Film put

Sebbi

Fleet Admiral
Hi Leutz,
Ich hab hier nen Film im avi - Format vorliegen. Wenn man den abspielt, bricht der an einer bestimmten Stelle ab, sprich, der geht von vorn los (bei eingestellter Schleife)
traurig001.gif
. Ich hab ihn aber beim ersten Mal vollständig durchlaufenlassen können.
Wer kann mir ein Programm sagen, welches den Fehler beseitigt und den Flim repariert. Auch ja, ich habs mit allen Player versucht abzuspielen, aber immer beim selben Fram das gleiche Problem
traurig001.gif
traurig001.gif
.

please help me

thx und mfg

Sebbi

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein Schnittprogramm und schneid den fehlerhaften Frame einfach raus!

Erstmal thx für die schnelle Antwort. Hast du zufällig nen Tip, welches ich verwenden könnte ? Am besten Freeware !!!

thx und mfg

Sebbi

Naja, ohne allzu prophetisch wirken zu wollen würd ich gleich mal meinen Zaunpfahl in Richtig Virtual Dub winken! Frag mich aber net nach ´ner Website, obwohl bei http://www.divx-digest.com/ wirste garantiert fündig! Is auch ganz easy von der Bedienung. Achte nur bei Audio und Video darauf, dass Direct Stream Copy eingestellt ist, sonst wirds dir die Platte sprengen. Also, vom Platz her.. Gruß, der Calc.

Habs versucht

wenn ich den *.avi öffnen will kommt eine Fehlermeldung
traurig002.gif
. Kann mir einer das erklären??? Beim *.mpeg futz es !!!
traurig002.gif
traurig002.gif

Oder sagt mir mal noch ein anderes Prog
traurig017.gif
.

Wenn Du den Film mit VirtualDub öffnest, sollte da eigentlich erkannt werden, dass der Film fehlerhaft ist und es sollte ein Fenster kommen in dem steht:

Rebuilding (oder reconstructing) missing index block

Und ein Balken, der Dir den Fortschritt anzeigt. Danach das Video speichern, wobei darauf zu achten ist, dass sowohl bei Video, als auch bei Audio "Direct Stream Copy" eingestellt ist. Dann sollte das speichern in nichtmal ner Minute fertig sein und der Film laufen.

Hmm, gibt's zwei Möglichkeiten.

a. der Header des Films ist im Eimer (aber dann sollte der unterm Media-Player gar net funzen)
b. Virtualdub kann auf geheimnisvolle Art und Weise net mit dem Codec umgehen.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Du als OS Windows benutzt. (egal welches ab 9X, NT ab 4.0). So,´da Du ja sagst, dass der Film in deinem Player geht, spielst Du das Ding einfach mit dem Media-Player ab und klickst während der abspielt mit der rechten Mousetaste ins Filmbild und wählst in dem aufklappendem Kontextmenü "Properties" (kann auch "Eigenschaften" heißen). Dann macht ein neues Fenster auf. Da gehst Du dann auf den Karteikasten namens "Advanced" oder "Erweitert" und postest hier mal her was da drin steht. Dann können wir Dir, denke ich, auch weiterhelfen. Mit so manchen alten Codec-Versionen ging VirtualDub nicht richtig (erste Alphas von Divx, manche Versionen von XVid...). Ich möchte eigenltich keine Werbung für eine andere Seite machen, aber unter http://www.chip.de/ kannst Du im Download auch MovieXone 4.0 kostenlos ziehen. Auch ein gutes Schnittprogramm, allerdings langsamer als Virtualdub.

CU

Eine asf - Datei oder mpg -Datei öffnen geht nich. Der sagt irgendetwas von Microsoft Rechte oder so. Könnte das wegen Lizenzrechten sein ?

mfg

Sebbi

ASF kan nicht mit Virtualdub bearbeitet werden, wegen dem Lizenzrecht, wie Du schon erwähnt hast. Mpg's gehen auch nur Mpeg1 codierte. Mpeg2 geht soviel ich weiß nicht. Quasi VCD's gehen, SVCD's nicht. Oder VCD=Mpeg1, SVCD=Mpeg2, wenn ich nicht ganz falsch liege.

Zurück
Oben