News File-Sharing mit Microsoft

Ich weis nicht, entweder ist MS dumm oder die tun nur so. Den keiner will doch so ein P2P haben, sonst hat man nur stress mit MS.

MS dumm oder dumm????????????????????????

@ 18:

Ganz genau meine Meinung.
Ich benutze auch Windows XP, Office XP, Outlook und den Internet Explorer. Ich finde XP ist ein super Betriebssystem. Einfach zu konfigurieren und zu individualisieren. Stabil ist es allemal. Ich weiss gar nicht, was das Ganze soll. Nicht jeder MS User ist dumm. Die meisten die ihre Fresse aufreissen und "Scheiss M$" brüllen sind einfach nur hohl im Kopf und haben selber mindestens eine MS Anwendung bei sich laufen.

Aber zugegeben, dieses neue Filesharing-Programm finde ich auch nur lächerlich.

PS: Ich nutze auch Linux als secondary OS, wenn ich im Internet am surfen bin.

"Derjenige, der die Songs zum Tausch anbietet, muss sie legal erworben haben."

Ach und wie soll das überprüft werden. :P

"Außerdem können die anderen Teilnehmer der Gruppe diese nur hören, wenn der Besitzer online ist."

ui was ja überhaupt nicht leicht zu umgehen ist...
...einmal kurz nen Streamrip eingeschaltet und hops schon hat man das ding...
...und Streamripper sind meines Wissen legal.

Die Grundidee des legalen Shares ist ja net falsch aber dazu ist MS einfach zu dumm.

@18) Obi Ben Kenobi
" Bei Opera hat man zudem das Problem, dass da für meinen Geschmack zu oft neue Versionen erscheinen."
It´s not a bug, it´s a feature...
Bei Mircosoft bleiben Sicherheitslücken teilweise monatelang offen, obwohl Mircosoft bescheid weiß. Bei Opera ist nach 1-2 Wochen ein Update draußen...
Was ist vorzuziehen?

Also, zu sowas kann man nicht viel sagen ,zum einen muss man sagen das bei MS Produkten immer gleich gesagt wird ,dass das Spyware ist ,aber es gibt bisher noch keinen Beweis ,sonst würde MS außerdem die hälfte aller inet user einbuchten und das würde auch bedeuten das sie zt teil kunden verlieren .
Zum Messenger : Es ist doch gut das es mal was LEGALES gibt ,denn dann kann man nicht sagen alle die P2P benutzen saugen illegales zeug .
Dann wird hier ja nur vom messenger geredet ,interessant wird es erst wenn man zb die geschw. weiss und wie das Prog wirklich ist ,also ich werde mir es auf alle Fälle holen und wenn es wirklich so schlimm ist kann ich es immer noch deinst. (und reg löschen ;))
nochmal genereel zu M$ :also ich muss sagen ,dass das einzige gekaufte MS Produkt bei uns zu Hause Win 95 und Word97 sind .Der Rest unserer Sammlung besteht aus Win 98 ,Win98SE ,Win ME ,WinXp PRO und dem aktuellsten Office Paket :D .Also ich wiss echt nicht was ihr für Probleme habt .Ich selber möchte auf meinen nächsten Rechner auch Liux drauf machen ,aber ohne eine Win Version wird wohl kaum ein Zocker verzichten können . Naja Outlook ,ie und Office kram brauch ich nicht bzw find ich zu unsicher und instabil ,aber MSn find ich zb gar nicht schlecht ;)

Ist ja der Oberwitz,Stasi lädt ein zum Spionieren,(Billy hat die meiste Kohle und weiss auch noch alles)

@28

Hast Du eigentlich schonmal daran gedacht, dass es auch in den USA nicht gestattet ist die Leute auf diese Weise auszuhorchen, also auch wenn sie das machen dürfen sie die Daten nicht für eine Strafverfolgung verwenden ;-)

Ich höre immer wieder MS ist dumm.

Hattet ihr schonmal das vergnügen bei MS Live dabei zu sein ?. Die meisten schätze ich mal nicht.

Ich wette danach würdet ihr MS mit anderen Augen sehen. Glaubt mir, dort sind nur ganz wenige "dumme" ;)

@Tweaki4k:

"Derjenige, der die Songs zum Tausch anbietet, muss sie legal erworben haben."

