Das Drama nimmt kein Ende. 😨
Heute hätte eigentlich das Paket ankommen müssen in der Pakstation.
Leider konnte es nicht eingeliefert werden wegen eines Tippfehlers (im Vornamen) in der DHL App . Den Account hatte ich vor Jahren angelegt und seitdem nie wieder benutzt.
Wegen des hohen Warenwertes wollte ich keine Risiken eingehen!
Nach Rücksprache mit Alternate konnte ich ein erneutes Zustellversuch erreichen.
Würde aber so einfach wieder nicht funktionieren da man aus logistischen Gründen weder die Lieferanschrift nachträglich ändern kann noch den Tippfehler in der DHL App ändern kann.
Nach Rücksprache mit DHL habe ich mich nun per Mail an "
paket-anfrage@dhl.com" und den Fall genauestens beschrieben um eine Umleitung in eine nahegelegen Poststation oder an meine Anschrift zu erreichen.
Es bleibt spannend ob die überhaupt der Umleitung noch
rechtzeitig zustimmen oder die Rücksendung schneller ankommt!
Um das ganze richtig spannend zu gestalten wurde mir von Alternate ausdrücklich erklärt das bei erneutem scheitern der Zustellung sie ihrerseits die Bestellung stornieren.
Ich könne ja einfach erneut bestellen!
An dem Punkt wurde ich leicht ärgerlich!
Erklären mir dauernd was von Datenschutzrechtlichen Gründen, Logistik, geht technisch nicht usw... wären aber kaltlächelnd bereit ein tausend € teures und empfindliches Paket bei Frost und Niederschlag vor die Haustür unter freien Himmel abzuliefern ohne zumindest zu klingeln!

In der nahegelegenen Postfiliale hätte ich das Paket sogar ganz ohne Authentifizierung ausgehändigt bekommen! 🤦♂️
Zum Nachschlag: Gesetz dem Fall das wider Erwarten doch noch alles glatt gehen sollte. Die CPU ist auch schon auf dem Weg. Soll aber gesondert geliefert werden. Wohin? 😓
Richtig an die Paktstation! 🫡
Nachschlag2: Um an einen DHL Mitarbeiter beim Kundenservice zu kommen musste ich mich 4x ewig mit der KI prügeln an der man nur schwer vorbeikommt wenn man nicht genau nachgoogelt mit welchen Schlagworten man die umgeht. Zweimal hat die KI einfach aufgelegt als ich
leicht ausfallend wurde!
Es kommen wahrlich finstere Zeiten auf uns zu was Kundensupport angeht!