Finde keine Info "bei Intel"

Ananas

Lt. Junior Grade
Nicht erst seit heute suche ich auf der Intel-Homepage die RAM - Kompatibilitätslisten für den Xeon 1240 V3 und finde einfach nichts...

Nochmal Logisch drüber nachdenken wo die RAMS drauf kommen. ;)

Liegt vielleicht daran, dass Intel dir nichts garantieren kann... das Mainboard hat ja auch "mitzureden" (und muss mit dem Speicher zurechtkommen)

Hi,

wieso weiß Intel denn nicht, auf welchem Board du den Prozessor verbaust? Komisch aber auch ;)

VG,
Mad

Komm ich sag's dir.

Der Ramm hat nichts mit deinem XEON zu tun sondern mit dem Hersteller deines mainboards.

Nimm einfach einen DDR3 mit 240 Pin
Und 1333 oder 1600 MHz.

Da funktionieren in der Regel alle.

Nimm noch welche mit LowProfile, dann gibt's keine Probleme mit deinem CYpU Kühler.

Gruß

Eventuell hat er ein intel mainboard???

Seit doch nicht immer so schnippisch, kann ja nicht jeder so ein end Profi sein wie ihr.

Mannomann,seid Ihr clever!

Ich dachte an Infos über Spannung usw...

Hi,

Ich dachte an Infos über Spannung usw...

das dürfte auch alles ausschließlich mit dem Mainboard zu tun haben ;) Lediglich die Speichergeschwindigkeit (1333 o.Ä.) hängt von der CPU ab, da dort der Controller sitzt.

Mannomann,seid Ihr clever!

Bitte sei so gut und spar dir den Sarkasmus - du stehst nach wie vor voll im Fettnäpfchen, das wirkt einfach nur kindisch wenn man dann pampig wird.

VG,
Mad

Der Prozessor unterstützt DDR3 1333/1600. Welcher Hersteller ist dem Prozessor egal. Du möchtest bestimmt wissen welche Riegel dein Board erkennt. Die Listen findest du bei deinem Mainboard Hersteller.

Von meinem V2 weiss ich,daß Inte1,5 Volt als max empfiehlt und wollte mal sehen,wies beim V3 ist.

Danke,Wolbe.

Habe noch 8 GB Corsair 1600 mit 1,65 V,die ich dann wohl verkaufen muss...

Schau mal ob die mit 1,50V laufen.

Wenn nicht laufen sie eventuell mit 1,525V bei 1333MHz.

Probieren oder neu bestellen.

1,65V, hast du die von einem AMD System übrig?

Gruß

Genau,den passenden freischaltbaren 555BE und ein Extreme 3 habe ich auch noch über.
Wer Interesse hat,nur melden.

Zurück
Oben