"Ach und wie soll das überprüft werden. :P "

Tut mir ja leid dich enttäuschen zu müssen, aber rauszufinden ob du einen Song legal erworben hast oder nicht (Legal = Zertifiziert) ist technisch kein Problem. Man kann halt nur Lieder sharen die vom Media Player eine gültige Lizenz haben. Und das haben halt nur die Lieder die du irgendwo gekauft hast...

DRM ist schon weiter Fortgeschritten als manch einer denkt...

Zum Thema selbst: Mal ganz ehrlich: Wozu brauche ich sowas? Wenn ich Files sharen will, dann schalte ich schnell den FTP ein, und dann hat sich das... Wozu soll ich da ein extra Programm runterladen? (zumal ich zugeben muss das ich MS auch nicht traue... (hab zwar den Mediaplayer, und Office, aber alles hinter eine Firewall die alle Access Attempts der Programme nach außen blockt...(und - oh welch wunder - ich habe noch keien Einbußen beim Kompfort festgestellt. So wichtig scheinen die Verbindungen fürs Programm selbst also nicht zu sein...)))

Ach so, und Linux ist eine sehr gute Alternative zum Arbeiten, die mich auch immer mal wieder reizt, aber leider ist es halt mit dem Gamen immer noch etwas umständlich.. :(

Ach so, und noch was zu Obi Ben Kenobi: Dir erscheinen für Opera zu oft Updates?? Was ist das denn für eine Meinung? Ich meine: Wenn es ein Problem gibt, dann wird es schnell gefixed. Wenn du aber keine Updates willst, dann steht es dir frei auch keine runterzuladen...

Außerdem hast du bei den alternativen Browsern (in meinem Falle Mozilla) auch noch die Möglichkeit in die Entwicklung einzugreifen. Dir fehlt ein Feature? Schnell einen Request geschrieben, und wenn es ein sinnvolles Feature ist, dann kannst du dir relativ sicher sein das es innerhalb der nächsten Monate integriert wird. (von Prolemen mit dem Programm (Abstürzen) mal ganz zu schweigen. (mein Prob wurde damals in weniger als einer Woche gelöst...))

Ich hab mein ICQq und damit meine paar Freunde und das reicht mir voll und ganz. Schade Microsoft.

@..:: El Borito ::..
Du hast mich als Idiot bezeichnet! Findest du das toll? Ich benutze auch auch WindowsXP und bin sehr zufrieden. Ich habe das seit ca. 6 Monaten auf dem Rechner und hatte gestern meinen ersten Absturz. Für ein Betriebssystem von Microsoft doch ein guter Schnitt ;)
Allerdings hatte ich meinem Rechner auch sehr viel zugemutet. Er ist leicht übertaktet. Dann habe ich gleichzeitig eine CD gebrannt, etwas aus dem Netz gezogen, eine RAR-Datei entpackt und mp3s gehört. Also sei der Absturz verziehen. Ich kann ihn auch nicht reproduzieren.
Und zum spielen ist WindowsXP ja wohl das beste Betriebssystem! Den P2P-Müll von Microsoft würde ich trotzdem nicht nutzen. Ich denke also nicht, dass ich ein Idiot bin!
Leute, die Andere als solche bezeichnen, sind meistens selber Idioten.

Das wird woll MS Bestes SPIONAGE TOOL werden das
es je gab.
Und nur unter diesem gesichtspunkten macht solche
SW von M$ Sinn.
Im nächsten Betrübssystem vom MS dabei und kann nicht
deinstaliert werden weil sonst das ganze Peer2Peer
Netzwerk nicht funktioniert!
Jeder Dau wirds Nutzen(95% aller Win User) und sich auch noch freuen. Siehe Messenger !!!!

Ich wette danach würdet ihr MS mit anderen Augen sehen. Glaubt mir, dort sind nur ganz wenige "dumme" ;)

---
leider sind genau diese "dummen" im Vorstand ;o)
SCNR

@Amok: oh my god, welch eine erkenntnis, du depp! .)

Mit "Threedegrees 3°" will Microsoft nächste Woche einen neuen Instant-Messenger auf den Markt bringen. Zusätzlich soll ein P2P-Netzwerk integriert sein, um mit anderen Usern Dateien auszutauschen. Es dürfte allerdings kein Konkurrent zu Kazaa oder eMule werden.

Zur News: File-Sharing mit Microsoft

Zurück
Oben