Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lautloser Internet/Film PC
- Ersteller _Huma_
- Erstellt am
max2k3
Lt. Commander
es ist ja so sofern ich nicht ganz daneben liege: das bild + ton (als unkomprimierter bitstream) wird über HDMI an den receiver geschickt (welcher mit dem PC verbunden ist), der receiver wiederum ist mit dem TV über HDMI verbunden und schickt dem fernseher nur noch das bild, während der ton selbst verarbeitet wrid.
die integrierte soundlösung (also der Alc) hat mit hdmi ja dann eh nix zu tun. das wird von dem HDMI ATI audio device erledigt, insofern sollte das schon alles problemlos klappen
die integrierte soundlösung (also der Alc) hat mit hdmi ja dann eh nix zu tun. das wird von dem HDMI ATI audio device erledigt, insofern sollte das schon alles problemlos klappen
Aeromax
Commander
zusammenstellung eigentlich ok aber warum kaufste nicht einfach ein günstiges am3 board und einen athlon 2 x2 215 undervoltest ihn baust einen lautlosen lüfter ein??? da bist du minimal reurer aber er hat mehr leistung so was hängt in meinem zimmer auch am fernseher. wenn du noch ein linux draufbootest hast du einen schnell startenden leisen und stromsparenden pc
max2k3
Lt. Commander
Dr4ven schrieb:Das ist richtig und warum sagst du dann dass das von der Software abhängt ist was via HDMI geschickt wird?
Erwischt, ha?
mit "was" mein ich in diesem fall welche kanäle bzw. ob diese vorher durch software verändert werden oder nur durchgeschleift werden. so kann beispielsweise PowerDVD/WinDVD bereits aus der Bluray das tonformat decodieren und an einen receiver weiterleiten (beispielsweise wenn dieser selbst kein dts-hd kann) OB das ganze natürlich dann sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten
Servus nochmal, hab meine Auswahl nochmal geändert. Bin jetz auch low cost umgestiegen, absolut lautlos ist doch nicht so wichtig , wird zu teuer ...
könnter nochmal absegnen ?
Mainboard: ASRock E350M1 AMD A50M mITX 93,11 € (DC)
Arbeitsspeicher: 2GB-Kit TakeMS DDR3-1066/8500 CL7 23,19 € (HWV)
Festplatte: Samsung SpinPoint M7 320GB, SATA II (HM321HI) 32,49 € (HWV)
Festplattenhalterung: Sharkoon HDD Vibe Fixer Pro 10,90 € (CK)
Gehäuselüfter: Xilence Red Wing Fan - 80mm (2x) 5,00 € (CK)
Gehäuse: LC-Power LC-1320mi, Mini-ITX (inkl. 75W) (LC-1320MI) 32,10 € (p4o)
Versandkosten:
drivecity: 0,00 €
Hardwareversand: 3,99 €
Caseking: 5,99 €
planet4one: 7,99 €
===========================================================================
Materialkosten + Versand: 214,67 €
Finde das P/L-Verhältniss sollte nicht mehr besser hinzubekommen zu sein
könnter nochmal absegnen ?
Mainboard: ASRock E350M1 AMD A50M mITX 93,11 € (DC)
Arbeitsspeicher: 2GB-Kit TakeMS DDR3-1066/8500 CL7 23,19 € (HWV)
Festplatte: Samsung SpinPoint M7 320GB, SATA II (HM321HI) 32,49 € (HWV)
Festplattenhalterung: Sharkoon HDD Vibe Fixer Pro 10,90 € (CK)
Gehäuselüfter: Xilence Red Wing Fan - 80mm (2x) 5,00 € (CK)
Gehäuse: LC-Power LC-1320mi, Mini-ITX (inkl. 75W) (LC-1320MI) 32,10 € (p4o)
Versandkosten:
drivecity: 0,00 €
Hardwareversand: 3,99 €
Caseking: 5,99 €
planet4one: 7,99 €
===========================================================================
Materialkosten + Versand: 214,67 €
Finde das P/L-Verhältniss sollte nicht mehr besser hinzubekommen zu sein
deadohiosky
Banned
Der E-350 schlägt den D525 (1,8 GHz) Singlethreaded und ist ca. gleich auf bei multithreaded (laut ct' Test den ich gerade gelesen habe und unzähliger anderer Test wie z.B dem hier, Achtung nur synthetische Benchmarks:http://www.anandtech.com/show/4134/the-brazos-review-amds-e350-supplants-ion-for-miniitx/6 )
Die GPU schlägt Alles was Intel bei Atom aufzubieten hat außer die externe Lösung von nvidia und da auch nur die zweite Generation Ion2 und da ist sie generell gleichauf.
