News Finales DreamScene für Vista verfügbar

Schönes Spielekin aber braucht man sowas wirklich ? Die sollten viel lieber andere dinge beheben als sowas "sinnfreies" einzubauen. Weil wenn ich mein IE auf maximize stelle habe ich doch eh nix mehr von der "DREAMSCENE". Manchmal frage ich mich echt wo die ihren Verstand haben.
 
na endlich, habs auch direkt installiert
 
Wer braucht so einen Schrott?

Eher was für die Handy-Kiddie-Generation im Sparabo!
 
@18) Big Baby Jesus

Full HD? Was laberst du fürn scheiß? Zu viel FULL HD werbung in deiner Mickey-Maus gelesen oder was? :) Sorry, aber das musste einfach sein :)

Du kannst die Videos in der Auflösung "drehen" wie du sie willst. Die meisten haben aber halt keine Full HD Kamera und somit ist die Auflösung auch nicht so hoch!! Videos in höherer Auflösung kannst du auf Stardocks runterladen!

Und die mitgelieferten Vidos von MS die sehen sogar in einer Auflösung von 1600 extremst gut aus!
Ich habe einen 22" 16:10 TFT und alle mitgelieferten videos von MS sehen PERFEKT aus!! Wirklich ohne misst! Es gibt hier keine Ränder, keine unscharfen effekte oder sonst was, einfach nur 1a!

Also @MurdocNicalls, sorry aber kann ich echt nicht nachvollziehen was du da schreibst!!
 
Das Feature lebt von guten Hintergrund Videos ... dass die Technik nicht neu ist ist auch klar. Aber es ist ein Ultimate Feature und somit nur ein kleines Extra ... an die Ultimate Besitzer.
Das VLC die Funktion bei Vista fehlt könnte einfach daran liegen das sie mit dem DWM von Vista einfach nicht mehr funktioniert ;-)
Zum Thema man sieht es nicht: Wenn man den MP (minimiert) oder ein Webradio Gadget laufen hat nur um Musik zu hören kommt man auch in den Genuss der Dreamscene.
 
Ich kann mir ni helfen ... sobald bei mir DreamScene drauf is, schießt die CPU Last auf 40 % und bleibt dort auch. Nehm ich ein Bild, bleibt sie bei Minimum ...

und neue Animation außer den bisherigen 5 sind auch nicht dabei.

hab das DreamScene seit Februar drauf und ich bemerkt keine Veränderungen ...
 
@28

Ja, es gibt unterschiede bei den Dreamscenes.
Es gibt Reale videos - diese müssen nicht live gerendert werden und ziehen bei mir in der 1600er Auflösung nur 2-maximal 8% CPU Auslastung.
Dann gibt es welche die werden live gerendert diese ziehen bei mir bis zu 20 oder sogar 30% CPU auf jedem Core.
Aber das nur irgendwelchen Hintergründen die ich von stardock gezogen habe.
Die bei MS Dabei waren sind alle super und verbrauchen maximal 10% auf jedem Core.
Ich denke da ist nch einiges an Optimierungspotential bei den Videos bei Stardock!
 
@spl83
was bedeutet "live gerendert"? Ich dachte das sind Videos?
 
Ich dachte heute Morgen es ist schon Weihnachten.

Schöne spielerei die aber sehr hungrig ist, na ja die Redmonder sind alle hungrig.
 
Irgendwie kann ich nicht mal ansatzweise verstehen, was so toll an diesem "Feature" sein soll. Jetzt mal ehrlich, wer braucht sowas bitte? Welchen Sinn hat das? Was kann man damit im Alltag produktiv anstellen? Oder is das wieder sowas für Leute, die irgendwelche Newbies mit überflüssigem Schnickschnack beeindrucken wollen? Kann die positiven Reaktionen auf dieses DreamScene echt nicht nachvollziehen.
 
spl83 schrieb:
@18) Big Baby Jesus
Also @MurdocNicalls, sorry aber kann ich echt nicht nachvollziehen was du da schreibst!!
Und warum nicht? Ist doch völlig logisch dass wenn ein Video dass grösser gemacht wird "schlechter" (nicht mehr ganz so scharf) aussieht.

Edit:
ISOstar schrieb:
Ähhmmm, habt ihr irgendwie auch nur eine einzige Szene nach dem Update?
Ja, du musst nochmal bei Windows Update suchen und dann kriegst du 2 Updates mit weiteren Inhalten für DreamScene :)
 
Schön habs mir gleich installiert und auch kurz darauf festgestellt das die Nvidia Grafiktreiber nach wie vor Schrott sind :-( Naja wenigstens läuft das Dreamscene fehlerfrei wenn nicht grad wieder der Grafiktreiber abschmiert.
 
Zurück
Oben