News Finaler WHQL-ForceWare 100.65 veröffentlicht

Hi Leutz,

auch ich habe nur gutes mit dem Treiber zu berichten. ( Vista 32 Bit ) Läuft alles besser als bei den Vorgängertreibern. Nichts zu meckern bisher.

Siehe Thread: Spielen unter Vista auf CB
mit dem Treiber hat sich bei mir nichts verändert !:mad:

Vista Ultimate 64 Bit , 8800 GTX
Bestimmte Games verhalten sich genau so wie mit dem Beta 100.64 oder 100.59

Es gab auch keine Änderungen von 100.64 zu 100.65 Spilebetreffend, nur Controlpannel gedöns...

mwlod schrieb:
Ich habe die 8800er gtx und mein AERO funktioniert unter Vista x64 immer noch nicht mit der neuen Version.

Ja du musst aber auch deine Systembewertung aktualisieren das Problem hatte ich auch Mal nachdem ich dann richtig eingestuft wurde schaltetet Windows auch die funktionen frei!

@ALL

Was mich stark interessieren würde wann endlich Mal Splinter Cell Double Agent unter Vista spielbar wird, bei XP haben die es ja geschafft aber unter Vista ist es anscheinend unmöglich hinzubekommen :)

also bei Quake3 funktioniert die Gamma immernoch nicht richtig, genau wie bei den vorigen beta-treibern
lässt auch mit dem 100.65 whql die "r_gamma" nur auf werte zwischen "0" und "1.0" ein,
wenn cih versuche die gamma auf einen größeren wert einzustellen kommt die Fehlermeldung "SetDeviceGammaRamp failed".
ich spiel sonst mit "1.25" aber in vista mit den bisherigen nvidiatreibern is das nicht möglich <.<

Zuletzt bearbeitet:
Treiber funktioniert einwandfrei und crasht nicht mehr beim verwenden von manchen 3D-Anwendungen. Sehr zufrieden

ein bisschen schadenfreude hat man da schon als ati-karten-besitzer^^
bei mir hat von anfang an alles perfekt gelaufen, und das ab Catalyst 7.1
mit ner X1950pro und CS:S komm ich auf 140fps mit 1280x1024, full AA und AF

gordon88 schrieb:
So langsam könnt auch für die non-GF8er-Karten für XP mal wieder ein neuer offizieller kommen..

Daran hab ich grad gedacht. Ist der Support für XP-Grafikkarten schon aus?:freak:

@ CB:

Wieso schreibt ihr in der News "Finaler FW Treiber"?

Nur weil er das WHQL Zertifikat hat?

nVidia selbst verweist doch darauf, dass sich der Treiber immer noch in der Entwicklung befindet:

nVidia HP schrieb:
These NVIDA Windows Vista drivers are under development. This version is not fully optimized for full 3D performance and may not include all available features available on different operating systems. NVIDIA, along with the industry, is continuing to update its Windows Vista drivers to ensure maximum performance on 3D applications and add support for features. These drivers are provided "AS IS." NVIDIA MAKES NO REPRESENTATIONS OR WARRANTIES OF ANY KIND WHATSOVER AS TO MERCHANTABILITY, COMPATABILITY, PERFORMANCE, APPLICATION OR FUNCTION, AND DISCLAIMS ALL SUCH WARRANTIES TO THE FULLEST EXTENT ALLOWED BY LAW.

mFg tAk

wie jetzt? ich hab die 8800gtx und der mitgelieferte treiber war ein witz. wo bleibt denn der richtige treiber für xp? toll gemacht, nvidia. danke.:( :mad: :freak:

t2THEi schrieb:
wie jetzt? ich hab die 8800gtx und der mitgelieferte treiber war ein witz. wo bleibt denn der richtige treiber für xp? toll gemacht, nvidia. danke.:( :mad: :freak:

Der "richtige" Treiber für XP ist momentan noch der FW 97.92 vom 10.01.2007. Und ich befürchte bald, dass das auch der letzte bleiben wird für XP. Aber der läuft eh ohne Probleme. Zumindest bei mit.

Weiß jemand ob NVIDIA auch plant wieder Technologien wie Powermizer etc zu unterstützen. Die Akkulaufzeit meines Laptops ist unter Vista deutlich geringer als unter XP (auch ohne AERO). Als Treiber habe ich sowohl den von Sony angebotenen als auch verschiedene Forceware mit entsprechend gemodeter .inf getestet.

Greetz Nebulo

hi,

cpu: amd64 3000+
graka: geforce 6800
ram: 1024 mb
windows vista ultimate

cs:s : auflösung : 1280x1024 alles auf low.

:( beim grafig auslastungstest beim cs:s habe ich im durchschnitt 68 fps.
mit forceware 100.59 hatte ich im durchschnitt 72 fps. also mehr.

mit windows xp pro hatte ich im durchschntt 116 fps mit MITTLERE details.
was für ein unterschied.

mfg

Kann mir mal einer helfen ist bei euch im treiber auch digital Vibrance noch nicht frei sprich anwählbar und wie läuft quake 4 bei mir nur schwarzer bildschirm.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Tho schrieb:
ein bisschen schadenfreude hat man da schon als ati-karten-besitzer^^
bei mir hat von anfang an alles perfekt gelaufen, und das ab Catalyst 7.1
mit ner X1950pro und CS:S komm ich auf 140fps mit 1280x1024, full AA und AF

themenbezug zur news? genau null! danke, setzten! :freak:

Mosla schrieb:
Daran hab ich grad gedacht. Ist der Support für XP-Grafikkarten schon aus?:freak:

das befürchte ich auch, es wird keine neuen treiber mehr für XP geben. und das wäre echter ***eiss!

97.92 der letzte Treiber für XP? Da haste dich aber n bisschen weit aus dem Fenster gelehnt :D

Die Anzahl der Vista-Nutzer ist im Gegensatz zu den Leuten, die XP nutzen, verschwindend gering. Ich denke, wenn NV aufhört, jetzt für XP Treiber zu entwickeln, haben die ein echtes Problem. Zur zeit sind nun mal alle reiberprogrammierer mit Vista beschäftigt. Neue Hardware, neues OS, dann auch gleich 32+64 Bit - die Jungs da tun mir schon ein wenig leid ;)

Für XP wirds was geben, sobald der erste Vista-Treiber so läuft, wie er soll, denke ich.

Hi,
ich hatte auch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm (beim VLC-Player).
Mit Windows Media Player ging nocch alles.

Ich habe den Treiber sofort wieder deinstalliert.

Gruß

ixus500;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben