Frightener
Rear Admiral
Aimr schrieb:Ich denk ich würd dennoch srv 2k8r2x64 benutzen, deine funktion klingt zwar nett aber naja nich so mein Ding.
Das müßtest Du in Deine Kalkulation aber auch aufnehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aimr schrieb:Ich denk ich würd dennoch srv 2k8r2x64 benutzen, deine funktion klingt zwar nett aber naja nich so mein Ding.
FBrenner schrieb:Das müßtest Du in Deine Kalkulation aber auch aufnehmen.
Raid ist da etwas kompliziert ^^ Raid war nie für den heimgebrauch gedacht troztdem hat es in den letzen Jahren darin einzug gehalte. Ich hab mit Software Raid schon ganze Arrays verloren und mit Mainboard Controllern. Es hat schon einen grund warum gute Raid Controler 500€ Kosten und die kosten in Unternehmen nicht gescheut werden.hm die Meinungen bezüglich ICH oder Windows Software Raid scheinen auseinander zu gehen
Was nun?
Da muss ich dir recht geben. Ich denke ich werde Windows SOftware Raid verwenden. FUnktioniert auf diese Weise das mit dem Caching in den Ram?Revolution schrieb:Raid ist da etwas kompliziert ^^ Raid war nie für den heimgebrauch gedacht troztdem hat es in den letzen Jahren darin einzug gehalte. Ich hab mit Software Raid schon ganze Arrays verloren und mit Mainboard Controllern. Es hat schon einen grund warum gute Raid Controler 500€ Kosten und die kosten in Unternehmen nicht gescheut werden.
Wie meine Vorposter allerdings schon angemerkt hat ist wenn dir das Mainboard abbraucht dein Raid hin außer du bekommst ein baugleiches wieder und selbst beim gleichen Modell können da unterschiedliche Raid Controller verbaut sein.
Das Windows Raid ist da aber keinen deut besser je nachdem wie dir das Windows abkratz kann dir dadurch auch schon mal dein Raid flöten gehen außerdem sind mir auch schon ein paar Software Raid ohen wirklichen grund über den Jordan gegangen...
Günstige Raidcontroller kannst du übrigens auch vergessen das ist dann das gleich wie das Raid auf den Mainboards...
Raid kostet eben wenn man Qualität haben will über 300€.
Das einzige Raid was ich mit nem billigen Controler oder Sofware einsetzen würde wäre das 1er ^^
Auf dem Board ist eine ICH10R verbaut. Die kann Arrays bis 256TB größe verwalten. Hab selber schon ein 3,6TB Array an einer ICH10R betrieben.Benji18 schrieb:du kannst sowieso nicht den orginal "onbaord Raid" verwenden da dieser Raid keine größen über 2 TB unterstützt das unterstützen nur richtige Hardware Raids als bleibt dir ee nichts anderes über![]()