FightAIDS@Home

Ich habe meinen Mac 24h am laufen, hab das nun seit Anfang des Jahres ein bisschen verfolgt, gibt es schon eine Version dafür?

Ja, gibt es, sie unterstützt sogar 64 Bit.
Einfach hier downloaden, installieren, das Projekt auswählen, dem Team beitreten und fertig. :)
Sollte alles genauso wie unter Windows funktionieren.

Die 6.2.18 läuft perfekt auf meinem PowerMac QS, frisst allerdings schon ziemlich viele Ressourcen :D

Hab gerade bemerkt, das mein Homeserver für FightAIDS@Home nichts mehr berechnet, weil "keine Arbeiten" mehr vorhanden sind?! Ist das bei euch ebenfalls so? Nun werkelt er automatisch an einem anderen Projekt, irgendwas mit Reis für die Welt oder so! ;)

31.08.2008 00:49:56|World Community Grid|Message from server: No work can be sent for the applications you have selected
31.08.2008 00:49:56|World Community Grid|Message from server: No work is available for FightAIDS@Home
31.08.2008 00:49:56|World Community Grid|Message from server: You have selected to receive work from other applications if no work is available for the applications you selected
31.08.2008 00:49:56|World Community Grid|Message from server: Sending work from other applications

Warum das?

mfg hoppiq

Ich habe im Moment das SETI@home Projekt (SETI@Deutschland) mittles BOINC Manager 6.2.18 laufen. Weiß jemand, wie ich damit auch FightAIDS@Home und Folding@home managen kann?

Laut FAQ soll ich folgendes tun:
I'm using the BOINC agent, how do I choose which project my computer processes work for?
You may select which projects you participate in using the My Projects page. This will set the projects you participate in for all of your devices. To set projects to run on certain device profiles, go to the Device Profiles page. From there you can set each of your BOINC device profiles to run a different set of projects.
Mein Device-Manager ist allerdings leer.

Zuletzt bearbeitet:
@hoppiq: Schau mal auf der Seite ob was dazu steht. Möglich ist es allemal, wenn z.b. ein Experiment beendet ist und ein neues noch nicht bereit steht. Ich nehme automatisch an allen Projekten die WCG anbietet teil, sehe derzeit auch keine FightAIDS@Home-WUs.

@kennyalive: folding@home ist kein BOINC-Projekt und kann nicht damit verwaltet werden. Wenn du FightAIDS@Home bzw. World Community Grid über BOINC nutzen willst, gehe oben auf "Extras"->"Projekt anmelden". Die URL ist http://www.worldcommunitygrid.org (mit http etc.), der Rest sollte automatisch laufen.

Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
@kennyalive: folding@home ist kein BOINC-Projekt und kann nicht damit verwaltet werden. Wenn du FightAIDS@Home bzw. World Community Grid über BOINC nutzen willst, gehe oben auf "Extras"->"Projekt anmelden". Die URL ist http://www.worldcommunitygrid.org (mit http etc.), der Rest sollte automatisch laufen.
Danke, hat funktioniert. Der betreffende Menüpunkt befindet sich beim Mac-Client (6.2.18) allerdings unter Assistenten -> Projekt anmelden.

HappyMutant schrieb:
@hoppiq: Schau mal auf der Seite ob was dazu steht. Möglich ist es allemal, wenn z.b. ein Experiment beendet ist und ein neues noch nicht bereit steht. Ich nehme automatisch an allen Projekten die WCG anbietet teil, sehe derzeit auch keine FightAIDS@Home-WUs.

Und so ist es auch, siehe World Community Grid Forums, hier und hier.

Greetings all,

We are about to start the change to single redundancy for FightAIDS@Home. This means over the next week members may notice no work being available if they have FA@H as the only project selected. The advantage of this switch will allow the grid to run more efficiently as we were sending out 2.1 work units for every result. This should go down to about 1.2 by our estimations. This will allow us to process more work units for the researchers by using the same amount of processing power. An added benefit is that members will also have their results validated quicker.

Thank you for your patience as we switch the system to single redundancy.

Completely correct. We're converting to a new version and have to drain the old work first to do this, thus no work for FAAH. Should be done today or tomorrow before new FAAH work is distributed.

Naja, mal schauen wann's weiter geht.

mfg hoppiq

Es scheint nun wieder weiter zu gehen, hab gestern abend gesehen das sich wieder ein Projekt von FAAH wieder in die Liste bei mir eingereiht hat!

mfg hoppiq

Ui, da hat wer seinen mac 24 Stunden laufen. Aber haste dir mal die Stromkosten angeschauT? Das muss dich doch sau viel im Jahr kosten. Ich mein, hätte ich einen Solarpc, sicher würde ich auch laufen lassen, aber mal ehrlich, glaubt ihr dass es soviel bringt?

Wenn man jetzt ein heilmittel gegen AIDS finden würde, glaubt ihr ernsthaft die Pharmaindustrie würde das auf dem markt kommen lassen? Die verdienen sich an dieser Krankheit eine Goldene Nase und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie sowas gut heißen würden. Macht und Geld ist denen sicher wichtiger.

Daher meine Frage, wer kontrolliert dieses Projekt eigentlich?

Ich bin jetzt auch beim Projekt dabei ("Help Conquer Cancer" und "Human Proteome Folding 2") und dem FB-Team beigetreten.

Mich würde übrigens auch interessieren, warum die CPU-Last beider Kerne pulsiert. (Das schönste Muster im Task-Manager ergibt sich bei mir übrigens, wenn ich 50% CPU-Last im Client einstelle.)

Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Nachdem damals Fight AIDS@home bei mir massenhaft Fehler verursacht hat, und ich es deshalb deinstallierte, bin ich nun wieder im WCG vertreten - mal eine Frage, existiert eine ComputerBase-Gruppe?

Gruß,
[sauba]

ich wollte mir das prg vll auch holen aba ich wollte erstmal die seriösität überprüfen. dafür bin ich auf den link von yakuza gegangen ABER: die hp gibt es nicht mehr. kann mir einer n anderen link schicken?

Bringt was. Und zwar eine Menge Arbeit für den Prozessor, ein gutes Gewissen und langfristig einen guten Platz in der Statistik des Projektes.

Die aktuellsten Versionen der Software findest du übrigens hier. Beim WC-Grid (*g*) haben die sicher noch eine alte Version zum Download.

Zurück
Oben