Filme komprimieren, aber wie?

erik007

Cadet 2nd Year
Wenn man sich Filme über diverse einschlägige Programme lädt ist die Quali oft extrem gut bei einer Größe von nur 700 Mb. (teilweise natürlich auch nicht) Ich wollte wissen wie man selbst aufgenommene Filme auch in einer solchen Qualität auf so eine Größe bekommt. Falls irgendjemand Erfahrung mit dem Programm Super hat könnte er mir bitte die Einstellungen mitteilen.

Danke im Voraus

Salut,

mit Nero

Nero kann auch Filme konvertieren?
Und wie sieht das Verhältnis Quali/Größe aus?

Nero würde ich dir auch nicht dafür empfehlen, das ist eine Brennsoftware und hat als nettes Gimmick noch paar Tools.

Wie gesagt, das ist ein komplexes Thema, beschäftige dich damit.
Die oben genannte Seite ist dir eine große Hilfe!

also ich benutze immer "VirtualDub" dafür z.b. wenn ich aufgenommene video von fraps komprimiere 200mb zu 20 mb und die quali is immer noch ganz gut, aber das liegt auch immer daran wie du komprimierst, ich nehm meistens immer was mit mpeg4, weiß aber nit genau was der alles lesen kann.

Nero würde ich dir auch nicht dafür empfehlen, das ist eine Brennsoftware und hat als nettes Gimmick noch paar Tools.

Super ... das Teil kannste vergessen in meinen Augen

diese Aussagen kann ich nun beim besten Willen nicht folgen.

@Labtec, würdest du deine Aussagen auch begründen?
Schliesslich haben beide Programme ihren positiven Einsatz schon 1000fach bewiesen.

kann dir als einsteiger Gordian Knot empfehlen. leichte bedienung bei guten ergebnissen.

greetz

Zurück
Oben