Fiji vermutlich langsamer als 980ti !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind doch bis jetzt alles nur wage Vermutungen..... Abwarten und Tee trinken.

Sowas war mir eigtl. klar. Dafür wird sie halt günstiger...

(Sollte) das Alles so stimmen, wie es von Hardwareluxx berichtet wird, wäre das echt ne Pleite. Ich meine; bei gleicher Leistung wie die aktuellen Karten von nVidia + deutlich reuzierter Stromverbrauch wäre da ja OK, aber ich lese da was von bis zu 375 Watt für die Karte?

Wir fassen also zusammen: Schon wieder so ein stromhungriges und lautes Ding?

Na hoffen wir mal, dass AMD endlich mal wieder mit was Positivem überraschen kann... :-(

Ganz unten steht:
Alles zur Radeon Fury X beruht weiterhin auf Hörensagen. Gerade die Angaben zur Leistung sind natürlich mit Vorsicht zu genießen. AMD hat sicherlich noch die Möglichkeit an zahlreichen Stellschrauben zu drehen. Weder BIOS noch Treiber dürften final entwickelt sein.
also.

Wieso Untergang? Wenn das P/L Verhältnis stimmt bei den Karten, werden sie dennoch verkauft. Dann sind da noch die Leute, die bei AMD bleiben wollen, weil sie bisher keine Probleme hatten mit den AMD Karten.

Wieder mal ein neuer Thread der nur zum schließen da ist(begründung: Post #2 + #5).

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur bei niedrigem Takt. Gib der Fiji die Sporen (ist ja schließlich unter Wasser) und aus die Maus...

Hardwareluxx schrieb:
Alles zur Radeon Fury X beruht weiterhin auf Hörensagen. Gerade die Angaben zur Leistung sind natürlich mit Vorsicht zu genießen. AMD hat sicherlich noch die Möglichkeit an zahlreichen Stellschrauben zu drehen. Weder BIOS noch Treiber dürften final entwickelt sein.

Und wie soll man so bitte Aussagen treffen?

Hardwareluxx schrieb:
Die Karten sollen in der aktuellen Form auch nicht lauffähig sein, da kein BIOS vorhanden ist. Sie können daher nur eingeschaltet werden, zeigen dann aber kein Bild.

Also Aussagen ohne BIOS oder Treiber. Großes Kino, HWLuxx, schöner Klickbait mal wieder :freak: Es ist doch inzwischen auf allen HW-Seiten das gleiche :mad:

Hörensagen - den Artikel hab ich heute morgen schon gelesen.

Warten wir´s mal ab.

Einfach mal abwarten ...

Und selbst wenn die Karte nicht die Leistung bringt wie von vielen erhofft, sie aber über einen sehr guten Preispunkt der passend zur Leistung steht verfügt, ist doch wieder alles in Ordnung.

Und ob das der Untergang für Fiji ist, kann man so auch nicht sagen. Es weiß niemand was für Reserven noch vorhanden sind.

Gerüchte, Mutmaßungen, etc. pp. Madame Medusa mit ihrer Glaskugel kanns nicht besser ...

Bitte an die CB-Redaktion wenden oder selbst etwas mehr Substanz zusammenkratzen.

Habe keinen Thread darüber gefunden und spamme bestimmt nicht absichtlich.
Kann mal bitte jemand den Link schicken, dann kann hier zugemacht werden.

Wenn AMD die Karte wirklich mit Gewalt über die 980ti prügeln muss,
dabei viel mehr Energie verbrät und nur 4 GB Speicher mitbringt,
ist sie nicht das was sich viele erhofft haben.

Da es 28nm jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit gibt, wird AMD dann wohl wieder über den Preis verkaufen,
was bei 28nm sicher auch problemlos geht, da die Preisgestaltung von High-End derzeit ohnehin an Diebstahl grenzt.
Ein Erfolg für AMD sieht aber definitiv anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab den Haken vergessen.
Das solche eine News noch nicht existiert mag stimmen, aber dafür haben wir eine Kontaktadresse:
redaktion@computerbase.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.