@Tweaki4k:
"Derjenige, der die Songs zum Tausch anbietet, muss sie legal erworben haben."
"Ach und wie soll das überprüft werden.

"
Tut mir ja leid dich enttäuschen zu müssen, aber rauszufinden ob du einen Song legal erworben hast oder nicht (Legal = Zertifiziert) ist technisch kein Problem. Man kann halt nur Lieder sharen die vom Media Player eine gültige Lizenz haben. Und das haben halt nur die Lieder die du irgendwo gekauft hast...
DRM ist schon weiter Fortgeschritten als manch einer denkt...
Zum Thema selbst: Mal ganz ehrlich: Wozu brauche ich sowas? Wenn ich Files sharen will, dann schalte ich schnell den FTP ein, und dann hat sich das... Wozu soll ich da ein extra Programm runterladen? (zumal ich zugeben muss das ich MS auch nicht traue... (hab zwar den Mediaplayer, und Office, aber alles hinter eine Firewall die alle Access Attempts der Programme nach außen blockt...(und - oh welch wunder - ich habe noch keien Einbußen beim Kompfort festgestellt. So wichtig scheinen die Verbindungen fürs Programm selbst also nicht zu sein...)))
Ach so, und Linux ist eine sehr gute Alternative zum Arbeiten, die mich auch immer mal wieder reizt, aber leider ist es halt mit dem Gamen immer noch etwas umständlich..
Ach so, und noch was zu Obi Ben Kenobi: Dir erscheinen für Opera zu oft Updates?? Was ist das denn für eine Meinung? Ich meine: Wenn es ein Problem gibt, dann wird es schnell gefixed. Wenn du aber keine Updates willst, dann steht es dir frei auch keine runterzuladen...
Außerdem hast du bei den alternativen Browsern (in meinem Falle Mozilla) auch noch die Möglichkeit in die Entwicklung einzugreifen. Dir fehlt ein Feature? Schnell einen Request geschrieben, und wenn es ein sinnvolles Feature ist, dann kannst du dir relativ sicher sein das es innerhalb der nächsten Monate integriert wird. (von Prolemen mit dem Programm (Abstürzen) mal ganz zu schweigen. (mein Prob wurde damals in weniger als einer Woche gelöst...))