Finanzierung MM falsche Angaben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OptimusMiles

Lieutenant
Hallo liebe Communtiy,

Media Markt hat ja im Moment die 0% Finanzierung und ich wollte mir ein Notebook finanzieren (ob sinnvoll oder nicht, ist jetzt mal unwichtig), habe es nicht bekommen, da ich noch in der Probezeit bin, was auch verständlich ist.

Jetzt meinte ein Freund von mir, man könnte einfach falsche Angaben zum Ausbildungsbeginn machen, die prüfen das eh nicht nach.
Was sind die Konsequenzen wenn man falsche Angaben macht? Kommt so was leicht raus? Können die das prüfen?

Gruß
Patrick

Ich würde behaupten das ist Betrug, immerhin unterschreibst du das du wahrheitsgemäße Angaben gemacht hast... Ist es das Wert?
Lass deine Eltern bürgen und alles wird gut... :)

Ja es kann nachgeprüft werden! Es wird nicht gemacht, da es aufwändig ist jeden Finanzierungsantrag zu prüfen. Wenn du die Raten nicht mehr bezahlen kannst, kommt es sicherlich raus und du hast in diesem Fall falsche Angaben gemacht. Die juristischen Folgen kenne ich nicht aber ich denke sparen ist die vernünfitgere Version.

Also meine Eltern bürgen klappt nicht, mein Vater war dabei und hat gefragt, wird nicht gemacht.

Wollte es auch nicht ausprobieren, das Risiko ist mir das Notebook nicht Wert.
Man braucht übrigens auch keine Verdienstbescheinigung. Bei Media Markt machen die das mehr auf Vertrauen anscheinend.

Falsche Angaben zu machen ist schonmal keine gute Idee, weil die Bank den Kredit sofort kündigt, wenn sie es mitbekommen.
Außerdem macht man sowas einfach nicht.
MediaMarkt bzw deren Partnerbank bietet eine 0%-Finanzierung für bestimmte Kunden an.
Da gehörst du nicht dazu und das ist ärgerlich, aber trotzdem solltest du nicht versuchen eine Bank zu bescheißen.

Guck doch lieber mal nach, ob es das Notebook nicht irgendwo anders ohne 0% aber dafür günstiger gibt.
Ich kenne Leute, die mit einer 8,xx%-Finanzierung besser fahren als mit 0% bei MediaMarkt (über die gesamte Laufzeit).

Grüße vom:
Jokener

impressive schrieb:
ohne verdienstbescheinigung kannst du eine finanzierung knicken.

Stimmt schon mal nicht.
Ich habe meinen LED TV dort finanziert und ein Macbook Pro, ich habe nie eine Verdienstbescheinigung gebraucht, und es handelte sich einmal um den MM in Köln und einmal in Bochum.

Du hast ein Limit bei dem jeweiligen Kreditgeber , das bei MM 5000 beträgt, kommst du da drüber musst du eine Verdienst Bescheinigung nachweisen so hat man es uns erklärt.

impressive schrieb:
ohne verdienstbescheinigung kannst du eine finanzierung knicken.

Haha, ich kenn jemanden der bei Saturn vor 4 Jahren einen 2000 € Fernseher ohne Gehaltsabrechnung oder sonstiges genehmigt bekommen hat.

warum nimmt nicht dein vater das notebook und du cashst jedes monat die rate an ihn ab?

Wie gesagt, hatte es nicht vor, wollte nur mal wissen was die Konsequenzen sind!

@6shop: auch meine Eltern können kein Geld scheißen ^^

Style-Pat schrieb:
@6shop: auch meine Eltern können kein Geld scheißen ^^

das hab ich ja nicht behauptet! ich meinte dein pa unterschreibt; du gibst ihm jedes monat die rate und er zahlt sie!

neh alles schon geklärt, möchte er nicht und macht er nicht ^^

kannst das auch einfach auf zB deinen Dad laufen lassen und von deinem konto abbuchen lassen

ich hatte mal meinen TV bei saturn finanziert, da kam nur "Sind sie Angestellter?" öhm ich hab n 400euro job, ok also angestellter

dem war das total jacke
ich glaub das kommt bisschen drauf an was du da für einen von der Bank sitzen hast bei MM im Laden

alos MM und Saturn verlangen bei uns IMMER ein gehaltsnachweis bei Medimax/promarkt habe ich damals keine gebraucht

Hab mir mal überlegt einfach zu nem anderen Media Markt zu gehen, meint ihr die speichern das im System, ob schon wer nachgefragt hat oder sonstiges?

Style-Pat schrieb:
Hab mir mal überlegt einfach zu nem anderen Media Markt zu gehen, meint ihr die speichern das im System, ob schon wer nachgefragt hat oder sonstiges?

sicher nicht!

Style-Pat schrieb:
neh alles schon geklärt, möchte er nicht und macht er nicht ^^

okay. war nur so ne idee.

was du noch machen könntest wäre natürlich einen kredit aufnehmen (nicht bei mm) - da die 0% ja eh nicht wirklich 0% sind. und natürlich schauen ob es dieses bestimmte notebook nicht iwo anders billiger gibt. geizhals etc. denn MM ist ja nicht der billigste (nur vom niveau her!)

Zuletzt bearbeitet:
wird zwar bestimmt überall das gleiche sein, aber probieren kann ich es ja mal woanders!

hab geguckt, mein Notebook kostet da 999€ und im Internet das billigste ist 978€ also "nur" 21€ wird schwer da woanders einen Kredit zu bekommen, der diese 21€ nicht übersteigt

Zuletzt bearbeitet:
hast du ein bestimmtes notebook im auge?

edit:
welches modell? bzw link?

Zuletzt bearbeitet:
Style-Pat schrieb:

Wenn eine "richtige" Kreditanfrage an die Bank gestellt wurde dann ist das in der Schufa vermerkt, wenn dir der Verkäufer von vornherein gesagt hat das das nichts wird dann nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben