FightAIDS@Home

das musste ja früher oder später kommen.
das totschlagargument "verschwörungstheorie"
refelxartige reaktion wenn argumente fehlen.

lächerlich.
sorry aber habe dein post auch nur bis zu deinem totschlagargument gelesen.

wo bleiben die fakten.

zeig mir das bild eines isolierten hiv virus.

man o man ich könnte mir die mühe machen deinen lächerlichen post auseinander zu pflügen aber...

wer ist hier ein laie?
du hast doch keine ahnung was du da schreibst mein lieber.

nochmal! wo bleiben die sachlichen argumente?

Zuletzt bearbeitet:
Reicht das? http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Hiv_budding.jpg&filetimestamp=20041224125357

Wie gesagt, die Fakten zum HI-Virus sind nicht nur bekannt, die Entdecker wurden mit dem Nobelpreis ausgezeichnet dieses Jahr. Ziemlich viel Ehre, für etwas, was es nicht gibt.

Und mein Lieber, ich habe nicht die Behauptung aufgestellt:

sinngemäß resümierte er seine lange erfahrung mit der aussage das es offensichtlich der pharma und medizin industrie nur darum ginge ihren kundenstamm (uns alle) dauerhaft krank zu halten um an uns zu verdienen.

und bin dann die Beweise für einen solch massiven Vorwurf schuldig geblieben, gerade in diesem Zusammenhang. Weiterhin habe ich natürlich recht damit, dass du nicht weißt was FA@H erforscht und von daher dein Ansatz hier ohnehin falsch ist. Aber über den Punkt darfst du dich gerne selber informieren.

Selbst wenn man davon ausgeht, dass HIV etwas ganz anderes ist, so weißt es massive Ähnlichkeiten im verhalten mit anderen Retroviren auf. Und angesichts der Tatsache, dass die Forschung, die auch FA@H unterstützt, sehr wohl Erfolge aufzuweisen hat, ist schon die Frage, woher deien Erkenntnis kommt, dass man nicht nur in die völlig falsche Richtung forscht, sondern dass es auch gar nichts bringt.

Und das Zitieren von Virendefinitionen macht dich nicht zum Experten.

PS: Noch lustiger: Die von dir verlinkte Seite hat noch viel mehr Potential, sie bestreitet quasi die Existenz sämtlicher Viren. Warum? Weil sie den Leuten angst vor dem Impfen einimpfen will. Klar, du hältst das für seriös, aber da gibt es ja viel Blödsinn, den du für real hältst.

Zuletzt bearbeitet:
und immer wieder.

das ist nicht das bild eines isolierten virus.

im gegensatz zu dir schöpfe ich mein wissen nicht aus google und co sondern kaufe, man glaubt es kaum bücher und lese diese.

beispielhaft und typisch für solch geistige konditionierung wie an dir schön offenbar wird das auf sachliche argumente nicht eingegangen wird und der versuch gestartet wird einen zu diskreditieren.

das geht meist nach hinten los und ist disqualifizierend.

Wo ist dein sachliches Argument? Der HI-Virus ist kein Virus. Was wie gesagt erwiesener Unsinn ist. Hier werden von Laien Bücher geschrieben, die Fotos sehen wollen. Darauf stützt du deinen Glauben. Die Masern, Grippe und impfen für Humbug halten und AIDS für ein Verbrechen. Das ist dein Horizont.

Und zweimal habe ich es schon erwähnt, ein drittes mal noch: Warum glaubst du wurde der Nobelpreis an die Entdecker eines Virus vergeben, den es gar nicht gibt?

Die bloße Tatsache, dass es gedruckt wird, bedeutet nicht, das es wahr ist. Zudem werden viel mehr Bücher mit der Tatsache gedruckt, dass HIV ein Virus ist. Es gibt auch viel mehr wissenschaftlich relevante Publikationen zum Thema Retrovirus. Wem soll man nun glauben? Deiner Meinung nach ist also meine Aussage nicht nur genauso richtig wie deine, sie ist durch die Tatsache, dass es öfters verbreitet wird sogar richtiger, also wahr und damit haben wir eben doch am Ende recht.

PS: Das was mir wirklich, wirklich Angst macht, ist die Tatsache, dass du nicht nur alles, was du in diesem Forum bisher erzählt hast deinen Kinder beibringen wirst als Wahrheit, du lebst vermutlich auch nach diesen Büchern von Pseudo-Wissenschaftlern aus dem klein-klein-Verlag. Da kann man nur viel Glück wünschen und das Beste hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
@silva

Da du ja so auf die Virendefinitionen stehst, wie wäre es hiermit:

HIV-1

HIV-2

Die entsprechenden wissenschaftlichen Publikationen sind dort verlinkt (Punkt Pubmed).
Und was den Rest betrifft: klick mich.
Der Artikel ist nicht ohne entsprechende Lizenz zugänglich, der Abstract sollte es aber auch tun.

so wie du von uns beweisbilder von hiv virus willst, nenn uns doch mal bitte die tollen bücher in denen du gelesen hast, in denen Bewiesen steht, dass es kein hiv virus gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde nur der Verlag interessieren, aus dem dieses Buch stammen soll.

Lass mir einen Rate-Versuch:

Kopp, Rottenburg?

Die Gleichen, die auch mit solchen fundamental-wissenschaftlichen Büchern wie "2012 - Das Ende der Welt", "Die Terrorlüge", "Verbotene Archäologie" bereits mehrfach die komplette Wissenschaft umgekrempelt haben?
(Ein Schelm, wer hierbei Ironie vermutet :D )

Und auch sei dir gesagt, dass im Wort viel Weisheit steckt - aber leider werden auch Bücher veröffentlicht, die nicht so viel enthalten - deshalb ist es nach wie vor angebracht, den Kopf zu benutzen, und für sich selbst eine Lösung zu finden, und nicht einfach den Ideen eines Autors nachzulaufen (auch wenn dies der leichtere Weg sein mag).

Gruß,
[sauba]

:volllol:
silva_surfer schrieb:
und immer wieder.

das ist nicht das bild eines isolierten virus.
:watt:
Verstehe ich das richtig, Du moechtest ein Bild des HI-Virus sehen damit dessen Existenz (In Deiner Welt) bewiesen ist? :schaf:

Nun unbestritten ist wohl das es HIV gibt (Oder siehst Du das anders? ), nur geknippst hat ihn wohl noch keiner (So frontalaufnahme das man die Gesichtszuege sieht und so..).

Doch in der Wissenschaft sind Dinge bewiesen worden auch ohne das man ein Foto von ihnen machen konnte. (e.g. Schwarzes loch und es wird auch nie echte Fotos von Atomen geben, weil die Elektronen zu schnell sind und die Kerne zu klein sind.)

Aber mal im ernst, was willst Du wirklich?

leute hier kapiert nicht worum es mir geht.
anhand der antworten und der polemischen angriffe nahe der gürtellinie sehe ich auch
auf mentaler ebene bei euch keine bereitschaft.

was die erziehung meiner kinder angeht ist halte ich es so ihnen nichts vorzubeten sondern sie zu eigenständigem kritischem denken zu erziehen.
wie vermessen wäre das impliziert dies doch ich wäre der auffassung im besitz der wahrheit zu sein.
midnichten. ich habe eine meinung und wiederkäue nichts.
der weg der meinungsbildung ist nunmal steinig.
aber "per aspera ad astra".
bin auch jederzeit bereit mich sachlich vom gegenteil überzeugen zu lassen.
betrachtet man die menscheitsgeschichte und die geschichte der wissenschaft waren es imme die querdenker welche trotz heftigen wiederstandes der dogamtiker die menschheit einen schritt nach vorne gebracht haben.
mal darüber nachdenken evtl. auch lesen aber das scheint ja bei den meisten ihr nicht so hoch im kurs zu sein, das lesen.
z.b. lese meiner tochter regelmäßig aus der kinderbibel vor wenn sie es wünscht obgleich ich atheist bin und von kirche rein garnix halte.
dennoch möchte ich hier nichts vorenthalten
wie soll sie den sonst irgendwann eigenständig entscheiden was gut für sie ist.

im gegensatz zu euch beleuchte ich auch immer beide seiten der medallie.

ich kenne die publikationen sehr wohl.

das ist sehr wohl war.

nur gilt der nachweis eines neuen virus erst als erbracht wenn man hin tatsächlich erbracht hat.

aufgrund von wechselwirkung dies zu behaupten ist an der stelle äusserst unwissenschaftlich.

nochmals der tipp an euch google und wiki jünger.

bücher kaufen und lesen erweitert den horizont.

das wars an der stelle für mich und ich hoffe ich konnte den einen oder anderen dazu bewegen die medallie mal umzudrehen.

mein interesse an diesem thema ist eben auch größer als evtl. für andere da ich betroffen bin bzw. war.

wäre fein wenn eure posts statt mit bunten smileys zur ausnahme auch mal mit inhalt gefüllt wären.

