News Finales DreamScene für Vista verfügbar

nun ja Raise Hell, ist doch eine schöne Optik.

unbedingt brauchen, tut es glaub ich niemand.
genau so wenig wie ein beleuchteter Gehäuse Lüfter,
ich hab aber trotz allem zwei, ist halt eine schöne sache.
 
war schon gestern oder vorgestern bei den updates :) aber trotzdem danke ;)

bin jedenfalls begeister! vor allem von dem wasserfall... der ist so schön beruhigend

ps: kann mir jemand sagen wie ich *.dream dateien einsetzen kann? muss ich diese irgend wo hin verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dieses DeramScene über das Windowsupdate beziehen, oder wie geht das? Bekomme heute meinen neuen Lappi mit Vista Ultimate. :)
 
Jepp, über WindowsUpdate...

@Topic
Kann man eigentlich auch was hören? Also z.B. beim Wasserfall?
 
ja, wird über update bezogen.

ps: kann mir jemand sagen wie ich *.dream dateien einsetzen kann? muss ich diese irgend wo hin verschieben?
 
@ Retater:

Einen Lüfter mit LED-Beleuchtung kauft man sich aber zumindest dann, wenn man ihn wenigstens sehen kann. Außerdem schluckt der dann keine zusätzlichen Resourcen.
Verwendet jetzt jeder, der voller Begeisterung über DreamScene is, alle Applikationen nur noch in möglichst geringer Fenstergröße? Weil alles andere macht ja dann eigentlich keinen Sinn. Meinen Desktop seh ich nur nach und kurz vor dem Booten...
 
RaiseHell schrieb:
Irgendwie kann ich nicht mal ansatzweise verstehen, was so toll an diesem "Feature" sein soll. Jetzt mal ehrlich, wer braucht sowas bitte? Welchen Sinn hat das?
Ich auch nicht, es ist imho komplett sinnfrei!
RaiseHell schrieb:
Was kann man damit im Alltag produktiv anstellen? Oder is das wieder sowas für Leute, die irgendwelche Newbies mit überflüssigem Schnickschnack beeindrucken wollen?
Ganz genau dafür ist es wohl gut, aber das war es dann auch! :evillol:
RaiseHell schrieb:
Kann die positiven Reaktionen auf dieses DreamScene echt nicht nachvollziehen.
Ich auch nicht, es ist ja ganz lustig, um warum nicht, aber das als super Gadget für die Ultimate anzupreisen ist schon seeehr arm von Micr$s$ft..

lg
 
Ja klar Final, sicher...nachdem die stimmen auf die fehlenden extras immer lauter wurden (gerade in den letzten tagen) kam plötzlich die final, obwohl das Ultimate Extras Team angeblich aufgelöst wurde...

Die haben schnell den beta zu final status geändert und veröffentlicht...

Da hat sich an dem programm selbst absolut nichts geändert, nur ein paar videos waren dabei...(videos selbst erstellen dauert 3min...)

Das ist exakt der selbe mist wie vor 3 monaten...und alle freuen sich...
 
hört man auch den ton? und wie sieht es mit der graka aus die verbaucht doch danna uch viel mehr... bei meiner 1950pro wäre es sicher nicht gut wenn die ständig unter lasst läuft (stromrechnung)
 
RaiseHell,

Muss ich dir auch Recht geben. Wollte damit nur sagen, das die Optik bei einigen wie bei mir auch eine Rolle spielt. ob mans braucht ist ne andere Frage.

Bei mir ist die Auslastung der CPU bei 60-70% doch schon happig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh den Sinn von diesem Programm nicht.
Wie ein Vorredner schon sagte, entweder ich arbeite/spiele/surfe am Rechner oder ich seh mir ein Video an.
Wenn ich arbeite/spiele/surfe, interessiert mich der Dektop nicht, beim Video anschauen benutze ich einen Player. Also wo ist der Sinn.
Ich glaub ich bin zu blöde dafür.
 
Wenn du danach gehst ist dieses "3D-Flip-Window" oder die "Aero-Oberfläche" auch sinnfrei, oder?!
Vielleicht ist ja "Dreamscene" genau DAS Verkaufsargument für Ultimate gewesen. ;)
 
@Retater da würde ich an deiner Stelle mal schaun ob nicht die Hardwarebeschleunigung von Videos deaktiviert ist bei mir geht se nicht über 10 Prozent.

Zum Thema Stromrechnung ich glaube kaum das das was ausmacht weil bei jedem der Aero nutzt eh schon alles in 3D berechnet wird und da ist es im Prinzip egal ob immer wieder dasselbe Bild oder unterschiedliche Bilder berechnet werden.
 
kann mir denn niemand sagen wie man *.dream dateien öffnet?
 
meine DVBVIEWER von TECHNISAT konnte mal sowas auch unter XP, mittlerweile geht es nicht mehr unter XP mit einer neueren version schade (DESKTOP TV)
 
VLC soll nicht so CPu Lastig sein? da habe ich aber was anderes getestet, bei mir ging das mal schnell in die 50er % Kategorie!

DreamScene nimmt ca. 7%

Man es es übrigens auch anhalten, rechte Maustaste auf Desktop -->

Die 2 gerenderten Videos sehen echt gut aus, mehr davon.

Beim Wasserfall höre ich nichts.

TrippleT@ Nörgelst du unwissend rum oder haste beweise für deine Aussage? Bei mir wurde definitiv DreamScene upgedatet, denn nun kann ich endlich auf OK nach dem Video auswahl klicken. Mal schauen ob es in Verbindung mit UAC immer noch den explorer abknallt.

flooo@ du brauchst dieses Programm http://dream.wincustomize.com/index.aspx - Deskcapes
 
Es kommt auf die Grafikkarte an bei Nvidia hab ich noch keinen solchen Punkt gefunden unter Vista daher gehe ich mal davon aus das es standartmäßig aktiviert ist bei Ati müsste es im Controll Center unter Video zu finden sein alternativ vielleicht mal Treiber updaten bzw Aero anschalten wenns ausgeschalten ist.
 
Zurück
Oben