• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Finde keine Lobby

Coldmirror64

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Hi Leute,

Ich habe mir Warzone 2.0 auf dem PC sowie für die PS4 runtergeladen. Wenn ich auf der PS4 nach einem Spiel suche, habe ich überhaupt keine Probleme, das funktioniert meistens sofort. Auf dem PC kann ich bis zu 10 Minuten nach einem game suchen und es tut sich rein garnichts. Ich hab das Spiel schon erneut installiert meine Treiber sind aktuell, aber es findet sich einfach keine lobby. Am Internet kanns ja nicht liegen, wenn ich auf der Playstation direkt was finde. Ich bitte um Rat.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BadlyOG
Ist eben nicht beliebt
Das spiel wird primär auf Konsole gespielt weil da Autoaim und an der konsole per emu tasta und maus angeschlossen werden kann.
Es macht herrlich keinen sinn am PC zu spielen weil da cheats die Regel sind.
Und wenn mal fair zugeht zeigt das blizzard durchgegriffen hat. Den battle net ist schon deutlich besser als jeder andere cheatschutz. Folglich ist da keiner.
COD war mal gut vor 15 Jahren
Selbst der singleplayer von 2005 (cod 2) zeigt deutlich was die Serie verloren hat.
Heute geht es primär wer den längsten hat und wer am besten cheatet.
Wer da nicht mitmacht braucht es erst gar nicht anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Häh?! @syfsyn , wovon redest Du? oO

Du kannst auch am PC mit Controller spielen. Der Aim Assist ist an den Controller und nicht die Plattform gebunden.

Ich habe das Spiel sowohl auf dem PC, als auch der Series S (auch mit Maus und Tastatur). Man findet immer sofort Lobbys. Am PC spielen unendlich viele Spieler CoD.

Selbst die Konsolen Spieler haben mittlerweile einen Rechner + Controller, weil Du am Rechner einfach mit 150+ FPS auf einem 240Hz Bildschirm zocken kannst. Das schaffen die Konsolen überhaupt nicht.

Hier muss irgendein anderes Problem vorliegen, sonst hätten sich schon mehr gemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##, hasentier und Gackeshi
verwechsele nicht warzone was kostenlos ist mit dem normalen MP
 
syfsyn schrieb:
Ist eben nicht beliebt

Danke für deinen Input. Wird herzlichst verworfen.
Hab in bisher 50+h keine Cheater getroffen, nur Schwitzer die leider besser waren als ich.

@topic: Aktiviere mal upnp/automaitsche Portfreigabe im Router. Kann sein, dass das bei der Playstation irgendwie über das Sony-Netzwerk ander gehandhabt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gackeshi
Coldmirror64 schrieb:
Hi Leute,

Ich habe mir Warzone 2.0 auf dem PC sowie für die PS4 runtergeladen. Wenn ich auf der PS4 nach einem Spiel suche, habe ich überhaupt keine Probleme, das funktioniert meistens sofort. Auf dem PC kann ich bis zu 10 Minuten nach einem game suchen und es tut sich rein garnichts. Ich hab das Spiel schon erneut installiert meine Treiber sind aktuell, aber es findet sich einfach keine lobby. Am Internet kanns ja nicht liegen, wenn ich auf der Playstation direkt was finde. Ich bitte um Rat.

Viele Grüße
ich und ein kollege haben das selbe problem, ich kann es mir leider auch nicht erklären, wenn du ne lösung weist teil sie mit uns haha
 
Habe in WZ 2.0 ähnliche Probleme. BR Solo finde ich immer nur Server mit 100+ms Ping, die dann auch wirklich absolut unspielbar sind. Bei BR Duo gehts, da habe ich meist einen Ping zwischen 40ms und 60ms. In WZ 1 hatte ich immer so um die 30ms, egal ob Solo, Duo, Trio oder Plunder. Im MP von MW2 habe ich meist um die 20ms. Denke also, dass die WZ 2.0 Serve einfach sehr bescheiden sind. Wohlgemerkt alles am PC über Battlenet.
 
Du solltest am PC ggf. kontrollieren ob du Crossplay aktivierst hast. Ich spiele auch am PC und habe keine Schwierigkeiten ein Spiel zufinden. Dauert in der Regel unter 2-3 Minuten.
 
Hi @Coldmirror64,

versuche folgendes:

Warzone auf der PS4 starten, Crossplay aktivieren, PS4 ausschalten, Warzone auf PC starten, suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor, Coldmirror64 und Hans JensMeier
Ich hatte dasselbe Probleme… die Lösung von @Mpiii hat geklappt! Danke für den Tipp! Da muss man erstmal drauf kommen dass die ps und die pc Einstellungen an der Stelle iwie Zusammenhängen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
@Mpiii Vielen Dank an dich, dass war die Lösung meines Problems :)
Ergänzung ()

Am PC habe ich keine Option Crossplay zu aktivieren/deaktivieren. @Mpiii das war die Lösung für mich, muss man auch erstmal drauf kommen. Danke nochmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
Weil ich es hier auch gelesen habe @Morph007: Bedenke, dass das Game gerade eine Woche draußen ist und es jeder, wirklich jeder Horst spielt ... Man merkt massiv, wie die Server gegen Abend und an den Wochenenden überlastet sind. Selbes Problem in Parties, wo die Leute weiter auseinander sind - man wird irgendwo hin geschmissen, hägnt da mit 100er Ping auf nem Server und muss erstmal instant neu suchen.
Das hängt erstmal nicht mit deiner connection zusammen sondern tatsächlich mit den überlasteten Servern aktuell...
 
syfsyn schrieb:
Ist eben nicht beliebt
Das spiel wird primär auf Konsole gespielt weil da Autoaim und an der konsole per emu tasta und maus angeschlossen werden kann.
Es macht herrlich keinen sinn am PC zu spielen weil da cheats die Regel sind.
Und wenn mal fair zugeht zeigt das blizzard durchgegriffen hat. Den battle net ist schon deutlich besser als jeder andere cheatschutz. Folglich ist da keiner.
COD war mal gut vor 15 Jahren
Selbst der singleplayer von 2005 (cod 2) zeigt deutlich was die Serie verloren hat.
Heute geht es primär wer den längsten hat und wer am besten cheatet.
Wer da nicht mitmacht braucht es erst gar nicht anfangen.
Ouh, da ist jemand aber wirklich verbittert, so wie sich das anhört. :p
Also erstmal macht es sehr wohl Sinn, am PC zu spielen, da die Performance einfach eine bessere ist, als auf den Konsolen, und des weiteren sind dort Cheats eigentlich überhaupt nicht "die Regel". Denn wer cheatet, wird ge-shadowbannt, oder gar perma-gebannt.

Ich schätze einfach, du bist ziemlich gefrustet, weil du wahrscheinlich einfach extrem weggeschwitzt wurdest/wirst. Skill-Issue nennt man sowas auch gerne mal. :p

Aber nicht schlimm, es gibt immer wen, der besser ist.

Gruß
 
Zurück
Oben