Filco Majestouch 2 vs WASD V2 vs Ducky Slim

MX-Blue Keyboard zum Tippen


  • Umfrageteilnehmer
    12

bProLikeMe

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
7
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer mechanischer Tastatur mit MX-Blue, hauptsächlich zum Schreiben/Tippen.
Budget 350 €
TKL bevorzugt
Ohne Beleuchtung, da ich gerne die Keycaps aufsetzen möchte:
https://www.caseking.de/shop/catalog...ut::21683.html
Nutzung des Keyboards am OSX(Mac)
Nach langem Suchen stehe ich vor der Entscheidung zwischen:
- Filco Majestouch2
-WASD V2
-Ducky Slim
Was würdet ihr wählen und warum ?
Oder würde für euch noch in Frage kommen ?
 
Ich habe hier 3 WASD v2, 2 mit Tactile Click (Blue) und eines mit Tactile Bump (Brown). Habe auch alle mit verschiedenen O-Ringen ausprobiert. Am Ende kann ich sagen ich bin von den WASD v2 einfach überzeugt, finde die Dinger der Hammer. Mechanische Switches sind der Hammer und die Verarbeitung und die Qualität der WASD Keyboards ist einfach supper (meine Meinung). Schreibe auch sehr viel (Programmieren) damit auf der Arbeit und Zuhause. Das Schreibgefühl ist einfach super.

Kann allerdings nichts zu Filco oder Ducky sagen, habe kein Vergleich gemacht. Darum ist wohl meine Meinung nicht sehr "brauchbar". Ich kann das WASD v2 empfehlen, aber eben ohne Vergleich zu anderen Produkten...
 
Die Caps der Filcos werden vom hörensagen sehr schnell glänzend. Natürlich werden alle ABS Caps glänzend, aber ich glaub die Filco ist da extremer als andere.
Kann die Ducky nur empfehlen, hab eine Shine 3 und dafür gibts auch massig Ersatzkappen.
 
Zurück
Oben