@kreadon
sehr lustig dein beitrag.

danke habe sehr lachen müssen.

schwarze löcher könne man nicht fotografieren weil die lustigen kleinen atome sooo schnell sind.
bitte informiere dich bevor du ihr so einen kram vom stapel lässt.
aber am besten lässt du es sein.
ich empfehle dir die lektüre eines für dich geeigneten populärwissenschaftlichen buches:
Die Schwarzen Löcher von Isaac Asimov
fand ich 1987 spannender als den unterricht.
erstaunlich wie gut sich bücher halten eine cd wäre heute nicht mehr lesbar.

aber das ist mal wieder typisch.
schnell mal was tippen bestückt mit noch nicht mal gefährlichem halbwissen und sich bis auf die knochen blamieren.
an den meisten reaktionen hier wir offenbar wie wenig leute bereit sind sich zunächst mal gedanken zu machen und gegebenenfalls zu informieren bevor man meint eine meinung dazu zu haben.
ich konnte hier nur einen ausmachen der sich tatsächlich mit meinen punkten beschäftig hat.
demjenigen möchte ich empfehlen mal einen schritt weiter zu gehen.
aber nun gut an dieser stelle und viel spaß noch mit euren berechnungen auf der suche nach was auch immer.
wenn man bedenkt womit hier die meisten ihre zeit am pc verbringen ist wohl das sharen der cpu-power noch das sinnvollste zumindest wirds dann schön warm in der wohnung.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bisher immer noch nicht verkündet, was deine Zweifel an einem nicht nur nachgewiesenen Virus, sondern auch die großen Teilen der Wissenschaft anerkannte Beschreibung des HI-Virus begründet.

Typisch ist dein Verhalten, dass du Fragen massiv ausweichst. Das du Beweise forderst, diese aber als unzureichend ablehnst. Fakt ist auch, dass du dich keinesfalls mit dem Forschungsziel von Fa@h auseinander gesetzt hast, sonst wäre dir bewusst, dass es eben nicht darauf ankommt, was der HI-Virus ist oder nicht, sondern eine wirksame Therapie zu finden. Und selbstverständlich nicht auf gut Glück, sondern auf Grundlage von vielversprechenden und funktionierenden Ansätzen.

Typisch ist auch, dass du wortwörtlich hier der Pharmaindustrie unterstellt hast, dass sie eine imaginäres Virus beschrieben, was nicht existiert um Menschen krank zu halten. Du tust auf Nachfrage einfach dumm und führst diese gewaltige Anschuldigung nicht näher aus und überlässt es dem Leser, deine Theorie auszumalen um sie dann als Polemik abzulehnen.

Nein, bisher gibt es von dir keinerlei nachvollziehbare Begründung warum wir an einer wissenschaftlichen Tatsache zweifeln sollten. Wie bereits gesagt: Skepsis ist gut. Aber Aberglaube wie du ihn von uns forderst, ist nichts anders als du angeblich bekämpfen willst. Null nachvollziehbare und schlichtweg absolut respektlose Anmaßung gegenüber der Arbeit von tausenden Wissenschaftlern. Denen du entweder genug Dummheit unterstellst, dass sie eine Lüge leben. Oder genug Skrupellosigkeit alles und jeden im Sinne der Industrie zu belügen. Beides schwerwiegende Anschuldigungen, meine ich.

Du bist derjenige, der aus Bücher zitiert, die fachlich nichts aussagen, du bist es der eine falsche Richtung vorwirft ohne eine richtige anzubieten. So nicht. Und du wirst damit leben müssen, dass wenn du andere als dumm darstellst, auch in die Diskussion genauso reingehst, als ob hier alles arme Irre wären, dass dir entsprechend Gegenwind widerfährt. Du kannst dich noch so sehr über die Antworten beschweren. Bisher hast du auf konkrete Nachfragen nicht konkretes sagen können, außer andere zu diskreditieren.

Jedes der von dir geforderten Bilder ist weder Google, noch Wiki-spezifisch. Bloß weil sie nicht in deinen Büchern auftauchen, ist es nicht so, als ob die Schriften die du liest, nicht eben doch oder aber auch einseitig und pseudo-wissenschaftlich sind. Nicht, aber auch gar nichts, liefert dir den Beweise, dass deine Bücher, dein Wissen unvoreingenommen oder objektiv ist. Der Glaube, dass dies so sein muss, verführt dich zu absoluten Urteilen. Du zweifelst nicht an den oder deinen Aussagen.

Und nicht zu vergessen, deine ganzen anderen Theorien, die du im Laufe der Jahre hier zum besten gegeben wurden, die merkwürdigerweise allesamt aus der Ecke der Verschwörungstheorien kommen. Magst du dich auch für Avantgarde halten, so ist doch eines deutlich: Du glaubst denen, die dir sagen es muss alles anders sein, als der gesunde Menschenverstand es gebietet.

