filezilla downloadabbruch

AgentClark

Lt. Junior Grade
hallo,
hab vor kurzem filezillaserver installiert.
wenn ein freund von mir versucht etwas herunterzuladen, bricht der download nach einer zeit ab und startet neu.
hat jemand eine idee woran das liegt oder wie ich den fehler finden kann?
danke und gruß

edit: oder kann mir jemand einen anderen nicht zu teuren (am besten natürlich kostenlos) ftpserver empfehlen, der ftps und vielleicht auch aktiven verbindungsmodus unterstützt, empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
stichwort: internetverbindung :/

und wie kann ich rausfinden, ob das problem bei mir oder bei meinem freund liegt?
gruß

hamachi = EPIC FAIL

Kerckhoffs’ Prinzip besagt, dass die Sicherheit eines kryptographischen Verfahrens nur auf der Geheimhaltung des Schlüssels beruhen soll und nicht auf der Geheimhaltung des Algorithmus selbst. Da das Programm Closed Source ist, kann die Sicherheit nicht durch ein Audit festgestellt werden. Eine Beschreibung der Sicherheitsarchitektur durch den Hersteller ist auf englisch verfügbar.

Der für die Funktion des Systems zwingend notwendige und vom Hersteller betriebene Server speichert den Benutzernamen, das Passwort, die statisch zugeteilte 5.0.0.0/8 IP-Adresse und ein zur Authentifizierung verwendetes Token. Zudem kann der Server für jeden aufgebauten Tunnel die tatsächliche öffentliche IP-Adresse des Nutzers, den Beginn und die Dauer der Verbindung und die anderen daran beteiligten Benutzer loggen. Darüberhinaus besteht die Möglichkeit, für die es jedoch keine konkreten Anhaltspunkte gibt, dass weitere Informationen vom Client zum Server in den verschlüsselten Paketen übermittelt werden.

Alle Teilnehmer eines Tunnels haben den gleichen Zugriff auf die Rechner der Beteiligten wie in einem LAN, die NAT- und Firewall-Funktion vorgeschalteter Router wird überbrückt. Daher sind geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um potentielle Sicherheitsprobleme, die sich daraus ergeben, zu vermeiden.

Zurück
Oben