Film über Netzwerk (NDAS) schauen !?

webSlip

Cadet 4th Year
Hi zusammen

Ich habe mir neulich eine NDAS mit einer Western Digital Caviar Green 2TB gekauft.
Nun habe ich die Platte mit allen meinen Filme gefüllt und an den Router angeschlossen.
Wenn ich nun aber mit meinem MacBook Alu (anfang 2009 gekauft) per WLAN (habe ein Motorola 7340 Router) auf die Platte zugreife und Filme im VLC (oder auch anderen Programmen) abspielen möchten ruckeln die alle paar Sekunden. HD wie auch Standard Qualität!

Ich habe im Internet schon nach Lösungen gesucht, wie man den VLC optimal einstellen sollte. Jedoch leider ohne Erfolg.
Kann mir viellicht jemand weiter helfen woran das liegen könnte? Ist mein Netzwerk zu schwach? Oder habe ich irgendwo etwas falsch eingestellt?

Welcher Player eignet sich am besten für solche Zwecke, sprich Buffering über das Netzwerk? Cool wäre ein Player der zuerst den kompletten Film Buffern würde und dann ruckelfrei abspielen könnte.
Toll wäre natürlich wenn dies mit dem VLC Player gehen würde, da der VLC Player einfach klasse ist!

Würde mich über Eure Hilfe freuen. Besten Dank!

zumindest bei HD wird dein Wlan limitieren.

ein Player welcher zuerst puffert wäre PowerDVD 10
mit 80€ kostet es aber ne Stange Geld.
gibt aber ne Demo.

Wenn du den Komplette Film Buffern willst, kannst du ihn auch gleich von der Festplatte schauen...

Solange das über WLAN läuft, kannst du Probleme mit der Übertragung nicht ausschliessen.

wie wäre es mit wlan n draft?

@florian: Denkst du das es mit PowerDVD klappen würde?

@Bas-t!: Klar, ich meine ja eigentlich au nicht den kompletten Film. Sonder mehr dass ich anhand einer Anzeige sehen kann, wie viel vom dem Film schon gebuffert wurde.

@kaderekusen: N-Draft? :freak: :p

ich selbst hab das selbe Ndas.
auch mit ner WD Green drin.

wenn ich HD filme über das Notebook sehen will (ca. 30-40GB) dann Puffert Power DVD ca. 30 Minuten lang und anschließend Läuft der Film ruckelfrei durch.

also ja, da es bei mir Funktioniert, wird das bei dir nicht anders sein...

Abgesehen von der Wlan Problematik sind die USB Anschlüsse an den Routern meistens auch nicht wirklich schnell...
Wie viel schafft denn der Motorola?

was hat den USB Damit zu tun?

ich vermute doch stark das der TE das NDAS per LAN Angeschlossen hat.

Naja, man weiß ja nie;)
Was ich meinte war eigentlich dass es ja Router gibt die USB Anschlüsse für HDDs haben und so ne Art Nas sind.
Meine Fritz Box kann das z.b. auch.
Die Durchsatzraten über den USB Anschluss sind aber erbärmlich...
Aber stimmt schon, irgendwie hatte ich den Eröffnungspost nicht richtig gelesen/verstanden und war (warum auch immer) der Ansicht dass er die HDD per USB am Router hat.
Ich sollte wohl ins Bett gehen:D

@florian.: Nur schade gibt es Power DVD nicht für Mac :) Kennst jemand per Zufall eine gute Alternative für Mac?

Logischerweise habe ich die Platte per LAN Angeschlossen! USB sollte also nicht das Problem sein

Wer wirklich super wenn jemand eine Lösung hätte. Ich habe mir jetzt extra eine NDAS gekauft aber kann sie leider nicht wirklich nutzen wie ich möchte :(

bei MAC und Blu-ray hast nen kleines Problem.
soll wohl irgendwie gehen, frag mich aber nicht wie (google einfach danach)

Habe noch eine andere Frage. Gibt es im VLC die Möglichkeit den Buffering Stand anzuzeigen? Sprich dass immer angezeigt wird, wie viel Prozent von dem Film schon geladen wurden?
Wenn dies im VLC PLayer nicht möglich sein sollte, kennt jemand einen anderen Player der diese Funktion unterstützt?

Besten Dank

Zurück
Oben