Und die Treiber habe ich auch nochmal geprüft. Also es sind alle drauf genauso wie vorher.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
chl306 schrieb:
Defragmentier mal die Festplatte. Damit war es bei mir behoben.
Okay, auch das werde ich mal eben probieren. Danke!
 
mit einer Defragmentierung funktioniert es auch nicht. Die Ruckler sind immer noch da.
Jetzt habe ich bei Google einen Bericht gefunden, indem jemand sagt, das meine GraKa ( 6600GT ) Probleme machen soll.
Das könnte ich eigentlich bisher nicht bestätigen, denn bei allen anderen läuft alles einwandfrei.
Tut mir leid, wenn ich damit so nerve. Ich spiele in einer Liga und da ist es für mich unmöglich spiele zu bestreiten, da ich dann natürlich chancenlos bin. Ich hoffe weiterhin auf den richtigen Tipp. :(
 
welchen forceware hastn ausprobiert?
hab den (welcher is das. ähm. *grybl* ich glaub) 75.90 drauf, diesen inoffiziellen, und hab keinerlei ruckler. vielleicht bringt der was bei dir.
 
Wolfsblut73 schrieb:
Ich spiele in einer Liga und da ist es für mich unmöglich spiele zu bestreiten, da ich dann natürlich chancenlos bin.
Die FIFA liga spielst du bestimmt im internet oder nicht?
Wenn man in den MP kommen will, lädt der doch auto. einen patch runter oder irre ich mich da?
Aso daran kanns galubich schonma nicht liegen.
Dann bleibt nur noch das übrig
welchen forceware hastn ausprobiert?
hab den (welcher is das. ähm. *grybl* ich glaub) 75.90 drauf, diesen inoffiziellen, und hab keinerlei ruckler. vielleicht bringt der was bei dir.
 
Ja das mit dem automatischen Download stimmt. Hast recht. Aber den Treiber habe ich auch ausprobiert.Ich muss mich wohl damit abfinden, das das Spiel irgendwie spinnt....
ich habe jetzt sämtliche Treiber ( offiziell und inoffiziell ) ausprobiert, aber nix. Defragmentiert auch. Und all meine anderen Treiber auch aktualisiert.
Es ist zum Haareraufen...
Trotzdem Danke allen, die sich beteiligt haben...
 
Zurück
Oben