Finde keinen passenden Arbeitsspeicher

OldSchoolBoy

Newbie
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4
Hallo erstmal,

Besitze einen Mini-Desktop-PC von MSI.
Der ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen (von 2010), aber ich würde gerne den Arbeitsspeicher um 2GB aufstocken. Ein passender Slot ist dafür noch auf dem MB vorhanden, allerdings finde ich keinen 100%ig passenden RAM dazu. Hoffe einer von euch kann mir dabei helfen. Zu den Daten :

MSI DE-220 5123L
CPU : Intel Atom D510 4x1,66Ghz
MB : Microstar International MS-7468 mit Intel Chipsatz
RAM : 2GB DDR-2 PC2-6400 400Mhz

Allerdings steht bei CPU-Z unter SPD das es DDR2 RAM ist, unter Memory steht DDR3. Deswegen komme ich da etwas durcheinander. Hoffe einer kann mir behilflich sein von euch.

LG
 

Zuckerwatte

Captain
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
3.582

OldSchoolBoy

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4
2GB sind ja schon drin und 2GB noch offen. Habe das Teil auch aufgemacht, allerdings muss der RAM im MB integriert sein, weil ich da nichts gefunden habe (ist ja nur 20cm groß) bis auf den einen freien Slot. Finde im Internet allerdings nichts passendes bzw. bin nicht mehr so der PC-Crack. Habe nach DDR2 2GB So-Dimm PC2-6400 400Mhz gesucht, aber nicht wirklich was gefunden bis auf ein Angebot aus den USA über eBay.
 

OldSchoolBoy

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4
Da steht PC2-5300. Passt das überhaupt?
 

Zuckerwatte

Captain
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
3.582
PC2 => DDR2;
5300 => 667 MHz Taktfrequenz

Warum nicht? (Worst case laufen alle Module auf der Frequenz des langsamsten ;) )
 

OldSchoolBoy

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4
Danke Jungs, ihr seid klasse. Werde mir jetzt den Samsung über Amazon für 25€ bestellen. Großes Danke, ihr habt mir echt geholfen.
 
Top