Finanzierung MM falsche Angaben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der verkäufer hat mir so en Wisch gegeben, sollte damit zur Info die hat mich gefragt als was ich arbeite und dann wie lange und dann meinte sie auch schon neh bei Azubis erst ab 7 Monate beschäftigung

Das ist das logischte was die machen können.

Die gesetzlich längste Probezeit dauert 6 Monate.

Wenn du im 7 Monat bist, heißt das für Media Markt das Sie die mindestens eine Finanzierung für 2 Jahre aufdrücken können

Ich sehe das nicht, wo die Schufa ihre Finger im Spiel haben sollte.

Schufa ist mir eh egal, da kann nichts negatives drinn stehen. Meine Probezeit beträgt nur 4 Monate, meint ihr die machen das nach 4 Monaten, wenn ich eine Kopie von meinem Vertrag mitbringe?

was meinst du mit der Schufa? Bei jeder Kreditanfrage wird die Schufa kontaktiert. Kommt es zu einem Abschluss erfolgt ein Eintrag über den Kredit, kommt es nicht zum Abschluss bleibt die Anfrage trotzdem stehen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

Wenn die Mitarbeiter beim Mediamarkt beim TE aber erst gar keine Anfrage gemacht haben sondern ihm direkt mitgeteilt haben das es nicht für einen Kredit reicht dann steht dort auch nichts drin. Das bezog sich ja nur auf die Frage ob das irgendwo gespeichert wird... ;)

@Style-Pat: klar, wenn du wirklich nur 4 Monate Probezeit hast und du das belegen kannst, warum nicht?

Ein Versuch wäre es Wert.
Ergänzung ()

Wenn MM dir den Laptop dann trotzdem nicht verkaufen will, empfehle ich dir mal eine kostenlose Selbstauskunft der Schufa, um deine Daten einsehen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
muss ich trotzdem noch 2 Monate warten ^^

Grundsätzlich wird bei Krediten,egal wo, über Geschäftsinternet eine Schufa-Abfrage gestartet. Erst nach Bestätigung der Schufa, das kein negativer Eintrag vorhanden ist, bekommt man den Kredit.

das ist mir alles schon klar.. hab auch nichts negatives.. würde nur gerne dieses Notebook bekommen...

Meine Güte.

Wenn du das Geld für das Gerät nicht hast, dann solltest du es dir besser auch gar nicht kaufen.

Heute hast du schon kein Geld dafür und willst jetzt mit nem Kredit/einer Finanzierung dein Geld von morgen und den nächsten 2 Jahren schon verplanen?

Ich finde das total unsinnig!

@timo82

ich verplane schon nicht mein ganzes Geld, ich habe mir das Geld gut durchgerechnet, mal abgesehen davon das ich es für die Arbeit brauche und nicht just 4 fun hole

Grds. käme Betrug in Betracht, darüber hinaus kann der Kreditgeber den Vertrag wegen arglistiger Täuschung anfechten, mit der Folge, dass die Kosten des Kredites und ggf. weitere Kosten auf dich zukommen.

Willst du hier wirklich eine Anleitung zum Betrag?

wenns dir so wichtig ist, das Notebook, dann kaufs dir doch bei Otto.

1000€ dort und dann den Ratenzahlungsaufschlag. Die prüfen (soviel ich weis) nicht viel mehr als deine Adresse. Geht dort irgendwie über Otto selbst alles (ohne extra Bank).

Ich will und wollte nie MM betrügen, mich haben nur die Konsequenzen interessiert.

und bei Otto bestell ich nicht, da ich es nicht einsehe zu denn 999€ auch noch 100€ extra wegen Zinsen zu bezahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben