Finde meine HDs nicht

Terces

Lieutenant
Hallo zusammen

Habe ein kleins aber lustiges Problem ^^

Ich habe mir zwei neue Festplatte rein gemacht in mein System. Nur werden diese nicht angezeigt, zuerst dachte ich mir easy dann gehe ich halt in der Computerverwaltung diese Formatieren. Aber auch da werden nur die beiden Seagate Platten angezeigt.

Nun weiss ich nimmer weiter ^^ bisher konnte ich immer allte Platten in der Computerverwalung finden

Die beiden Platten sind
1x Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 32MB, 640GB
1x Western Digital Caviar GP, 7200rpm, 32MB, 1TB

HMM muss ich nacher gleich mal schaun gehen wenn die Updates zu ende sind
Ergänzung ()

HMM, kann keine anderen Finden, aber angeschlossen sind se habe grade nachgesehen ^^

Fals es was Hilft mein Sys:

Ultimate 64 Bit
CPU: 940 BE
GPU: XFX 260 BE
Mobo: Foxconn Destroyer
RAM: 4 GB Geil 1200 MHZ
Und dann eben die HDs, OC habe ich noch keine gemacht und auch sont nichts ausser nun den ganzen Updates und die IGP deaktiviert im BIOs.

Im Bios tauchen sie also nicht auf?
Hast du schonmal versucht eine nach der anderen an einen von den beiden Ports zu stecken, die funktionieren?
Sind im Bios evtl einige Sata-Ports auf Raid gestellt oder deaktiviert?

Also
Ich habe nun ein wenig gesucht und gefunden ^^ (zumindest etwas)

Also was beim Händler wo ich gekauft habe nicht angegeben wurde ist das im normalen IDE Mode nur 4 der 6 Ports aktiv sind. Nun habe ich mir gedacht easy da ich mein System eh erst gerade auf gesetzt habe kann ich das auch noch mal machen.
Nun damit die anderen beiden Ports aktiv werden muss ich den Raid Modus oder den AHCI (oder wie das genau heisst).

Nun wollte ich meinen PC in einem der oben genannten Modus neu aufsetzten, aber leider habe ich anscheinend nicht die richtigen Treiber :( Wenn ich auf den Mitgelieferten CDs nach Treiber suche, so findet er zwar welche, aber er sagt mir dann immer das er sie nicht installieren kann.

wenn doch bei dir immer alles so easy ist, dann schmeiß doch einfach mal google an , such nach deinem sata-controller und dazu nach ahci nachträglich aktiviern...

der ide-mode hat aber normalerweise nix mit der anzahl der ports zu tun, sondern lediglich mit dem übertragungsprotokoll...

Wie geschrieben war es nicht easy sonder ich dachte es nur :D das resultät sieht man ja.

Ich dachte bisher auch das die anzahl an Ports nichts mit solchen Dingen zu tun hat. Aber da lag ich wohl falsch :p

versteh ich das richtig, dass du zwei vorhandene Platten hast, auf denen Windows drauf ist und zwei weitere, die neu sind und nicht funktionieren?
hast du denn nun mal versucht die alten Platten auf den Ports im IDE-Mode zu lassen und die neuen an den beiden Ports wo AHCI bzw. RAID ist anzuschließen und dort auch dann AHCI zu aktivieren? Dann müsste Windows die Platten nämlich finden.

Was ist eigentlich mit den weiteren beiden Sata-Ports die auch auf IDE stehen? Ist da was angeschlossen?

Zurück
Oben