Fiio Kaufberatung

Likesox

Ensign
Hallo liebe Community :)

Hatte schonmal in einem Thread von mir nach ner externen Soundkarte gefragt wobei dann die Asus Xonar U5 als Resultat für mich rauskam.

Jetzt hab ich aber wieder viel über FiiO und dessen FiiO E10K OLYMPUS gelesen.

Und der sagt mir jetzt etwas mehr zu.

Ich zocke viel(CsGo) und höre auch viel Musik(Alles außer Country,Rock und Schlager). Youtube Videos werden auch viele geschaut.

Jetzt weiß ich halt nicht ob der FiiO E10K gerade in allen Disziplinen besser als die Asus Xonar U5 ist.

Mein Kopfhöhrer ist der Custom Studio von BD.

Jetzt gibt es auch andere Modelle von FiiO zB. der FiiO E11 Kilimanjaro oder FiiO Mont Blanc E12

Hat jemand villeicht Erfahrung und kann mir sagen was der Unterschied zwischen den FiiO Geräten ist?
Beziehungsweise ob die Anwendungsszenarien andere sind?

Also heißt es Asus Xonar U5 vs FiiO.

Freue mich über konstruktive Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
U5 vs E10?
E10.

U7 vs E10?
Persönlicher Geschmack, der E10 klingt Nuancen besser, andere Leute schwören aber auf die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten und Surroundsimulationen. Dabei kann der E10 noch ein gutes Stückchen lauter aufdrehen.

Bei allem wäre egtl. persönlicher Vergleich angebracht.
Viele Fiios sind entweder transportabel, kompatibel untereinander oder aber nur KHVs. Der E10 ist sowohl KHV als auch DAC, bedeutet er übernimmt die Digitalwandlung, statt deiner Onboard Soundkarte.

In Sachen Mikro Qualität nehmen sich die U7 und der E10K auch nichts oder?

Der E10k hat kein Mikrophon-Eingang.

Das kommt dann an die OnBoard

Das Modmic hat NICHT das gleiche Kabel wie der Kopfhörer. Es sind immer noch zwei unterschiedliche Anschlüsse.

Das Beyerdynamic Mic oder das V-Moda Boom Mic kommen in den Klinkenanschluss des Kopfhörers und wären dann "ein" Kabel.

Vossten schrieb:
Das Modmic hat NICHT das gleiche Kabel wie der Kopfhörer. Es sind immer noch zwei unterschiedliche Anschlüsse.

Das Beyerdynamic Mic oder das V-Moda Boom Mic kommen in den Klinkenanschluss des Kopfhörers und wären dann "ein" Kabel.

Ich habe das Modmic von Beyerdynamic :)

horvath schrieb:
Mit dem fiio e10k wirst du Wunschlos happy.

FiiO E09K + FiiO E17 vs Fiio E10 DAC, welches wäre besser,
oder sollte lieber bei (Creative Soundblaster Zx) bleiben, die ich ich verbaut habe. ?
was meinst..

Mein kombo ist halt viel Leistungsstärker und Flexibler, wenn du die Eingänge des e17 nicht brauchst langt der e10 locker das Teil ist Super P/L Technisch kannst nichts falsch machen.

Mit Soundkarten kenn ich mich nicht aus nutze es ja an der Playstation.

Multiblub schrieb:
FiiO E09K + FiiO E17 vs Fiio E10 DAC, welches wäre besser,

E09K + E17 sind besser. Habe die Kombo. Der E17 ist supermobil und hat einen Akku eingebaut. Wenn du alles nur an einem PC betreiben willst, dann reicht der E10

Ich würde aber bei deiner Soundkarte bleiben.

Zurück
Oben