Dein ganzes auftreten, deine Signatur, die Themen, die Aussagen zeichnen nun mal ein so eindeutiges Bild von deiner Art zu denken, deinem mangelnden Interesse tatsächlich zu diskutieren, aufzuklären, nachzudenken. Zu verkünden und Glauben einzufordern, das scheint dein Ziel, wo erst recht Skepsis und Zweifel angebracht wären. Nur weil ein Buch etwas sagt, was du glaubst, ist es nicht die Wahrheit.

Zuletzt bearbeitet:
na da war sie wieder die pawlowsche reaktion mit dem totschlagargument "verschwörungstheorie"

doch das habe ich eingehend nur wieder interessant wie dem kategorisch aus dem weg gegangen wird.

ich sehe an dieser stelle keine geeignete diskussionsgrundlage und verabschiede mich.

ein kleiner hinweiss:
Buch aus dem
Jahre 1912

http://www.daslebenbefreien.de/startseite/aktuelles/medizin/Impf-Friedhof.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Keinerlei Reaktion auf Fragen nach der Logik deiner Vorwürfe. Stattdessen neuer Verweise auf deinen Glauben. Denn das ist das schöne an jedem Glauben: Er ist sich selbst genug und aus sich heraus begründbar.

Ich sehe auch nicht was du wiederholt hast, außer dem immer selben Vorwurf, es gäbe keine Nachweis und wir sollen ihn bringen. Glauben tust du uns deswegen aber nicht. Das für den Nachweis, wie gesagt, gar der Nobelpreis, somit die höchste wissenschaftliche Auszeichnung vergeben wurde, ist ein Detail, was keinerlei Beachtung von dir findet. So tief ist der Glauben an den Nichtglauben in dir verwurzelt, dass alles eben manipuliert, gefälscht und unwahr ist, was nicht in deine Theorie passt.

Die mangelnde Diskussionsgrundlage hast du im übrigen verursacht, denn du bist der, der an der durchschnittliche Meinung zweifelt und zwar mit einer derartigen Inbrunst, dass du mit den Worten "totaler schwachsinn!" und "das ist ne riesen verarschung" deinen Fall darbringst. Nur musst du dafür auch Beweise liefern.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin nicht gläubig.
entlarvend dein post.

zeig mir das bild der aufgetrennten isolierten eiweise eines hiv-virus dem laien auch als genetischer fingerabdruck bekannt.

so z.b.

fragt doch bei der zuständigen bundesbehörde nach.
mach euch das nicht stutzig das es so etwas nicht gibt?

Anhänge

• sds7.jpg
    sds7.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 543
Zuletzt bearbeitet:
Deine SDS-Polyacrylamidgele haben nichts mit einem genetischen Fingerabdruck zu tun.

Diese stellen in deinem Fall das Gesamt-Proteom dar (was man sich aber auch für phylogentische Beziehungen zu nutzen machen kann).
Und für HIV gibt es diese sehr wohl, wie man nach 5 Minuten Recherche in entsprechenden Datenbanken herausfinden kann, sogar in zwei Dimensionen:

klick mich hart

Zuletzt bearbeitet:
man das war nur ein sinnbildliches beispiel.

aber danke für den link

Session Cookie Error

dein link

so wo is es denn das bild?
hab anhand der id in deinen link die seite aufrufen können jedoch kein bild oder dergleichen dort finden können.
da geht es um ein buch.
hm?

nun das war ja wohl nix oder?

hab mir das buch angeschaut und nix dergleichen gefunden ganz zu schweigen von einem mikroskopischen bild eines isolierten hiv-virus.

was soll der quatsch?

Zuletzt bearbeitet:
Der Link ist aktualisiert. Wenn Du es dort nicht findest, kann ich dir auch nicht helfen. Ich zitiere kurz aus dem Abstract:

Their utility is demonstrated using albumin-depleted serum samples, rabbit heart left ventricle, and human immunodeficiency virus type 1 (HIV-1).

Da es sich um urheberrechtlich geschütztes Material handelt, kann ich dir die "Arbeit" auch nicht abnehmen.

den abschnitt habe ich gefunden aber wo bitte in dieser veröffentlichung ist der sauber isolierte hiv-virus zu sehen oder die proteine?
nichts dergleichen.
die arbeit habe ich mir längst gemacht.

sorry aber solange der nachweis fehlt und der empirsiche wissenschaftliche beweis das hiv die ursache für Aids ist ähnelt das ganze
mehr einem religiösem Dogma als einem wissenschaftlich gesichertem Faktum.

Augen auf, das hilft beim Sehen. Alternativ lesen, denn wie ich schon oben geshrieben habe, die Proteom-Auftrennung erfolgte in 2 Dimensionen. Nur eben klicki nach deinem Muster-Bildchen gucken reicht da eben nicht.

Zurück
Oben