Finde keinen SATA Treiber für Notebook Acer

eNeRGy90

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mir ein Acer Aspire 5652 gekauft. Leider ist nur die Home Edition dabei, aber wird durch Prof. ersetzt (für Ausbildung erforderlich). Aber ich finde einfach nicht den SATA Treiber dafür. Weder bei Intel, Acer oder Toshiba (Hersteller der HDD). Weiß jemand, wo es diesen Treiber gibt?

Anbei ein Screen, hoffe der hilft zur Identifikation:

Edit: Es liegt leider keine Treiber CD bei!

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst das?
Und wieso willst du OO benutzen?

Formatiere doch mit der Standardroutine von XP und gut ist...oder willst du vor dir selbst was verheimlichen? :)

/edit/
ahhh....und so totale edits wie du sie machst, ist unfair! jetzt passt das geschriebene halt überhaupt nicht mehr! lass es aber trotzdem stehen!
--> alternativ kannst du mal nlite probieren, da lassen sich sata treiber ebenfalls ganz leicht einbinden!

Justin_Sane schrieb:
Wie meinst das?
Und wieso willst du OO benutzen?

Formatiere doch mit der Standardroutine von XP und gut ist...oder willst du vor dir selbst was verheimlichen? :)

Naja will halt TOTAL sicher stellen, dass garnix mehr auf der Platte ist. Das Dingens is nämlich ziemlich langsam durch den ganzen Mist der vorinstalliert war (AOL u.a.). Nachdem ich das Zeug deinstalliert hatte war die Kiste total langsam. Desshalb O&O damit das sauber und gründlich abläuft.

wenn du doch ne windows cd mit sp1 oder sp2 hast, brauchst du doch gar keine extra sata treiber.

So wars bei mir.

Jap des wird mit nLite gemacht :) Muss mich damit aber noch mal auseinandersetzen hab noch keinen Plan wie das geht. Möchte auch die Chipset-Treiber und so einbinden aber da gibts 1000 verschiede INF dateien die der da haben will das wird ganz schön kompliziert. Eine setup.exe zum späteren Installieren ist auch nicht dabei :/

athlonforever schrieb:
wenn du doch ne windows cd mit sp1 oder sp2 hast, brauchst du doch gar keine extra sata treiber.

So wars bei mir.

Wirklich nicht? Muss ich mal probieren

Edit: Funktioniert ja wirklich :O

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht immer ;)

also glück gehabt ;)

len schrieb:
aber nicht immer ;)

also glück gehabt ;)

Das kann man wohl sagen. Habe bloß bis zu dem Schirm, wo ich die Windows-Partitionen erstellen/löschen kann gemacht, also sollte es funktionieren. Ist im SP2 ein SATA Treiber fest eingebunden oder warum funktioniert das sofort?

das hat mit dem sp2 nichts zu tun, sondern dem treiber für den controller. nachdem was ich auf cb gelesen hab brauchst du dann keine zusätzlichen treiber, wenn der controller in die southbridge integriert ist und dann als pci-device agiert. :)

Zurück
Oben