Die GPU kann flüssig 1080p darstellen in h.264 oder sonstawas kodiert http://www.anandtech.com/show/4134/the-brazos-review-amds-e350-supplants-ion-for-miniitx/4, hat aber noch ein wenig Probleme mit Flash Videos, das liegt aber offensichtlich an Adobe. 720p läuft flüssig.
edit: Und auch das mit Ion2 stimmt nicht ganz, denn eigentlich schlägt die 6310 des E-350 nvidias Lösung in den meisten Spielen (heißt hier NG-Ion, für next generation) http://www.anandtech.com/show/4134/the-brazos-review-amds-e350-supplants-ion-for-miniitx/5
Die GPU schlägt Alles was Intel bei Atom aufzubieten hat außer die externe Lösung von nvidia und da auch nur die zweite Generation Ion2 und da ist sie generell gleichauf.
Die GPU kann flüssig 1080p darstellen in h.264 oder sonstawas kodiert http://www.anandtech.com/show/4134/the-brazos-review-amds-e350-supplants-ion-for-miniitx/4, hat aber noch ein wenig Probleme mit Flash Videos, das liegt aber offensichtlich an Adobe. 720p läuft flüssig.
edit: Und auch das mit Ion2 stimmt nicht ganz, denn eigentlich schlägt die 6310 des E-350 nvidias Lösung in den meisten Spielen (heißt hier NG-Ion, für next generation) http://www.anandtech.com/show/4134/the-brazos-review-amds-e350-supplants-ion-for-miniitx/5
Zuletzt bearbeitet:
Karatebock
Lt. Commander
Hi,
1) das Entkopplungkit bekommst Du nicht da rein. Und wenn schon selbst Hand anlegen, dann kann man das deutlich einfacher und günstiger haben.
http://geizhals.at/deutschland/a398679.html
Mit doppelseitigem Klebeband einfach auf den Gehäuseboden befestigen.
2) 2x 80mm bringt Du in dem Gehäuse auch nicht unter
3) Ein Kit bringt bei Zacate nichts außer erhöhten Verbrauch (Single Channel).
PS: kein DVD-Brenner?
1) das Entkopplungkit bekommst Du nicht da rein. Und wenn schon selbst Hand anlegen, dann kann man das deutlich einfacher und günstiger haben.
http://geizhals.at/deutschland/a398679.html
Mit doppelseitigem Klebeband einfach auf den Gehäuseboden befestigen.
2) 2x 80mm bringt Du in dem Gehäuse auch nicht unter
3) Ein Kit bringt bei Zacate nichts außer erhöhten Verbrauch (Single Channel).
PS: kein DVD-Brenner?
Zuletzt bearbeitet:
Brenner wird nicht benötigt, und warum sollte das nicht reinpassen ? mMn ist das einfach ein Gehäuse mit den Abmessungen von ner 3,5er Festplatte ( für 3,5er und 2,5er geeignet).
Der Entkoppler kann so eingestellt werden, dass er für eine 2,5er Platte einen 3,5er schacht belegt bzw für eine 3,5er einen 5,25er schacht, da es eine 2,5er ist die ich verbaue sollte alles wunderbar passen.
Und richtig, 2 80er bekomm ich nicht unter, aber einen 80er im deckel und einen 40er an der Seite
Außerdem hab ich schon alles bestellt ^^
Der Entkoppler kann so eingestellt werden, dass er für eine 2,5er Platte einen 3,5er schacht belegt bzw für eine 3,5er einen 5,25er schacht, da es eine 2,5er ist die ich verbaue sollte alles wunderbar passen.
Und richtig, 2 80er bekomm ich nicht unter, aber einen 80er im deckel und einen 40er an der Seite
Außerdem hab ich schon alles bestellt ^^
Karatebock
Lt. Commander
Das passt nicht befestigt rein.