News File-Sharing mit Microsoft

37@ besorg dir open Office, ist genauso gut.

www.openoffice.org

gibts auch in deutsch mit deutschem Wörterbuch.

Zum "scheiss" Linux: Wenn die Jungs mal sich mehr ins Zeug legen würden bei Linux, dann hätten wir schon längst eine Alternative in sachen OS.

Aber im jetzigen Status ist es nicht für den Homeanwender oder die Masse zu gebrauchen und genau dort MUSS Linux mal endlich fuss fasseen um konkurenzfähig zu sein.

Ich habe auch schon SUN´s heftig abstürzen sehen und kann nur sagen das WINXP das stabilste ist was ich kenne !

Den Shit von Microsoft zu Sharen braucht wirklich keiner, das OS langt mir.

Die können mich mal gewaltig am Arsch lecken... ich installier doch keinen Messenger auf meinem Rechner, dazu hab ich doch Trillian :)
Und mit dem Broadband Internet Access können se mich gleich mal doppelt am Arsch lecken! *grrrr*

@Tronx:
Was war die letzte Linux-Distribution, die Du Dir angeschaut hast? Bestimmt nichts aktuelles, denn sonst hättest Du festgestellt, dass Linux in Sachen Benutzerfreundlichkeit Windows in vielen Bereichen sogar vorraus ist. Das mag besonders am schönen KDE3 liegen, aber auch alle Konfigurationstools sind bei den meisten Distributionen grafisch unter einem Hut gebracht (z.B. mit YaST2 bei SuSE).
Und eine Menge guter Programme, die man sich für Windows teuer erwerben müsste, sind auch stets bei jedem Linux dabei. Die Linux Community hat also ihre hausaufgaben gemacht.
Der einzige Grund, der auch mich vom endgültigen Umstieg zu Linux abhält ist der Mangelnde Support von Hardware- und Softwareherstellern. Es gibt für Linux eben keine schöne Maussoftware für meine Maus und so´n Schnickschanck, und natürlich gibt es von den meisten schönen Computerspielen keine Linux-Versionen (Eh ich Wine benutze, benutze ich gleich lieber Windows).
Tja, ich bin zumindest davon überzeugt, dass die Welt schr schnell anders aussehen könnte, wenn sich Soft- und Hardwarehersteller etwas in´s Zeug legen würden und auch immer eine gute Linux-Version ihrer Programme anbieten würden.

Bei mir wird dieses Prog keinen Platz auf der Platte finden, wer sich sowas holt, naja....
@41 HAHA *g*

Und als Massenger reicht trillian volkommen aus :)

Jo, und wenns denn mehr Hard- und Software für Linux gibt, dann ist es genauso instabil wie früher Win 95. Na Danke. Da bleib ich doch lieber bei XP und XP Antispy.

Das nächste SuSE Linux, das zur CeBit erscheint, wird der Hit in Sachen Einsteigerfreundlichkeit..
Nachdem Linux die Server bereits erobert hat, ist nun der Desktop dran.
Scheiss auf M$, Linux bedeutet Freiheit, Linux ist OpenSource.

@Cannibal:
Es gibt massenhaft Software für Linux, die sogar kostenlos dabei ist. Nur ein Paar kleine schöne Progrämmchen, die fast jeder Windows-User benutzt (einen schönen ICQ- und EDonkey-Client, die schöne Logitech Maus-Software, ein paar Audio- und Videocodecs) fehlen einem unter Linunx oder es gibt nur sehr abgespeckte Versionen davon.
So instabil wie Win95 oder auch WinXP (ich weiß, das ist eigentlich recht stabil) wird Linux nie werden. Das liegt schon allein an dem strikt umgesetzten Sicherheitskonzept, dass nur der root-user vollen Zugriff hat, man aber anders als bei Windows nicht ständig als solcher eingelogged ist. D.h die Programme können einem nicht einfach das System abschießen wie das unter WinXP noch möglich ist, wenn man als Administrator eingelogged ist (was jedoch bei Windows für viele Anwendungen (z.B. die meisten Spiele) zwingend erforderlich ist.

(ich sollte aufhören zu schreieben, ist ja irgendwie ein wenig off topic hier;-))

@kerl: Ist zwar OT, aber einen ICQ Client gibt es unter Linux allemal.

Sehr gut finde ich z.b. den Simple instant messener. Den Nutze ich auch unter Windows. Adresse: http://sim-icq.sourceforge.net/

(natürlich gibt es noch weitere Implementationen eines ICQ Clients, aber das ist der der mir persönlich am besten gefällt.)

Wie es mit einem Edonkey Client aussieht kann ich zwar nicht sagen, aber ICQ gibt es unter Linux 100% (und sogar bessere als das Orginal (IMHO))

@ MS:
SETZT DIE DROGEN AB!!!
ich frag mich echt wer dieses scheiss prog nutzen will...

Kerl@ jo stimmt mit Linux, ist schon einige Zeit her das ich es Persönlich auf dem PC hatte.
Bin am überlegen meinen Win2000Server durch einen Linux Server zu ersetzen.

Hier hat jemand gemeint Linux sei im Serverberreich ungeschlagen, das stimmt so nicht, auch Linux ist absturzgefährdet, und wenn es hier mal kracht dann aber richtig.
Auch die Zeit bis ein LinuxServer so steht wie man ihn braucht kann sich in die Länge ziehen, aber das ist jetzt auch egal :)

Ich werde mir mal die neuen Linuxversionen anschauen.

zu MS : also ich kann dieses scheiss p2p eh nicht installieren ,da ich XP PRO hab (rohling) und ich mit der vers kein sp 1 inst. kann .Naja die restlichen progs sind eigentlich auch kein prob ,man muss halt nur welche kennen die welche haben und man muss halt mal auf "spy"-updates verzichten. (an MS : ich bin erst 16 ;))
Zu Linux : also ich finde immer recht wenig auf Deutsch :( .Auf meiner (hoffentlich morgen kommenden) HDD möchte ich auch mal Linux drauf machen ,aber die umgewohnung wird wohl "lange" dauern :( .Zu TCPA hab ich woanders schonmal was geschrieben (stepping) und da sehe ich eigentlich die chance für Linux ,hoffentlich wird sie dann auch genutzt :D

@Ripper2002, Jo
Ich wusste schon, dass es eine Menge ICQ-Clients für Linux gibt. ;-)
Nur habe ich bis jetzt keinen vernünftigen gefunden, der da meinen Ansprüchen gerecht wird.
z.B. serverseitiges contact-list speichern ist ein seltenes feature. Aber dieses sim-icq werde ich mir gleich mal ansehen, dass scheint ja alle wichtigen Funktionen zu haben...
Danke schonmal.

Bitte Kerl. Also das hat vom Serverseitigen Speichern der Contact List, bis zum speichern der History (etwas was ein orginal ICQ seit neustem nicht mehr macht) eigentlich alles dabei was man braucht. Und wenn du gerne mit Mozilla und dem Tabbed Browsing unterwegs bist, dann wirst du das "Tabbed Chatting" auch mögen :)

Das einzige problem was ich mit dem Progi habe ist das es anscheinend noch kleine Probs mit meiner Zone Labs Firewall hat (muss mich mal wegen der Konfig etwas schlau machen) und das es Probleme mit File Transfers von ICQ Clients hat.

Aber sonst habe ich keine Probleme festgestellt.

Zurück
Oben