News Finale Wallpaper von Windows Vista gesichtet

Wird es Hintergründe auch nicht nur in einem, sondern wie hier (von der RC2) im Breitformat geben?

@60

Ich sag mal so: geschätzte 80%+ der Leser hier benutzen Windows, früher oder später wird jeder von denen auf Vista umsteigen müssen. Ergo interessieren sich viele für Vista, ich freu mich zum Beispiel über diese News. Außerdem steht der Launch kurz bevor, da gibts natürlich verstärkt Neuigkeiten. Und nicht zuletzt sieht CB ganz genau, wie oft eine News angeklickt wird... ich möchte wetten, dass die Vista-News genau wie die ach so verhassten Spielenews da weit vorne liegen. ;)

schön, dass die wallpaper wieder das format 4:3 haben, teilweise hat man schon befürchten müssen, dass 4:3 ausgestorben ist.

allerdings finde ich, dass wallpaper nicht in das betriebssystem integriert werden sollten, sie brauche nur platz. vielleicht auf die installationsdvd oder prinzipiell nur auf der ms-homepage.

Also mir gefällt der Startsound auch nicht. Hört sich irgendwie komisch an, nicht mein Geschmack!

Überwiegend besitzen die Wallpaper schöne Motive. Jedoch stört mich bei den meisten die fehlende Schärfe, das permanente Bildrauschen sowie die allgemein starke Kompression. Wenn man schon Aero als "hübsches" Feature anpreist, dann könnten auch Hintergrundbilder mit 500kb und mehr drin sein.

Das ist lediglich ein Artikel. Nur weil Computer Base alles gneau dokumentiert, bedeutet es nicht, dass die den Schwerpubnt auf irgendetwas legen, es sind halt die NEWS, also bite überlegt euch eure Kommentare, wenn ihr bei den NEWS postet.

Ich persönlich werde eh wieder andere Wallpaper verwenden, falls ich mir Vista zulegen sollte, also kann es mir egal sein.^^

@Lord Sethur
Äh... eine frische Vista Ultimate RC2 Installation braucht an die 8 GB auf der Platte... warum sollte man da 20-50 MB an Wallpapern auslagern? *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Walls von der RC2 haben etwa 50MB, siehe hier=

Das belegt der Windows-Ordner und hier C gesamt

Ich denke, so in etwa wirds bleiben.

@ Butterbemme

Ich finde, dass ein Betriebssystem ein Betriebssystem sein sollte. Alles weitere (Zusatzprogramme, Wallpaper,...) sollten zwar mitgeliefert werden, aber nur alternativ installiert werden können. Allerdings schätze ich, dass ich da mit Vista eher falsch liege. Aber was soll man mangels Alternative machen?

@ Butterbemme etc.:
Für Leute die sich Vista holen, mögen Meldungen interessant sein, aber Meldungen über Wallpaper oO ? Ich weiß nicht, aber selbst als potenzieller Vista-Käufer wäre es mir wahrscheinlich so ergangen:
"Huh, neue Vista Meldung ... Wallpaper? *grml* Vorfreude umsonst."

Und wirklich gute Wallpaper hole ich mir bei deviantart ;) .

50 MB für Wallpaper bei ca. 50 Bildern halte ich jedoch für normal bei dem Format und der Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Nummer 5 gefällt mir am Besten, dicht gefolgt von Nummer 3.
Aber wo ist denn der Schicke Bergsee mit dem Sonnenaufgang auf den Bergen aus den Betas hingekommen? Der sah finde ich am Besten aus!

Wenn das Ding wer hat, kann er's mir gerne schicken!

Toll, sehr einfallsreich mal wieder... Ich bin begeistert! :freak:

Zurück
Oben