Finde keinen WLAN Treiber

lordg2009

Lt. Commander
Hi, ich habe einen dv6-6001sg von HP. Hab WinXP installiert und die HP Seite bietet den Treiber nicht für XP an. Ich habe schon diverse Treiber ausprobiert und es hat nie geklappt. Könntet ihr mir vlt. sagen, wo und ob ich einen Treiber für XP finde?

Einfachste Möglichkeit wäre dass du dir Driver Pack Solution lädst und das Programm den Treiber raussuchen lässt.

Alternativ bräuchte man die Gerätekennung bzw. Hardware-ID aus dem Gerätemanager.

also da das ding mit win7 ausgeliefert wird, glaub ich nicht das HP dafür XP treiber anbietet.
man könnte maximal gucken was fürn modul verbaut ist und gucken obs da vllt nen treiber für gibt.

Ist ja wohl entweder eine Intel oder eine Ralink Lösung. Für beide kannste beim Chiphersteller die Treiber bekommen.

Das Programm ist 2,8GB groß, aber ich werde es runterladen, wenn es nicht anders geht. Der gerätemanager zeigt unter Netzweradaptern nur die LAN Adapter an. Aber ich habe ja noch ein Gerätemanager auf dem Windows7 System, wo alle Treiber installiert sind. Da steht nur Broadcom 802.11

Sry bezog sich nur auf t-6
Ergänzung ()

@Bod!

Den hatte ich mir schon runtergeladen, aber immer wenn ich die setup.exe starte passiert nichts.

Ich nahm an, dass es der falsche war, kann man ihn irgendwie zum starten bringen?

Also der Setup Prozess startet, der erste Balken füllt sich, danachbrach es gleich wieder ab

Zuletzt bearbeitet:
Du hast offensichtlich eine Broadcom Lösung (war ganz unten in der Liste auf der HP Seite, vor Bluetooth, deshalb hatte ich die übersehen).
Jetzt brauchst Du noch den Chipsatz. Eventuell mit einem Erkennungsprogramm wie PCWizard

Netzwerkkarte: Broadcom 4313 802.11b/g/n
Ergänzung ()

hab pc wizard, wo finde ich den chipsatz?
Ergänzung ()

es steht hinter chipsatz
Intel Sandy Bridge
Aber das ist doch der Prozessor

Der 4313 ist der Chip(satz) für die WLAN Baugruppe. Und Fr@993r hat ja schon den Link gepostet.

Zuletzt bearbeitet: (für die WLAN Baugruppe)
@Fr@993r

Hat geklappt, super danke. Die anderen Treiber versuche ich jetzt erst mal selber zu finden.

t-6 schrieb:
Einfachste Möglichkeit wäre dass du dir Driver Pack Solution lädst

das hab ich mir vorhin geladen und antivir sagte mir das die exe infiziert wäre (TR/Crypt.EPACK.Gen2) ...

komisch komisch :o

Von wo runtergeladen?

Ja, ist russich, ich weiß. Im Zweifel dem Link von DriverPacks.net folgen, die selber darauf verweisen.

Zurück
Oben