• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy 8 PC: Läuft nicht auf meiner GeForce 3 Ti!

MarcDK

Banned
Kleines Problem: FF 8 PC von eidos läuft nur mit den 6.50 Treibern von NVidia bei mir auf meiner laten GF 2 MX...Nur meine neue GF 3 Ti 200 ist natürlich bei den 6.50 nicht dabei.. Hat jemand zufällig FF8 auf seiner GF 3 zum laufen gebracht?

MfG

Marc

na klar!

Aber die habe ich doch schon alle installiert!

...

Grünes Bild, Graphikfehler ohne Ende.

Das Spiel ist ein DirectX 7 Game. Und auf eidos.de steht auch so was wie " nicht DirectX 8 kompatibel"

Naja, vielleicht kennt ja einer nern Detonator, der

a) FF 8 zum laufen bekommt

und

b) mit meiner GF 3 Ti läuft

Noch schlimmer, es ist ein DX6.1-Game.
Aber wunderbar wie Eidos/Squaresoft und Nvidia sich einen Dreck scherren ob ihre Produkte bzw. Treiber mit den heutigen Stand der Hardware noch fehlerfrei oder überhaupt noch laufen.
Also wenn sich das Problem mit FF8 und GF3-Karten auch bei anderen bewahrheiten sollte, hinterlässt das einen verdammt schlechten Eindruck beider Hersteller.
Auch wenn Direct-X sich aktuallisiert, lassen sich Spiele darauf fixen, ob nun per Patch oder angepasstem Treiber (*M$ dieses mal in Schutz nehm :D*).

Sowas ist ja auch nur in der Softwarebranche möglich, welche Rechte kann schon der User/Zocker gegenüber dem Entwickler geltend machen? Die scheissen doch drauf, die Produktpflege ist halt sehr kurzlebig.
Würde das sich z.B. eine handwerkliche Firma erlauben, würde sie sehr schnell einen miserablen Ruf einhandeln und könnte gleich Firma an den Nagel hängen, wenn das die gängige Praxis ist.

Also bei mir läuft es auf ner GF3Ti200 (wir sind ja mittlerweile auch weit über den Deto 6.50 raus :D) mit dem 41.09er, aber mit AA & AF bekomme ich Darstellungsfehler - hat jemand das gleiche Problem oder ne Lösung dafür ?
Es reicht wenn ich nur eines von beidem einschalte, dann hab ich irgendwelche weiße oder schwarze Striche an bestimmten Stellen.
Neuester Patch ist drauf, ich hab's leider noch nicht ohne getestet.

Habe auch ein Problem:

Habe Windows 7 und habe FF8 installiert. Das Spiel läuft bis kurz vor der SEED-Prüfung und dann steigt es aus. Keine Ahnung woran das liegt. Den deutschen Patch habe ich bereits runtergeladen und installiert, jetzt springt FF8 nach der Intro wieder auf Windows zurück.

Bitte kann mir jemand helfen

Zurück
Oben