Filme mit Nero 7 exportieren

CPU

Lieutenant
Hi Leute,

ne kurze Frage: Wenn ich mit Nero einen Film schneide (Werbung raus etc.) und den dann mit der Exportieren-Funktion als .mpg-Datei exportiere, macht er bei einem Film der 2 Stunden lang ist zwei Dateien draus. Ist der Film 45 Minuten lang, so macht er nur eine daraus.

Daher habe ich mir überlget, dass:
  • es eine Begrenzung der Datei Größe gibt.
  • es eine Begrenzung der Filmlänge gibt.

Was kann ich nun tun, dass er alles in eine Datei schreibt?

Mit besten Grüßen

CPU

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass du Nero Vision benutzt und das Fenster "Video exportieren" geöffnet ist.
Somit arbeitest du mit der Export-Vorlage SVCD, welches auch oben rechts auswählbar ist.
Wenn du mit der Maus auf dieses Dropdownfeld fährst, wird auch angezeigt was man damit machen kann ... also einfach mal ein bisschen lesen ...
Desweiteren lassen sich alle Einzelheiten mit einen Klick auf den Button "Einrichten" auswählen.

Ja, ich benutze Nero Vision.

Mit dem Drop-down-Feld das hab ich schon ausprobiert. Weder auf DVD noch Benutzerdefiniert ändert sich etwas.

Irgentwie sollte sich das doch eintellen lassen?

CPU

Hi,

gehe auf Benutzerdefiniert und wähle: MPEG-2, PAL, 4:3/16:9, und 720x576
Damit sollte das Programm eine MPEG in einem Stück, egal wie Lang, erstellen.
Jedenfalls geht es so bei mir.

Ähmm, wie startest du denn Nero Vision um deinen Film zu bearbeiten? Teile jeden Schritt genau mit.

Ja, wie ich Nero Vision starte?

1. Start > Programme > Nero > Nero Vision
2. Film bearbeiten
3. Neuen Film hinzufügen
4. Exportieren

oder

1. Datei öffnen

CPU

Vielleicht noch wichtig: Ich habe aus dem Film die Werbung rausgeschnitten und meine, dass ohne herumschneiden das exportieren in eine Datei geklappt hätte ?!

Hi,

dein 2. Film bearbeiten kann ich gar nicht finden ...

Im Startfenster von Vision wähle "Film erstellen" aus, im nächsten Fenster kannst du dein zu bearbeutenden Film laden.

Vielleicht hilft ja ein Bildchen ... ;)

Das sollte mit dem Schneiden nichts zu tun haben.

Anhänge

• nv.jpg
    nv.jpg
    95 KB · Aufrufe: 154
Hi,

ja dann "Film laden". Nach deinem Rat habe ich herausgefunden, dass er bei der Export-Einstellung VCD alles in eine Datei schreibt.

Haken: Die auflösung beträgt ca. 390 x 288 pix

Mfg

CPU

Hi,

ja das ist bei VCD richtig.

Tipp: Die Auflösung kann man einstellen: Für VCD-Norm 352x288

Wenn dein Quellvideo DVD-Qualität besitzt, wähle die Einstellungen wie im Bild. Ob dein Film 16:9 oder 4:3 hat, wieß ich nicht, dass musst du wissen.

Anhänge

• export.jpg
    export.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben