"filigrane" Computerreinigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ich habe in meiner Wohnung ein "Staubproblem" (viele Teppiche, Gardinen, viel Besuch etc.), welches dazu führt, daß mein Rechner sehr schnell im Innern verstaubt. Selbst mein vor zwei Wochen gekaufter Arctic Cooling Pro 7 Lüfter für den Prozessor ist schon wieder eingestaubt. Dies hat natürlich zur Folge, daß einzelne Kühler nicht mehr richtig kühlen, die Temperaturen permanent höher sind und damit auch die Lebensdauer bspw. der CPU eingeschränkt wird.
Gibt es ein "Instrument", mit welchem man effektiv und effizient das Computerinnere - auch eher schwer zugängliche Area wie die Kühlerrillen beim Arctic Cooling - reinigen kann? Ich versuche das ganze manchmal mit einem Pinsel bzw. dem Staubsauger - aber das ist eher suboptimal. Ich frage mich, ob es bspw. so eine Art Gerätschaft wie bei Zahnärzten gibt, mit welchen diese bei Bohrungen Reste "wegblasen" - eben auf filigrane Art, ähnlich dem Modell eines "Reinigungskompressors".
Wer diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt hat - über feedback würde ich mich freuen.

Gruss lead

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben